Suche Fachhandel für Kofferraumausbau im Raum Gelsenkirchen

+A -A
Autor
Beitrag
PhilK84
Neuling
#1 erstellt: 01. Feb 2009, 18:19
Hallo Zusammen,

dies ist bereits mein 2 Post im Forum und zwar geht es darum meinem Smart Fortwo mit 2 Bässen aus zustatten.

Zur Zeit steht mir eine Alpine PDX 1.1000 für den Bass zur Verfügung und würde gerne eine zweite hinzufügen um auch den zweiten Bass zu betreiben. Aus Platzgründen werden deshalb die Digitalen Monoblöcke verwendet.
Meine frage ist es daher welchen Lautsprecher ihr mir empfehlen könnt für ein geschlossenes Gehäuse (für einen 10" [25cm] Lautsprecher) und ob nicht vielleicht jemand einen Fachhandel kennt bei dem ich mich schlauer bzw. besser Informieren kann als bei ACR.

Klanglich soll es sich anhören mit einem hohen Pegel !!

Mein alter Post war wie folgt:

Hallo Leute bin an meinem neuen Projekt dran für den Ausbau einer Basskiste im Smart ForTwo Bj. 2004

Und zwar wollte ich mir im Kofferraum zwei von den Alpine SWX-1043D (1000W RMS) mit den jeweils passenden Endstufen pro Lautsprecher PDX 1.1000 einbauen.

Da ich gelernter Tischler bin, ist das Bauen der Kiste kein Problem.
Viel mehr würde mich interessieren wieviel Liter ich für jedem der Lautsprecher benötige um einen sauberen krafvollen Bass hinzubekommen. Ich habe mir die .pdf datei herunter geladen mit den angaben.

Alpine SWX-1043D (25cm - 1000W RMS)
Schalldruck : 14L
Empfohlen : 18L
Soundqualität : 28L

Diese Daten sind für ein geschlossendes Gehäuse welches auf jedenfall sinnig ist, da mir die dinger genau im Rücken sitzt und ich zusätzliche Nebengeräusche vermeiden will.

Meine Musikrichtung geht in richtung Electro-House & Vocal-House.
Ein passendes Frontboad mit 4 16er Radical Audio, 2 Mitteltöner und 2 Hochtöner ebenfalls von Radical Audio ist bereits vorhanden und wird mit genügend Leistung betrieben.

Zur zeit habe ich als Basskiste den T4 Empahser 12" mit der Alpine P1.1000 am laufen. Da mir der erste Lautsprecher nach 3 Monaten schon durch geknallt ist, wollt ich jetzt auch da noch mehr in richtung Qualität gehen.
Das Radio ist ein Alpine CDA-9887R zudem ist ein 40 faradCap verbaut und eine hochleistungsbatterie wegen dem hohen Stromverbauch

Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen.
Meine momentanen Daten für die Basskiste entsprechen 24L mit der Bemaßung:

http://www.rockfordfosgate.com/rftech/box_wizard.asp
H2= 12 H1= 35.2 W = 34.8 D2 = 10.4 D1= 36

M.f.G.
Phil


[Beitrag von PhilK84 am 01. Feb 2009, 18:21 bearbeitet]
Mario
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2009, 18:25
Es gibt natürlich mehr als nur www.acr-gelsenkirchen.de
Aber ein ACR ist zum Glück nicht auch gleich wie jedes andere Mitglied dieser Kette!

www.xton.de Dortmund
www.carakustik-kamen.de Kamen
www.car-hifi-studio.de Dortmund
www.audion-hamm.de Hamm
www.auditoriumh-hamm.de Hamm
www.car-akustik-mk.de Hemer
www.acr-hagen.de Hagen
www.pro-audio-gmbh.de Essen
www.acr-essen.de Essen
www.autoundsound.com Essen
www.car-hifi4you.de Bochum
www.auto-hifi-weiss.de Castrop-Rauxel
www.masters-moldenhauer.de Recklinghausen
www.soundart-bochum.de Bochum

Ansonsten schaust Du einfach mal selbst in Branchenfernverzeichnisse wie z.B. Gelbeseiten.de:
http://www.gelbeseit...l=&suggest_choose=on


[Beitrag von Mario am 02. Feb 2009, 18:41 bearbeitet]
Hannoman
Inventar
#3 erstellt: 02. Feb 2009, 23:20

Mario schrieb:

www.pro-audio-gmbh.de Essen

Ach, den Christian gibts auch noch. Lange ist es her.
PhilK84
Neuling
#4 erstellt: 04. Feb 2009, 15:09
Hallo Zusammen,

bisher hab ich mich mit ACR in meiner Umgebung kurzgeschlossen, diese wollen mir keine weiteren Artikel vorläufig weiter empfehlen da ich in Richtung Reference & HighEnd gehe was der Anlagenausbau betrifft.

Nun suche ich Händler die evt. auch wie ACR solche sachen verbauen nur im Hochwertigerenbereich. Kann mir da wer was empfehlen und hat schon eigene Erfahrungen gesammelt?

Es sollen 2 10"Subwoofer im Geschlossenem Gehäuse mit der Alpine PDX 1.1000 betrieben werden.
Meine Musikrichtung geht in Richtung Electro-House & Vocal-House suche also Straffe Bässe mit gutem Klang & Pegel im Leistungsbereich bis max. 1000Watt

M.f.G.
Phil
Mario
Inventar
#5 erstellt: 04. Feb 2009, 16:08
Schau noch mal in Beitrag #2!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kofferraumausbau
briegel87 am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  3 Beiträge
Kofferraumausbau, HILFE!!!!
polofahrer386 am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  13 Beiträge
TFT Monitor für Kofferraumausbau
CalibraV6 am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  2 Beiträge
Kofferraumausbau --> Beleuchtung
PoulFin am 16.05.2004  –  Letzte Antwort am 17.05.2004  –  12 Beiträge
Kofferraumausbau bestücken
Kellogs1984 am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  17 Beiträge
Beratung für Kofferraumausbau
Horzt am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  2 Beiträge
gebrauchtes für Kofferraumausbau
MaCit am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  3 Beiträge
Kofferraumausbau Smart ForTwo Hilfe
PhilK84 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  2 Beiträge
Sub-Auswahl für neuen Kofferraumausbau
pietklokke am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  13 Beiträge
Hyundai i10 Kofferraumausbau
T0M4H4WQ am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  43 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen