Suche brutale TMT

+A -A
Autor
Beitrag
zapor
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Feb 2009, 15:36
Hallo,
ich bin auf der Suche nach sehr brutalen Tiefmitteltönern.
Kurz gesagt:
- sehr geiler Kickbass,
- Sub-Ersatz,
- sauberer Mittelton,
- hoher Pegel

Max. 400 €. Auto ist ein Mazda 6 (der alte). Amp ist ne Steg 2.02. Dämmung kommt auch noch, aber erstmal gehts mit um die TMTs
Ich hoffe es ist nicht zu viel verlangt
SeppSpieler
Inventar
#2 erstellt: 26. Feb 2009, 15:38
Hi. Die AD W600 würden gut passen.

mfg
caveman666
Inventar
#3 erstellt: 26. Feb 2009, 15:49
Hier wird der Einbau fast schon wichtiger sein, als der Lautsprecher.

Von der Beschreibung her wird am W600 nur sehr schwer ein Weg vorbei führen.
Unbedingt dann versuchen, mit nem tief trennbaren HT dem W600 die Arbeit obenrum abzunehmen.

Weiterer Kandidat: Exact M182 W4 wenn man ihn schön unterbekommt.



Gruß,
Andy.
mtothex
Inventar
#4 erstellt: 26. Feb 2009, 16:22
gabs nicht im fuzzi einen, der alle möglichen extremen tmt´s durchprobiert hat...?


http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?f=2&t=38808


mfg markus


[Beitrag von mtothex am 26. Feb 2009, 16:45 bearbeitet]
zapor
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Feb 2009, 16:45

caveman666 schrieb:
Hier wird der Einbau fast schon wichtiger sein, als der Lautsprecher.


Inwiefern? Solange ich dafür keine Doorboards basteln muss, ist alles im grünen Bereich. Will schon den Original-Look behalten.

Was brauchen den die W600 an Leistung? Ich glaube die Steg ist da ein bisschen schwach an 4 Ohm.



mtothex schrieb:
gabs nicht im fuzzi einen, der alle möglichen extremen tmt´s durchprobiert hat...?


Gibts dazu einen Thread? Wenn ja, werde ich da mal bisschen rumstöbern.



EDIT: @mtothex: Danke dir


[Beitrag von zapor am 26. Feb 2009, 16:46 bearbeitet]
*->
Stammgast
#6 erstellt: 26. Feb 2009, 16:48
[quote="zapor"]Inwiefern? Solange ich dafür keine Doorboards basteln muss, ist alles im grünen Bereich. Will schon den Original-Look behalten.

Was brauchen den die W600 an Leistung? Ich glaube die Steg ist da ein bisschen schwach an 4 Ohm.
[/quote]

Naja sie sollten auf Multiplex Ringen oder Aluringen sitzen. Die Türen sollten TOT ! sein. Dann geht da einiges.

Anfangen Spass zu machen tun sie bei 60 watt, bei 200 geht noch einiges mehr

Ich sehe gerade.. du willst die Tür erst später bedämpfen.
einen W600 STECKT MAN NICHT in ungedämpfte Türen.

Da gibts dann auch kein Tiefbass...


[Beitrag von *-> am 26. Feb 2009, 17:11 bearbeitet]
goelgater
Inventar
#7 erstellt: 26. Feb 2009, 18:17
hi
also ich habe in den letzten wochen die ad durch getestet,ad6,ad60,ad600, drin geblieben ist der ad 600 meiner meinung nach ein tmt der jeden anspruch erfüllt,er kann spass machen aber auch klingen,würde aber auch mal den focal utopia 6w2 dazu zählen
froschke
Inventar
#8 erstellt: 26. Feb 2009, 18:27
Hiho,

von Impact gibts auch noch kräftige TMTs:

http://www.impact-car-audio.com/RH6638.html
http://www.impact-car-audio.com/RH6632.html

auch sehr kräftig aber anscheinend nicht mehr im Programm sind die RGW 6638

Grüße Falk
caveman666
Inventar
#9 erstellt: 26. Feb 2009, 19:21
Nee - Doorboards mein ich damit nicht. Einfach richtig gute Aufnahmen bauen. Das DRUMHERUM (Gehäuse -> Türe) muss super stabil und am Besten auch sauber bedämpft (der Lautsprecher soll ja klingen - nich die Gehäusewände) sein.

Gruß,
Andy.
zapor
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Feb 2009, 00:16
Hmm.. ok.

Was sagt ihr zu den Andrian Audio A165G?
Shocki
Stammgast
#11 erstellt: 27. Feb 2009, 00:22
ebenfalls sehr lecker aber die w600 sind "brutaler"


[Beitrag von Shocki am 27. Feb 2009, 00:22 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#12 erstellt: 27. Feb 2009, 00:25
Die AAs spielen aber auch ganz anders!!! Passend eingesetzt und wenns zum Geschmack PASST, sehr geile Lautsprecher.

Sicher nciht geeignet, ohne Sub zu laufen -> mMn!!!!


Gruß,
Andy.
brmlm
Stammgast
#13 erstellt: 27. Feb 2009, 00:40
der dd w6.5 soll laut "anselm" auch sehr gut als tmt einsetzbahr sein!

werden aber von deiner steg bei weitem nicht ausgereitzt
zapor
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 27. Feb 2009, 00:43
Über die DDs habe ich auch schon nachgedacht. Aber habe da schon andere Meinungen gehört als die von Anselm.
brmlm
Stammgast
#15 erstellt: 27. Feb 2009, 00:46
kenne sie leider nicht persönlich

währe aber mal interesant sie zu hören, sind zumindest optisch schon feine teile
preludeazzuro
Stammgast
#16 erstellt: 27. Feb 2009, 00:50
Was hällst du von den helon165?
mit ihren 2 ohm impedanz perfeckt für die steg
caveman666
Inventar
#17 erstellt: 27. Feb 2009, 00:53
Hallo? Er sucht Lautsprecher als Subersatz!!!!

Da sind die Helons sicher nich sonderlich toll geeignet...


Gruß,
Andy.
zapor
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 27. Feb 2009, 00:54
Ne, Helons sind net so mein Ding. Können nicht tief und der Mittelton ist ziemlich schwach.
preludeazzuro
Stammgast
#19 erstellt: 27. Feb 2009, 01:11

caveman666 schrieb:
Hallo? Er sucht Lautsprecher als Subersatz!!!!

Da sind die Helons sicher nich sonderlich toll geeignet...


Gruß,
Andy.


Ok,Ok bitte nicht schlagen war nur ein vorschlag,finde schon das die helons gut kicken..

Ein kollege von mir hat die exact m18 verbaut,die pegeln noch etwas mehr als die helons.

Kenne die w600 leider nicht.
caveman666
Inventar
#20 erstellt: 27. Feb 2009, 01:15
Wir wollen einen Lautsprecher finden, der UNTENRUM noch gut kann.

Das kann der Helon nciht wirklich dolle - wenn ers machen muss, kann er nich mehr sonderlich laut und obenrum wirds grausam...
NixDa84
Inventar
#21 erstellt: 27. Feb 2009, 01:16
Einfach die Türen soweit fertig aufbauen.
Dann einfach 2-3 Tiefmitteltöner ausprobieren.
Gruß
Chris
sisqo80
Inventar
#22 erstellt: 27. Feb 2009, 01:20
1 Paar TMT als Subersatz Never!

Welche Musikrichtung wird denn gehört!
preludeazzuro
Stammgast
#23 erstellt: 27. Feb 2009, 01:23

caveman666 schrieb:
Wir wollen einen Lautsprecher finden, der UNTENRUM noch gut kann.

Das kann der Helon nciht wirklich dolle - wenn ers machen muss, kann er nich mehr sonderlich laut und obenrum wirds grausam...


