Kleiner Amp und Lautsprecher für Kostüm: FUTURE RÜSTUNG

+A -A
Autor
Beitrag
Tobyphox
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Mrz 2009, 16:54
Hallo,

wir bauen Kostüme, wie z.B. dieses hier:

]

Optisch ist es schon sehr beeindruckend, jetzt fehlt noch der entsprechende Sound dazu. Wir haben ein Mikro im Helm und lassen die Stimme von einem Voice Changer tiefer setzen. Dazu wird ein Mp3 Player heroische Filmmusik liefern.

Was wäre ein geeigneter Verstärker?
Mein Autoradio liefert glaub 25 Watt RMS, das is schon lauter Klang. Das wäre schon mal eine Alternative, aber ein kleiner, leichter Verstärker der etwas mehr Kraft hat (wg Einsatz im Außenbereich) wäre ideal. Welche würden hier passen?

Lautsprecher?
Sind aus dem KFZ Bereich wohl am geeignetsten, weil recht robust (Wärme/Kälte, Erschütterungen). Wichtig ist jetzt noch:
- Leicht (Neodym?)
- Flach und wenn möglich klein, also max 16er oder weniger
- Hoher Wirkungsgrad um Strom zu sparen
- Es wird keinen Resonanzraumgeben, sie sollten trotzdem was hermachen
- Sie werden natürlich um Außenbereich eingesetzt, was von der Wikung ja anders ist als in einem Auto

Ach ja, an sich wollte keinen Extra Sobwoofer verbauen, (weil zuviel Gewicht, Stromverbrauch und Platzbedarf).
Ich war schon bei ACR, die haben wohl gutes Zeug, allerdings eine kleine Auswahl und deshalb nix für diese Spezialanwendung.

Bin dankbar für Eure Hilfe,

Tobi
Tobyphox
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 04. Mrz 2009, 14:43
Na sowas, noch keine Antworten? Das geht hier doch normalerweise super schnell.
Is es in nem anderen Bereich besser aufgehoben, oder fehlen irgendwelche Angaben?
mr.booom
Inventar
#3 erstellt: 04. Mrz 2009, 15:27
Vermute mal die Leute sind noch am grübeln bzl. ner praktikablen Lösung

Bzl. klein und hoher Wirkungsgrad gibt es durchaus gangbare Möglichkeiten ... Flat-Systeme (wie z.B. Hertz ESK165S) und die neuen kompakten digitalen Endstufen (wie z.B. Eton MA 125.2). Gewichtsmäßig hab ich atok aber leider keine Idee auf was für ne Zusatzlast man sich da einstellen müsste, zumal die Stromversorgung für 12V wohl auch noch so einiges zusteuert.

Größtes Prob wird aber das fehlen einer gescheit geschlossenen Schallwand sein, sonst hebt sich die Druckänderung vorne/hinten zu fast 100% gegenseitig auf und man hört nix (akkustischer Kurzschluss). Beim TMT braucht man leider einiges an Volumen, im HT ist das notwendige Koppelvolumen relativ klein und oft schon Bestandteil des HTs, und beim MT hält es sich mit weit unterhalb 1l auch in Grenzen.

Wärme und Kälte ist auch kein Prob, aber im Aussenbereich sollte man bzl. Wasser aufpassen (Regen) ... Wasser und Elektronik verträgt sich auch bei CarHifi nicht.




P.S. Was macht denn Dominic Keating da? Hoffentlich ist da kein Warpkern in der Nähe, sonst fängt der noch an dran rumzuschrauben


[Beitrag von mr.booom am 04. Mrz 2009, 15:29 bearbeitet]
Sniper
Stammgast
#4 erstellt: 04. Mrz 2009, 15:30
Will so ein Kostüm haben
Tobyphox
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Mrz 2009, 16:04
Hi mr.boom, die digitalen Endstufen sind interessant und es hört sich so an als würden die auch weniger Strom verbrauchen.

Also TMT brauchen also viel Platz, Strom, Gehäuse und haben viel Gewicht. Dann würd ich vielleicht die fast weglassen und nur MT und HT einbauen.

Hi Stinger, ja die haben uns auch einiges gekostet
(mal eben 1000€ haben längst nicht gereicht und dazu vielviel Arbeitszeit und neue Werkzeuge und und und)

Boom hast übrigens recht, das ist Dominic Keating. Matthias und Klemens sind damals dort mit diesen Kostümen auf der Convention gewesen.
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 04. Mrz 2009, 16:43
Lautsprecher könnte ich mir den vorstellen:

http://www.diaboloworld.de/diam100f.html

Der Domnik Langenberg, von Diabolo ist auch ein begnadeter Bastler, der hat sicher das geeignete Selbstbauprojekt für die Verstärkung.

Da wäre die Eton ein Klotz dagegen.


Würde ich an Deiner Stelle einfach mal anrufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kleiner Amp
Bastelwut am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  13 Beiträge
Kleiner Amp für Original System
-breaker87- am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  6 Beiträge
Möglichst kleiner Amp für Cherokee
anonx am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  4 Beiträge
Kleine AMP, kleiner SUB.
TobiasAC am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  9 Beiträge
kleiner 4-Kanal-Amp
86bibo am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  3 Beiträge
Kleiner feiner Amp gesucht!
FreakyPhil am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  3 Beiträge
Upgrad für Corsa B (kleiner Amp, kompo)
wayne_insane am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  20 Beiträge
Kleiner AMP und kleiner Woofer für kleines Auto
Atreju93 am 19.09.2013  –  Letzte Antwort am 22.09.2013  –  29 Beiträge
kleiner aber feiner AMP gesucht
frestyle am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  21 Beiträge
Kleiner Subwoofer!
g_fux am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.367

Hersteller in diesem Thread Widget schließen