Welches Frontsystem im bmw e46?Büdde um eure Meinung

+A -A
Autor
Beitrag
LittleBavarian
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mrz 2009, 21:20
hallo, welches frontsystem würdet ihr mir empfehlen????
das türblech meines e46 limo wurde schon bearbeitet und gedämmt....momentan hab ich das xion system drinnen, das fangt aber dann mittendrin as krachen an, also die tmt´s...wenn man zu laut macht....und der hochtöner nervt, der schreit immer so *g*
jetzt überleg ich mir ob ich mir ein neues kaufen soll:

1.Herz Space k6L
oder
2.exact 6.2V Pro MK2

ps. fürs frontsystem hab ich ne audison srx s


[Beitrag von LittleBavarian am 12. Mrz 2009, 21:21 bearbeitet]
Oberpas
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Mrz 2009, 21:22
Bevor du dir ein neues System kaufst, solltest du erst überlegen warum das System nicht richtig funktioniert.

Vllt hast du etwas falsch eingestellt oder auch angeschlossen.
Was hast du denn sonst noch verbaut?


MFG Oberpas
LittleBavarian
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Mrz 2009, 21:33
hab das alles machen lassen....nene angeschlossen is alles pervekt.die tmt´s wurden schon richtig getrennt aber wenn man halt noch lauter machen will dann fangen die dinger an zu krachen.jede box hat halt mal ein ende.aber was will man von einem system erwarten das 200euro kostet??...mir gefällt es halt nicht mehr...die space hochtöner hab ich z.B. schon gehört,,die sind super und hören sich nicht so spitz an wie der hochtöner von audiosystem...an den audiosystem kann man auch nix mehr einstellen,weiche....das es das system is das nur bei limound touring vom e46 passt....
LittleBavarian
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Mrz 2009, 21:37
also verbaut ist:
alpine Radio 9852rr
audison srx2s @audiosystem x-ion für e46
audiosystem f4-600@hertz hx300d

ich meine die audison endstufe müsste ja genug saft haben, da es ja die *s* version is....
LittleBavarian
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Mrz 2009, 21:41
ich könnte natürlich nen hertz bereich noch mehr runter drehen am frontsystem dann meint man es haut die türen raus...zuminderst so ungefähr :-) aber sobald ich mal zu laut mach fangen sie das kratzen an.
und dass will ich mit einen anderen system verhindern....will jetzt nich das es mir die tür rausklopft aber ich würde gerne mal ein bisschen lauter aufdrehen ohne das mich die hochtöner anschreien und die tmt´s kratzen
Oberpas
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 12. Mrz 2009, 21:47
Hört sich für mich trotzdem so an als wären deine TMTs zu tief getrennt.

Den HT kannst du normalerweise an der Weiche auch noch zurücknehmen.
Hab das X-Ion selbst schon an der Weiche gehört und fand den HT eignetlich nicht zuuuuu spitz.
Man hat es zwar gehört, was ich aber NOCH nicht als unangenehm bezeichnen würde.

Aber Geschmäcker unterscheiden sich ja bekanntlich!
LittleBavarian
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Mrz 2009, 21:53
ja das stimmt und darum hab ich mir den hertz space hochtöner angehört und der is super aber ich weiss nicht wie die tmt´s da so gehen, weil es ja recht flache lautsprecher sind....
wobei ich die ht von den ecaxt auch schon gehört habe...sie spielen für diese geld auch super...
die tmts sind nicht zu tief getrennt...im gegenteil hab sie wieder ins plus gedreht, also das sie fast keinen bass machen...a bisserl hab ich des alles schon mal ausprobiert....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Frontsystem für Bmw E46 Coupe
KingJulian123 am 06.07.2016  –  Letzte Antwort am 07.07.2016  –  6 Beiträge
BMW e46 Frontsystem + Endstufe
kokamuzik am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.05.2012  –  23 Beiträge
Frontsystem für BMW E46
jazznova am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  5 Beiträge
BMW e46 neues Frontsystem
Xerox90 am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  5 Beiträge
BMW e46 Frontsystem (Xion)
xeno511 am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  5 Beiträge
Radio im BMW E46
arb13 am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  2 Beiträge
büdde brauch eure hilfe
suPPenTauchEr am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  6 Beiträge
Welches FS für BMW E46 ?
Harrycane am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  20 Beiträge
Bmw E46 Compact
db_corsa am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  31 Beiträge
BMW E46 Coupé
prag am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.907
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.646

Hersteller in diesem Thread Widget schließen