Möglichst kleiner Amp für Cherokee

+A -A
Autor
Beitrag
anonx
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2005, 23:27
Hi !

Hatte bis vor einem kleinen Elektrikunfall (Rauchzeichen aus dem Armaturenbrett) folgendes in meinem 91er Cherokee:
1. Sony XR7202 Radio/Casette/CD-Wechsler mit
2. Sony XM-701 2-Kanal Verstärker (2x80W max mit 20.000yF lt. Beschriftung am Gerät). Das Gerät hat nur einen DIN Eingang, war unter dem Armaturenbrett moniert und ist nur 18x19x6cm groß.
3. 'Accusound by Jensen' Lautsprecher in der Türe + Hochtöner unter dem Armaturenbrett.

Der Sound war nicht gerade überwältigend aber erträglich.

Wegen des Elektrikschadens mußte ich kurzfristig einen anderen Radio/CD-Wechsler einbauen und habe jetzt einen
1. Sony XTC C200RDS mit 35Wx4 (lt Gerät). Der hat nur Lautsprecherausgänge und keinen DIN, sprich Cinch Ausgang.
2. Die gleichen Lautsprecher.

Jetzt klingt das ganze eher unerträglich.

Ich brauche jetzt also einen möglichst kleinen 2-Kanal Verstärker mit HighLevel input für die Lautsprecherausgänge des Radio/CD.
Alternativ einen möglichst kleinen 4-Kanal Verstärker mit HighLevel Input, der auf 2 +1 brückbar ist , an den ich dann eventuell mal meinen alten Pioneer TS-WX60 Sub anschließen kann.

Eigentlich wollte ich mir ja beim MM den CRUNCH PZ 175.4 um 160€ besorgen, aber der soll ja eher bescheiden sein, soweit ich das den Foren hier entnehmen konnte. Gibts eine preislich ähnlich liegende Lösung bei der ich schnell zuschlagen kann ?

Danke und Gruß
Thomas
tommyknocker
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2005, 02:11
Hi,
möglichst klein sind nach meiner Erfahrung alte Alpine amps der 35xx Serie, und etwas teurer: Helix, Audison.
Die dann mit nem HI-LO-Adapter anschliessen, bringt aber viel Verluste.
Wenn die Boxen eh nicht so der Bringer sind, tut´s da wohl auch so´n alter gebrauchter Alpine-Amp. Ansonsten halt wohl eher alles austauschen (persönlich hab ich noch nix gutes über jensen gehört).
anonx
Neuling
#3 erstellt: 03. Jan 2005, 17:32
Hi !

Hi-Lo-Adapter, das klingt auch nicht uninteressant.
Die Verluste, was sind das für welche ? Kommen die nur im high end Bereich zum Tragen oder auch schon bei mittelmäßigem Klang. Ich höre Rock, Pop, Folk, Jazz und ähnliches.

Noch was: Hab den Sony Verstärker etwas genauer unter die Lupe genommen: Der hat zwei kleine, abgedeckte Schiebeschalter. Einer ist mit 'Operation = Mono oder Stereo (jetzt auf Stereo gestellt)' beschriftet, der andere mit 'Level = Standard oder High (jetzt auf Standard gestellt)'.

Könnte das bedeuten, daß bei Stellung Level=High die Cinch Eingänge wie Lautsprecher Eingänge funktionieren ?

Gruß
Thomas
tommyknocker
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2005, 19:03
Wieviel ein Hi-Lo-Adapter am Klang nimmt kann ich leider nicht sagen, hab damit keine Erfahrung - ist ja eher ein Notbehelf.

Ob der eingang am Sony-Amp auf "High" auch ne Lautsprecherleitung verträgt, kann ich nur raten. `S gibt da viele spezielle Varianten wenn´s ab Werk kommt. Vielleicht mal auf der Homepage von Sony schauen oder den Händler fragen, ob´s dazu noch ne Doku gibt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kleiner Sub, möglichst 25ger...
3!N! am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  14 Beiträge
Kleiner Amp
Bastelwut am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  13 Beiträge
Möglichst kleiner Subwoofer
Big-Denon am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  6 Beiträge
möglichst kleiner verstärker?
Sebo91 am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  21 Beiträge
Kleine AMP, kleiner SUB.
TobiasAC am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  9 Beiträge
Kleiner feiner Amp gesucht!
FreakyPhil am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  3 Beiträge
kleiner 4-Kanal-Amp
86bibo am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  3 Beiträge
Jeep Grand Cherokee ZJ Lautsprecherwahl
#MACINTOSH# am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  18 Beiträge
Kleiner Amp für Original System
-breaker87- am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  6 Beiträge
Kleiner AMP und kleiner Woofer für kleines Auto
Atreju93 am 19.09.2013  –  Letzte Antwort am 22.09.2013  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.889

Hersteller in diesem Thread Widget schließen