Neue Headunit bis 300EUR (Alfa 147 Bose)

+A -A
Autor
Beitrag
falke010
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mrz 2009, 10:29
Hallo zusammen,

ich nenne seit kurzem einen Alfa 147 mein Eigen und dieser hat das Bose-Soundsystem an Board.
Darüber möchte ich aber nicht weiter diskutieren, da ich schon einiges hier darüber gelesen habe.
Aber nur mal vorweg, ich habe für das Bose nichts extra bezahlt da der Wagen gebraucht war...

Fakt ist, dass ich eine neue Headunit brauche, da das original-Teil weder MP3 spielt noch USB-Anschluss hat.

Im Bereich bis 300 EUR sind mir folgende Geräte "ins Auge gesprungen".
- Clarion DXZ788RUSB
- Alpine CDA-9886R
- Pioneer DEH-P700BT

Vorteil des Pioneer wäre, dass hier schon alles dabei ist, was man an Zubehör braucht (inkl. Bluetooth Freisprecheinrichtung).
Beim Clarion und Alpine müsste man speziell für die Freisprechfunktion noch teures Zubehör kaufen.

Welches der Geräte würdet ihr empfehlen und warum?
Mit welcher HU kann ich aus der Bose (ja ich weiß.., aber hilft nix, is nun mal drin) am meisten rausholen.

Rein optisch könnte ich mich mit allen (auch mit dem Clarion :-)) anfreunden.

Danke schon mal für alle sachdienlichen Hinweise!


[Beitrag von falke010 am 11. Mrz 2009, 10:30 bearbeitet]
Jimmbean1986
Inventar
#2 erstellt: 11. Mrz 2009, 13:42
Rein von der Ausstattung finde ich das Clarion am überzeugendsten.


Aktivweichen an Board, LZK usw.

Wenn man mit der Optik klar kommt imho das besste Radio in dem Preisbereich.

Die Frage ist nur, ob es überhaupt möglich ist das Bosesystem mit einem Standardradio zu betreiben.
Die haben doch idR ihre eigenen Verstärker und so, wenn ich mich nicht irre.
Das solltest du evtl. mal mit nem Fachmann abklären!


Gruß Jimmy
falke010
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Mrz 2009, 13:49
Danke schon mal für diese Antwort. Das Clarion wird eigentlich durchwegs gelobt was man so liest... Gehört hab ichs leider noch nicht.

Die Bose-Anlage im Alfa wird über die Lautsprecher-Ausgänge des Original-Blaupunkt-Radios angesteuert. Der Pegel an den Ausgängen ist aber geringer als der bei einem Standard-Radio. Um das auszugleichen gibt es eigens Adapter, die den Pegel für das BOSE anpassen - von da her dürfte es kein Problem geben.


[Beitrag von falke010 am 11. Mrz 2009, 13:50 bearbeitet]
kingKikapu
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Mrz 2009, 06:37
hi,
gib mal bitte rückmeldung, für welches radio du dich entschieden hast, welche sonstigen umbauten du vorgenommen hast und was es gebracht hat.

ich bin auch gerade am überlegen, was ich mit dem bose anstellen soll.
falke010
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Mrz 2009, 08:12
Hi,
hab mich für das Clarion entschieden, nur ist aus dem Alfa und somit aus dem Bose-System nichts geworden, da er bei der Abholung schon nen Getriebeschaden hatte...

Hab nun einen audiotechnisch jungfräulichen Mondeo.

Zu den Einstellungen kann ich auch noch nicht sonderlich viel sagen, da ich die HU am Wochenende erst mal eingebaut habe...
Hab nur kurz mit der LKZ gespielt und war erstaunt wie man die Bühne so quer durchs Auto schieben kann..
Hätt´ ich mir nicht gedacht.

Das einzige was mich bisher am Clarion stört ist das Display. Da ich beim Mondeo recht weit runter schauen muss, ist die Ablesbarkeit nicht 100% optimal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alfa 147 und Bose plus was?
Paddy_Dignam am 10.06.2022  –  Letzte Antwort am 10.06.2022  –  3 Beiträge
Anlage für Alfa 147
beni999 am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  2 Beiträge
Alfa Romeo 147 600?
malaka187 am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  37 Beiträge
Alfa 147 Komplettsystem
coosi am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  18 Beiträge
Komplettanlage - Alfa 147 - 1.000 ?
full_house am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  4 Beiträge
Alfa 147 bassreflex Suche
lucore am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  2 Beiträge
Alfa 147 Frontsystem & Endstufe
carsten_87 am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  13 Beiträge
Anlage für meinen Alfa 147
alfisti23 am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  43 Beiträge
ALFA 147, HIFI KOMPLETT SET
Wotan-89- am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  2 Beiträge
Alfa 147 Sound tuning/ welche Speaker??
rpliger am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen