Audio System Radion 12 PLUS BP für E36 Coupe?

+A -A
Autor
Beitrag
peddor
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jan 2009, 13:27
Hallo leute,

mal wieder das allbekannte BMW problem ;-) habe einen E36Coupe ohne Skisack =(

Bin nun auf den Audio System Radion 12 PLUS BP gestoßen, der laut Hersteller besonders für geschlossene Kofferräume geignet ist, was haltet ihr davon?ich meine für 220Euro ja ne relativ preiswerte und einfache lösung?



600/400 Watt ˇ
2,5" Schwingspule
Impedanz 4 Ohm

Amp is vorerst ne Hifonics BX1500D (500RMS @4Ohm] die noch rumliegt....
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Jan 2009, 14:57
Da hilft nur: Probehören.

Wenn du uns deine PLZ gibst, könnte man dir einen Händler empfehlen. Keiner kann dir genau sagen, ob dir der im Innenraum ankommende Bass ausreichend wird.

Schlecht ist Audio-System aber keinesfalls...
peddor
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jan 2009, 15:00
Hi :-)

also meine Postleitzahl ist 85088

ich bin allgemein noch auf der suche nach einem ordentlichem FS, hab derzeit nur ein JBL GTO507 verbaut und das ohne amp, da ich nur ein Subout am Radio habe...

bräuchte also entweder eien FS das auch am Radio ordentlich betrieben werden kann oder ne Amp mit Highlevel IN
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Jan 2009, 15:05
Audio Team, Freisinger Str. 41, Ismaning
Audiomobile, Ottmarshart 2, Markt Indersdorf

Das sind so die nächsten AS-Händler in deiner Nähe, kannst ja mal vorbeifahren.

Zu deinem FS:
Wieviel willst du denn dafür ausgeben?
Wenn du das FS über High-Level-Ipt anschließen willst, schau dich mal nach einer gebrauchten Audison SRx um, die sind in der Hinsicht sehr fein.
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 30. Jan 2009, 15:11
Lass da unbedingt die Finger von nem fertigen BP!!!!

Wende dich da direkt an den Dominik Wenz hier im Forum -> surround???

Der hat den Volksbandpass an Hand vieler BMWs entwickelt und geht damit in "kleine Serie".

Laut meinem letzten Telefonat mit ihm, ist da jetz auch der Volksbandpass für BMWs OHNE Skisack-Öffnung fertig und erhältlich!


Gruß,
Andy.
peddor
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Jan 2009, 15:18
bei dem FS hab ich so an um die 200€ gedacht.. muss ein 13cm kompo sein (will se in die orginal vorrichtungen baun) soll/muss ich da dämmungsmäßig viel machen?bin nicht wirklich erfahren auf dem gebiet...


wieviel kommt mich denn so ne gebrauchte Audison?
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 30. Jan 2009, 16:35
In der Gegend um 200€ ist das u-Dimension JR6 Comp sehr interessant, mir hats zumindest sehr gut gefallen.

Dämmen wäre Pflicht, mit 15-20 MXM-Matten pro Tür wärst du eigentlich ganz gut dabei.
Ist die Originalhalterung im Türblech oder auf der "Türpappe"?
peddor
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Jan 2009, 16:46
Der Mittel/tieftöner sitzt bei BMW im Fußraum.
Wie funktionier das mit den Matten?kann mir das grad irgendwie nicht vorstellen...sorry


Die Hochtöner wollte ich an der A-Säule anbringen, hab da schon ein paar schöne möglichkeiten im Netz gesehn:

spielt der Winkel in dem die HT's angebracht werden eigentlich eine Rolle?

http://www.klangfuzz...bauBMW/gross/015.jpg
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 30. Jan 2009, 19:59
Ja, der spielt eine Rolle!
Um den richtigen Winkel zu finden, musst du wieder probehören.
Der Winkel, in dem er dir dann gefällt ist eben der richtige.

Zum Thema Dämmen:

Benutz mal die SuFu, dazu sollte es unzählige Threads geben.
kingpende
Stammgast
#10 erstellt: 31. Jan 2009, 13:36
also der radion bp ist an sich ein guter woofer, in dem gehäuse, kann man nix verkehrt machen,
nur halt das mim geschlossenen kofferaum, da musst dich echt mal nach dem volksbandpass für geschlossene kofferäume umschaun, mich würd mnal interesieren, wie der dann in den innenraum angekoppelt wird ?
br rohre durch die hutablage ?

aufjedenfall einfach nur nen vertigen sub reinstellen und gut ist, ist nicht drin! da kommt vorne einfach nix an, das kannst echt vergessen!
caveman666
Inventar
#11 erstellt: 02. Feb 2009, 12:06

kingpende schrieb:
also der radion bp ist an sich ein guter woofer, in dem gehäuse, kann man nix verkehrt machen,
nur halt das mim geschlossenen kofferaum, da musst dich echt mal nach dem volksbandpass für geschlossene kofferäume umschaun, mich würd mnal interesieren, wie der dann in den innenraum angekoppelt wird ?
br rohre durch die hutablage ?

aufjedenfall einfach nur nen vertigen sub reinstellen und gut ist, ist nicht drin! da kommt vorne einfach nix an, das kannst echt vergessen!



Is ja beim 3er nicht das Problem... Anstatt der LS das/die Rohre...


Gruß,
Andy.
surround????
Gesperrt
#12 erstellt: 02. Feb 2009, 14:03
Für alle die es Interessiert,
hier mal die Einbaubilder zum VBP-H(H=Hutablage, S=Skisack):
Hier in einem E46.







Hier Bilder vom Bau des VBP-H:



Es gibt auch Einbauberichte von Kunden dazu(E36), wenn Interesse besteht, kann ich die noch posten!

Gruß Dominik


[Beitrag von surround???? am 02. Feb 2009, 14:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BMW E36 Coupe System
vallemusic am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  39 Beiträge
Kaufberatung Audio System Radion 12 plus BR2
uhupowerline am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  7 Beiträge
Welche Endstufe radion 12 plus
Tobsi1990 am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2011  –  10 Beiträge
Audio System Radion Komlettset
darki123 am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  17 Beiträge
Radion 12 Plus passende Endstufe?
zZlash1 am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  8 Beiträge
E36 Coupe Frontsystem
Oli1112 am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  13 Beiträge
Suche E36 Coupe Komplettanlage
Whoonga am 23.06.2021  –  Letzte Antwort am 28.06.2021  –  8 Beiträge
Optimale Endstufe für "AUDIO SYSTEM RADION 12 PLUS"
gollum66 am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  18 Beiträge
Audio System radion 12 oder DD 1512
Brainstorm am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  23 Beiträge
Anlage für e36 coupe
Psyobilin am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.455

Hersteller in diesem Thread Widget schließen