Pioneer oder Alpine?

+A -A
Autor
Beitrag
tripper
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mrz 2009, 21:20
hallo,


habe mich zu meiner frage hier im Forum schon etwas belesen.

Trotzdem stehe ich noch zwischen 2 Radios.

1.Pioneer DEH-P7000UB
2.Alpine CDE-98821ri

weil das pioneer ist wenn man es so nimmt besser ausgestattet als das alpine.

Aber was sagt ihr und was würdet ihr euch hollen?

vll. hat ja jemand schon erfahrung mit einem davon und kann mir berichten.

danke schon mal

mfg
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 26. Mrz 2009, 21:31
Im Bezug auf eine spätere Aufrüstung, würde ich noch ein paar EUR investieren und ein 9884 wählen.

Du hast dann später die Möglichkeit für kleines Geld einen Prozessor mit Imprint nachzurüsten.

Wenn ich mir so Deine Signatur anschaue, scheint ein Umdenken in Deinem Konzept bitter nötig.

Hier kannst Dir mal das Filmchen anschauen.
Einfach auf "weiter" und auf "Demo" klicken

http://www.alpine.com/e/microsite/ETD/imprint.html
tripper
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Mrz 2009, 01:16
danke erstmal.


Ja ich weiss,war ich ja auch erst am überlegen.

Aber dadurch das ich nicht vorhabe mir eine imprint technik einzubauen,dachte ich das von den leistungsdaten das pioneer besser wäre?
Minnow
Stammgast
#4 erstellt: 27. Mrz 2009, 13:57

tripper schrieb:
dachte ich das von den leistungsdaten das pioneer besser wäre?

Meinst du damit die Wattangaben? Wenn ja, vergiss die einfach bei Radios... Deine Lautsprecher laufen doch eh über einen Verstärker?!
Ein durchschnittliches Radio kommt auf 15 - 20 w/rms pro Kanal.

Aber wenn unbedingt viel Watt draufstehen sollen, dann kauf dir etwas von Tevion oder so, 4x80W sind da keine Seltenheit... Ein Blick ins Handbuch --> 7w/rms

Beim Radio spielt eher die Ausstattung, der Klang, die Bedienbarkeit und zu guter letzt das Aussehen eine Rolle.

MfG
Minnow
tripper
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Mrz 2009, 19:38

Minnow schrieb:

tripper schrieb:
dachte ich das von den leistungsdaten das pioneer besser wäre?

Meinst du damit die Wattangaben? Wenn ja, vergiss die einfach bei Radios... Deine Lautsprecher laufen doch eh über einen Verstärker?!
Ein durchschnittliches Radio kommt auf 15 - 20 w/rms pro Kanal.

Aber wenn unbedingt viel Watt draufstehen sollen, dann kauf dir etwas von Tevion oder so, 4x80W sind da keine Seltenheit... Ein Blick ins Handbuch --> 7w/rms

Beim Radio spielt eher die Ausstattung, der Klang, die Bedienbarkeit und zu guter letzt das Aussehen eine Rolle.

MfG
Minnow



Schuldigung was ich mich falsch ausgedrückt habe.

Als ich die beiden verglichen hatte punktete das pioneer eher wegen mehr ausstattung zb. Bluetooth

Ob der Klang ein Grossen unterschied macht das weiss ich nicht. Nur habe ich beim pioneer mehr einstell möglichkeiten durch ein 7 equilizer.

und das display ist besser.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ALPINE CDE-9880R oder Pioneer DEH-600BT
Pakito am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  3 Beiträge
pioneer oder alpine?
da_ph!L am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  4 Beiträge
clarion, alpine od. pioneer
ilovebytes am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  7 Beiträge
Pioneer DEH-P5630MP oder Alpine CDE-9827RR ?
malchishnik am 03.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  3 Beiträge
Hu Alpine vs. Pioneer
WooFer_woLfgAng am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  19 Beiträge
Alpine vs. Pioneer
vankaarst am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  7 Beiträge
Pioneer DEH 5600 oder Alpine CDE 9827
golfIV am 27.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  4 Beiträge
Pioneer oder Alpine
Lagus am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  3 Beiträge
Pioneer oder Alpine Headunit???
flixel77 am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 20.07.2004  –  4 Beiträge
Panasonic, Pioneer oder Alpine???
totti332 am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.946

Hersteller in diesem Thread Widget schließen