Frontlautsprecher Astra G Helix Blue

+A -A
Autor
Beitrag
Pullmollistoll
Neuling
#1 erstellt: 25. Feb 2009, 18:14
Hallo.
ich spiele mit dem Gedanken in meinen Astra G 3 türer(Erstzulassung 1999) neue frontlautsprecher einzubauen. Ich will allerdings wirklich nur neue LS einbauen, keinen amp oder sub oder sonstiges. nen neues Radio (aeg CS DVD 250) ist schon drin (war ein geschenk, sonst hätte ich vorher mal hier gefragt, ihr wisst ja praktisch alles )
und wollte mal fragen, ob meine Vorstellung nun die Helix Blue 62 mk ll einzubauen realistisch ist und ob das dann auch alles so klappt (vom einbau an sich mal abgesehen :P).

Bevorzugte Musik: Rap, RnB, aber auch mal Rock,Pop, etc.

ich hab mir hier schon den ein oder anderen bericht über diese LS durchgelesen und fand das was ich so gelesen habe sehr überzeugend. Ich wollte nur nochmal auf nummer sicher gehen und hoffe auf einige Tipps bezüglich der Verkleidung, Verkabelung, etc.

so jetzt schonmal danke und ich hoffe ich hab alle notwendigen informationen geliefert.

ps: das mit der dämmung hab ich auch noch nicht geblickt.

bis dann
Kon


[Beitrag von Pullmollistoll am 25. Feb 2009, 18:28 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 25. Feb 2009, 19:07
Bei der Musik das Audio System MX, wenns ans Radio direkt soll -> ohne Stabilisierung, Bedämpfung und Umarbeitung der LS-Aufnahmen aber alles nicht sinnvolL!! Das MUSS gemacht werden.
Sonst wird das neue System nicht besser aufspielen, als das alte Opel-System.

Gruß,
Andy.
Pullmollistoll
Neuling
#3 erstellt: 26. Feb 2009, 00:47
danke schonmal, aber jetzt bitte nochma zum mitschreiben.

also dämmen wollte ich ja machen und so, ich wollte nur keine zusatzgeräte haben und nach möglichkeit das ganze in die alten LS-plätze einfügen.
das ich da sehr wahrscheinlich neue kabel und so verlegen sollte is mir klar, aber dafür wollte ich ja dann auch noch ein paar tipps haben
zb. welches dämmmaterial, welche kabel sowas in der art.

und wichtig wär natürlich wenn mir jemand der nen astra oder was vergleibares schonmal bearbeitet hat sagen könnte wie ich die verkleidung abbekomme, damit ich dämmen und neu verdrahten kann.

oder habe ich dich jetzt falsch verstanden und du meintest etwas komplett anderes?

danke bis dann
der Kon


[Beitrag von Pullmollistoll am 26. Feb 2009, 00:47 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 26. Feb 2009, 00:54
NeeNee - wir verstehn uns schon

Alle Infos zum EInbau bekommste dann von deinem Händler (wenns ein gescheiter is ). Ich handhabe das zumindest so... Sollten denk ich alle anderen auch so machen...

Welche Kabel und Einbaumaterialien du dann nimmst, bestimmt n bissl dein Geldbeutel und DEIN ANSRPUCH, wie guts werden soll.
Schliesslich kann man mit nem geilen Einbau und guten günstigen Lautsprechern mehr anstellen als mit teuren Lautsprechern und nem miesen EInbau!!!!

Gruß,
Andy.
Pullmollistoll
Neuling
#5 erstellt: 26. Feb 2009, 16:27
ok danke.
dann werd ich mir wohl mal nen händler suchen.

gibts da empfehlungen fürs Ruhrgebiet?

is ATU generell eher kompetent oder nicht?

danke nochmal und bis dann
Kon
DJOma
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Feb 2009, 17:18
Eher überhaupt nicht

Such dir nen richtigen CarHifi-Händler.

Von denen wimmelts doch im Pott bestimmt geradezu.

Kennen sich aber andere hier im Forum besser aus, nutz mal die Boardsuche um nen Händler zu finden.


Generell wird dir wohl fast jeder zu einer Endstufe raten,
da ein Radio maximal (und da reden wir nicht von AEG) 16Watt pro Kanal liefern kann.

N gescheites FS will auch gefüttert werden, sonst bringts nur relativ wenig.

Und die Türen sollte man ziemlich gut dämmen, damit die Lautsprecher ihre volle Wirkung entfalten können.

Vom Prinzip her läuft das immer gleich ab:

Türaußenblech dämmen, Löcher im Türinnenblech verschließen und ebenfalls dämmen.

Dadurch ehältst du ein fast dichtes Gehäuse, in welches die Lautsprecher spielen, welches möglichst wenig mitschwingt.

Ich verwende zum Dämmen Alubutyl, das hat ne hohe Dämmwirkung bei relativ geringen Gewicht und lässt sich leicht verarbeiten.

Die Dämmung lässt sich natürlich noch weiter verfeinern, aber, was ich oben beschrieben hab, ist sozusagen das Minimum.

Lass dich da mal von nem gescheiten Händler beraten.
Pullmollistoll
Neuling
#7 erstellt: 26. Feb 2009, 19:08
ok ich wühl mich mal durch und danke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontsystem für Astra G
Profiler1984 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  8 Beiträge
Frontlautsprecher + Subwoofer für Opel Astra G (~200?)
f0scination am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  5 Beiträge
Helix Blue 62 MK2 im G-Astra als FS
CaptainBaloo am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  2 Beiträge
Helix 4.1 Dark Blue als einzige Frontlautsprecher?
Full_Flavour am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  22 Beiträge
Opel Astra G HILFEEE
Metzger1987 am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  5 Beiträge
Astra G - Anlage empfehlung!
PinGu007 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  15 Beiträge
Komplettsystem Opel Astra G
257Akk am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  15 Beiträge
frontlautsprecher für astra f
maru_k am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  23 Beiträge
Radio Suche ASTRA G FLIEßHECK
OPEL_OPC_1990 am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  2 Beiträge
Frontlautsprecher Opel Astra '95 ~100?
Rib-Eye am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.975

Hersteller in diesem Thread Widget schließen