Stimmt, hab gar nicht an den tiefgang gedacht sondern nur an die lautstärke.
preludeazzuro
Stammgast
#24 erstellt: 27. Feb 2009, 02:01
Zufall..die w600 werden grad hier im forum angeboten.
Audiklang
Inventar
#25 erstellt: 27. Feb 2009, 02:34
hallo

wenn untenrum noch was gehen soll muss der tmt hub können!

membranfläche ist ja begrenzt durch die abmessungen

vielleicht wäre der was wenn er verbaubar ist

http://oaudio.de/Lau...er/W6-1721::565.html

Mfg Kai
CYberMasteR
Stammgast
#26 erstellt: 27. Feb 2009, 10:23
Ist jetzt nur ne Idee, aber von JL Audio gibts doch so kleine 16,5cm Lautsprecher. Obs die aber auch in ner Anderen als der W0-Serie gab weiß ich nicht. Kann auch leider nichts zum Klang sagen.
Simon
Inventar
#27 erstellt: 27. Feb 2009, 18:06
Hi!

Nach meiner Erfahrung gibt es sowas nicht.
Lieber auf ein dreiwege-System setzen.

Edit:

mtothex schrieb:
gabs nicht im fuzzi einen, der alle möglichen extremen tmt´s durchprobiert hat...?

http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?f=2&t=38808

In Carstens's Test ging es um reine Tieftöner.
Die sollen keinen Mittelton und keinen Subbass wiedergeben.

Und freundlich grüßt
der Simon


[Beitrag von Simon am 27. Feb 2009, 18:20 bearbeitet]
preludeazzuro
Stammgast
#28 erstellt: 27. Feb 2009, 23:46
Man müsste die kleinen raptoren in die tür bekommen.
brmlm
Stammgast
#29 erstellt: 27. Feb 2009, 23:52
wie machen sich eigentlich die spl dynamics hf6.1 ?

zumindest optisch wirken sie wie kleine subs
caveman666
Inventar
#30 erstellt: 28. Feb 2009, 00:17
Find nich, dass man die sonderlich weit runter laufen lassen sollte.
Sind feine TMTs. Aber "ganz unten" ham se mich nich mehr umgehaun.


Gruß,
Andy.
sisqo80
Inventar
#31 erstellt: 28. Feb 2009, 12:57
Hertz Mille 1600
Brax Matrix 6.1
Morel Hybrid Ovation 6
(probehören Pflicht!!!!!!!!!!)

Wer sowas


zapor schrieb:

- sehr geiler Kickbass,
- Sub-Ersatz,
- sauberer Mittelton,
- hoher Pegel


von einem Paar 16er erwartet muss auch in tief in die Geldbörse greifen!

Wobei ein Subersatz sind sie nicht! Das wirds bei einem pärchen 16er auch nie sein!

Aber sie spielen bei tiefen Frequenzen noch sauber mit! Der Einbau muss aber dann auch schon an pefektionismus Grenzen

Ansonsten, wie schon erwähnt der Exact M184,ist aber ein 18cm Chassi, dann aber mit einem Hochtöner kombinieren der sehr tief spielen kann!


[Beitrag von sisqo80 am 28. Feb 2009, 12:59 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#32 erstellt: 28. Feb 2009, 13:05
Wenn Mille, dann doch eher der 165, wenn er runter muss (die leichte Schwäche im MT-Bereich müsste man da halt hinnehmen -> muss man aber bei so gut wie allen, wenn man ihn wirklich weit runter lässt...)

Gruß,
Andy.
Simon
Inventar
#33 erstellt: 28. Feb 2009, 13:05
Hi!

Von mir nochmal die Info, dass es so einen Lautsprecher nicht gibt.
Zwei M18W pro Seite sind imho ein Subersatz.
Damit lässt sich aber imho kein sauberer Mittelton reproduzieren.

Was spricht dagegen, einen 20er oder zwei 16er und einen 8er oder 10er zu verbauen?

