Suche passendes Frontsystem E36

+A -A
Autor
Beitrag
Khaos
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mrz 2009, 22:10
Hallo erstmal an alle
Ich fahre einen 3er BMW E36 Limousine und habe bereits folgende Komponenten im Auto
Sub: Alpine SBE-1243BR hängt an einer Alpine MRP-M500
Hecklautsprecher: Alpine SPE-69C2
Verstärker für Front und Hecklautsprecher: Crunch MXB4100i

Nun suche ich noch ein Passenedes Frontsystem dazu, wie im Titel schon geschrieben. Das Problem ist das beim E36 vorne nur ein 13cm Kompo System verbaut ist und ich keine Doorboards oder so basteln will.
Zudem wollte ich fragen ob die Komponenten die ich bereits habe so ok sind oder ich mir totalen mist gekauft hab.
Ich höre viel Elektronische Musik auch Hardstyle usw aber auch Rock und Metal.
Als Schmerzgrenze habe ich mir ca 100-130€ gesetzt.
Erstmel danke für eure Antworten.
MfG
Mario
Inventar
#2 erstellt: 03. Mrz 2009, 23:09
Ein Bassreflexgehäuse ist leider nichts für eine Limousine mit vom innenraum getrennten Kofferraum.

Auf Hecklautsprecher lohnt sich am ehesten zu verzichten. Sie stören das Klangbild eher, als dass sie überhaupt bei Musik, die in Stereo aufgenommen ist, eine Zweckberechtigung hätten.

Beim Subwoofer bist Du mit einem Bandpassgehäuse besser bedient, dass entweder seine Ports durch eine eventuell vorhandene Skisackluke führt oder durch die Lautsprecherausschnitte in der Heckablage wie in diesem E36:
http://www.klangfuzzi.com/rep_user_moses_einbaubericht.php
Khaos
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Mrz 2009, 23:26
Ja also die Skisacköffnung ist vorhanden und würde ich auch immer offen lassen.
Dazu muss ich sagen, ich will keinen Bass das ich nicht mehr kann, ich will lediglich ein bisschen mehr Bums und einen noch Benutzbaren Kofferraum.
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 04. Mrz 2009, 00:20
Aber das was du hast, hat nix mit nem musikalischen Auftritt eines Woofers zu tun in dem Auto

Gruß,
Andy.
Khaos
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Mrz 2009, 18:09
Brauch ich dann ein komplett neuen Woofer am bestern oder reicht es wenn ich "nur" ein passendes Gehäuse kauf?
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 04. Mrz 2009, 18:30
SO sollte das aussehen:

http://www.bmw-syndi....asp?TOPIC_ID=146009

So kommt der Bass in die Fahrgastzelle und läuft sich nicht im Kofferraum Tod.

Die stabile Montage des Frontsystems ist DAS auf was Du bei der Montage achten musst.
Die Bilder im verlinkten Thread hast ja angeschaut.

Hier nochmal ein Detailbild:

http://www.magix-pho...854205BC54A053EF.jpg

Du solltest die Aufnahmen mit Holz stabilissieren, die Verkleidungsteile mit Bitumenmatten oder Alubutylmatten bekleben und den Hohlraum mit Sonofil bedämpfen.

Der Hochtöner kommt nach oben.

In dem Preisbereich zB ein Powerbass L5-C
oder ein SPL Dynamics SD 5.2
oder ein Eton Pro 140
Mario
Inventar
#7 erstellt: 04. Mrz 2009, 19:37

Khaos schrieb:
Brauch ich dann ein komplett neuen Woofer am bestern oder reicht es wenn ich "nur" ein passendes Gehäuse kauf?


Ob Dein Woofer für ein Bandpassgehäuse geeignet ist, läßt sich anhand seiner Thiele Small Parameter (TSP) feststellen. Am besten Du gehst zu einem Fahchhändler, der Deinen Woofer mal einmißt und wenn das Chassis geeignet ist, für Dich ein Gehäuse berechnet!
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 04. Mrz 2009, 19:39
Mario
Inventar
#9 erstellt: 04. Mrz 2009, 19:40
Na, super! Ist doch ideal!
Khaos
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Mrz 2009, 22:37
Danke für die Hilfe werd mir entweder den "Volksbandpass" zulegen oder nach einem anderen Passenden Gehäuse schauen und das ich alles richtig Dämme usw (also wegen den Frontlautsprechern) ist klar.
Khaos
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Mai 2009, 16:45
So ich hol mal mein Thema wieder hoch, da sich bei mir lange nix getan hat zwecks teurer KFZ Reparatur und da ich erst ein bisschen Kohle wieder ansparen musste.
Hab auch mein ganzes Equipment bis auf die Alpine Endstufe Verkauft und wollte Komplett von vorne Anfangen.
Also ich habe
Endstufe für den Sub: http://www.wobl-onli...=froogle&language=de
Radio: http://www.extremeau...fo&products_id=28331
und diverse LS Kabel, Stromkabel, Dämmaterial, MDF Ringe, etc.

Nun suche ich nur eine Passende Endstufe und ein Frontsystem. Als Woofer werde ich mir denke ich den "Volksbandpass" zulegen.

Als neue Endstufe dachte ich an den Eton EC500.4S
und als neues Frontsystem an die Eton Pro 130X oder Eton RS 131

Ist das so empfehlenswert und passt gut zussammen?
Evtl hat ja noch der ein oder andere was ähnliches gebrauchtes zu hause das er gerne los werden mag denn solangs funktioniert kauf ich auch gern gebraucht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche verzweifelt passendes Frontsystem
Meganewbie am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  3 Beiträge
Suche passendes Frontsystem
Vsudi18 am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  17 Beiträge
passendes Frontsystem
M4A1 am 26.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  6 Beiträge
Passendes Frontsystem
t0b14s0 am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  4 Beiträge
Frontsystem BMW e36
T.Hawk am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  5 Beiträge
Frontsystem bmw E36
daniel389 am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  3 Beiträge
E36 Coupe Frontsystem
Oli1112 am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  13 Beiträge
passendes Frontsystem
Manny am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  3 Beiträge
Passendes Frontsystem
angelo8324 am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  5 Beiträge
Passendes Frontsystem
King_Bushido am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  20 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.503

Hersteller in diesem Thread Widget schließen