Und freundlich grüßt
der Simon
sisqo80
Inventar
#34 erstellt: 28. Feb 2009, 13:19
Ups! Verwechselt, den Mille 165 meinte ich eigentlich

gut aufgepasst cave



Simon1986 schrieb:
Von mir nochmal die Info, dass es so einen Lautsprecher nicht gibt.
Zwei M18W pro Seite sind imho ein Subersatz.


Mein reden! Oder 4 16er pro Seite
caveman666
Inventar
#35 erstellt: 28. Feb 2009, 13:20
Nee - da muss man so aufpassen, welche man nimmt...

2 gute pro Seite und man kann schon Spass haben -> auch im MT-Bereich (wers net glaub darf gerne ein Ohr in mein Audi reinhängen )

Gruß,
Andy.
sisqo80
Inventar
#36 erstellt: 28. Feb 2009, 13:28
Was noch eine Hörung wert wäre, wären die Rainbow 175 Power

@cave: Wär dochmal was für einen Blindtest, ob man den Unterschied, zwischen ML1600 und ML 165 raushört
Simon
Inventar
#37 erstellt: 28. Feb 2009, 13:29
Hi!

Wenn man mit zwei TMT pro Seite arbeitet, ist ein 2 1/2 Wege System deutlich zu bevorzugen.
Und wenn ich mir die Arbeit mit der Weiche antu, kann ich gleich einen MT verbauen.

Ich hab meine Iridium auch mal bei 40Hz getrennt, weil ich ohne Sub rumgefahren bin.
Die OptiDrive 500 hab ich dann schon ordentlich drauf losgelassen und ihnen ist nicht die Luft ausgegangen.
Im Mittelton sind sie für mich so und so ein Wahnsinn.
Trotzdem ist das für mich kein Subersatz.

Und freundlich grüßt
der Simon
caveman666
Inventar
#38 erstellt: 28. Feb 2009, 13:43
Jo - das is natürlich immer abhängig davon, wie man seine Musik hört...
Ich brauch bei mir nich zwingend n Sub...


Gruß,
Andy.
Simon
Inventar
#39 erstellt: 28. Feb 2009, 13:46
Hi!

Ich hab einen 20cm Sub im geschlossenen Gehäuse verbaut.
Bei vielen Liedern merkt man nichtmal, dass ein Sub verbaut ist.
Bei manchen Liedern möchte ich ihn aber nicht missen.

Und freundlich grüßt
der Simon
lon3r
Stammgast
#40 erstellt: 28. Feb 2009, 13:49

preludeazzuro schrieb:
Man müsste die kleinen raptoren in die tür bekommen.


Habe ich auch schon dran gedacht, ich glaube die haben aber einen zu großen Einbaudurchmesser (jedenfalls größer als 16er) oder passen die? Auf der Monacorseite findet man die Maße nicht.

mfg

Lon3r
caveman666
Inventar
#41 erstellt: 28. Feb 2009, 13:50
Ich kann n 20er im BR "dazuschalten" -> wenn er spielt, soll er auch nich raushörbar sein
Komm wie gesagt aber auch ohne ihn super gut aus (und wenn meine beiden Pampersrocker im Auto mit fahren, kommt kein Sub in Frage... darum bleibt er meist aus)


Gruß,
Andy.
sisqo80
Inventar
#42 erstellt: 28. Feb 2009, 17:33

caveman666 schrieb:
Jo - das is natürlich immer abhängig davon, wie man seine Musik hört...
Ich brauch bei mir nich zwingend n Sub...


Gruß,
Andy.



Dito

Hab zwar noch meinen 30er drin, aber der fliegt dieses Jahr noch raus und wenn dann noch zwei 16er reinkommen, vermiss ich ihn bestimmt nicht mehr!

Find sogar das die Musik, ohne Sub schöner klingt
Simon
Inventar
#43 erstellt: 28. Feb 2009, 17:36
Hi!

So einen Raptor 6 hab ich auch noch zu Hause liegen.
Ich kann nur sagen, dass ein DD W6.5 einen kleineren Durchmesser, eine kleinere Einbautiefe hat, im Grundtonbereich besser spielt, einen höheren Wirkungsgrad hat und belastbarer ist.

Wegen dem "besser klingen ohne Sub".
In fast jedem Auto in das ich reingehört habe, war mir der Sub zu laut eingepegelt.
Viele wollen ja sogar bei einem Sopransolo den Bass spüren.

Und freundlich grüßt
der Simon
caveman666
Inventar
#44 erstellt: 28. Feb 2009, 18:54
Man soll erst bemerken, dass ein Sub da is, wenn er aus is... Vorher sollte er nicht auffallen -> dann is es für so manchen (inkl MICH) ok.

Aber wir wissen ja alle: Geschmackssache!!!


Gruß,
Andy -der ja auch sein SBass-Polo hat, wenns mal bissle aufn Körper und die Birne "quetschen" soll -> da sitzt man dann eh alleine drin... sowas mag selten einer mitfühlen
mwx
Schaut ab und zu mal vorbei
#45 erstellt: 28. Feb 2009, 19:18

preludeazzuro schrieb:
Zufall..die w600 werden grad hier im forum angeboten.



neenee... erst mal lieber durch den fred dort lesen: verkäufer da ist scheinbar nicht astrein.
vorsicht ist angebracht ...

greeetz, martin


[Beitrag von mwx am 28. Feb 2009, 19:19 bearbeitet]
SeppSpieler
Inventar
#46 erstellt: 28. Feb 2009, 22:09
Sind auch nur Gerüchte. Beweise!
preludeazzuro
Stammgast
#47 erstellt: 01. Mrz 2009, 01:18

lon3r schrieb:

preludeazzuro schrieb:
Man müsste die kleinen raptoren in die tür bekommen.


Habe ich auch schon dran gedacht, ich glaube die haben aber einen zu großen Einbaudurchmesser (jedenfalls größer als 16er) oder passen die? Auf der Monacorseite findet man die Maße nicht.

mfg

Lon3r


ohhh einbaudurchmesser kenne ich jetzt auch nicht...

die haben aber ne wahnsinnig grosse einbautiefe,nicht das man mit den fensterhebern probleme bekommt.

Brauchen die kein BR?
Audiklang
Inventar
#48 erstellt: 01. Mrz 2009, 02:08
hallo

der 6 zoll raptor geht am besten im br-gehäuse

in der tür wird das nix werden da wird er nur die tür zerlegen und kein brauchbaren ton von sich geben

es war mal in der hobby-hifi ein bauvorschlag mit dem drinn da wurden vier im Br-gehäuse verbaut

pro wofer 9 liter

mann kann auch anders ohne sub fahren ist aber sehr aufwendig

http://woofa.abi05.info/carhifi/peugeot_206cc/206cc.htm

Mfg Kai
preludeazzuro
Stammgast
#49 erstellt: 01. Mrz 2009, 02:22
Doorboards..hevorragend
Audiklang
Inventar
#50 erstellt: 01. Mrz 2009, 05:32

der macht sowas öfters

der ist ein bischen verrückt aber auf die angenehme art hab den auch schon persönlich mal getroffen

Mfg Kai
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TMT Gesucht
dragonfly-86 am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  7 Beiträge
Suche nen brutalen 12er
zapor am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  12 Beiträge
Steg K 2.02 ??? + Stromproblem
daniel16 am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  34 Beiträge
16ner TMTs mit Kickbass
The-BuTcHeR am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  22 Beiträge
Suche neuen TMT/Kickbass
cleener1982 am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  7 Beiträge
TMT mit Kickbass und schönem Mittelton
muthchen am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  4 Beiträge
TMT´s mit gutem Mittelton ?
Hellas83 am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  62 Beiträge
suche TMT
derFischerLsg am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  24 Beiträge
suche günstigen Pegel-Sub
Seelenkrank81 am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  5 Beiträge
Ersatz für Sinuslive SL-F165
Mahrtihn am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen