Welchen der beiden Radios würdet ihr nehmen

+A -A
Autor
Beitrag
korldadam
Neuling
#1 erstellt: 31. Mrz 2009, 19:16
Hallo Leute

Bin zzt auf der Suche nach einem Radio!

2 stehen bei mir in der engeren Auswahl!

Entweder der Alpine CDA-x305 oder der Clarion DXZ788R!

Evtl weiß jemand was zu den beiden Radios!
Sprich evtl Vor-und Nachteile dieser Geräte!

Finde sie beide net schlecht,aber wie gesagt fehlen mir noch Expertenmeinungen dazu!!

Danke für eure Hilfe

MFG

K0rl
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 31. Mrz 2009, 21:09
Du vergleichst Wassermelonen mit Mandarinen (noch krasser als Apfel mit Birnen)

Das Alpine ist eben auf Multimedia ausgelegt, das Clarion auf Klang.
Wenn du bunte Bilder, USB, iPod-Unterstützung haben willst -> Alpine
Wenn du sehr feine Klangeinstellungen haben willst -> Clarion


2 stehen bei mir in der engeren Auswahl!


Wie kommst du eigentlich auf die beiden?
Was willst du mit dem Radio machen? Gedüdel aus den Werkslautsprechern hören oder ein ordentliches Frontsystem ansteuern? Möglicherweise vollaktiv? Eher nicht, oder?!

Du scheinst ja nicht wirklich zu wissen, was man mit dem Clarion anfangen kann...also rate ICH dir jetz mal zum Alpine. Das Clarion wäre imo verschwendetes Potential.


[Beitrag von 'Stefan' am 31. Mrz 2009, 21:11 bearbeitet]
korldadam
Neuling
#3 erstellt: 31. Mrz 2009, 21:45
Ich fahre einen W201-16v!

Habe vorne 2*10 Rainbow Lautsprecher in der Originalfassung drin!
Auf der Ablage ein Soundstream TCR-6 2WegeSystem!
Und als Sub einen Soundstream T4 als Freeair!

Befeuert wird der Sub mit ner Kicker sx1250/1 Mono!
Das Frontsystem und die Ablageboxen mit ner Lightning Audio Strike 4-Kanal!
Das sind mal meine Daten

Auf den Alpine Radio bin ich dank meines im Ort ansässigen ARS Händler gekommen!
Der meinte der Clarion ist Müll,weil des skipen der Tracks der totale Mist sein soll,und er von Clarion so und so net soviel hält!


Ich sollte mir lieber den oben genannten X-305 zulegen!

Aber da bin ich eigentlich anderer Meinung,da ich in nen HIFI Test gelesen hab,dass der Clarion für den Preis fast undschlagbar sei!
Und ich schon viel Wert auf klaren und guten Sound leg!
Wär ja schade mit dem Material nen Klanglich schlechten Radio reinzuhauen!!

MFG
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 31. Mrz 2009, 21:57

Auf der Ablage ein Soundstream TCR-6 2WegeSystem!
Und als Sub einen Soundstream T4 als Freeair!


Beides ganz schlecht.
Keine Lautsprecher auf die Hutablage, keine seltsamen Freeair-Konstruktionen!


Wär ja schade mit dem Material nen Klanglich schlechten Radio reinzuhauen!!


Es wäre eigentlich nur Verschwendung, ein klanglich gutes Radio zum jetzigen Zustand einzubauen.


Der meinte der Clarion ist Müll


Dann hat er keine Ahnung.
korldadam
Neuling
#5 erstellt: 31. Mrz 2009, 22:19
Naja da glaub ich gibts verschiedene Meinungen!Ich finde die Ablage samt dem Woofer schon Klasse,auch deswegen weil das die Beste Lösung beim 190er ist,nen ordenlichen Bass zu bekommen!!

Bei so nem alten Auto ist es halt schwierig ne gute Anlage zu verbauen!
Aber mit den Komponenten die mir Empfohlen wurden(nicht von dem Typen beim ARS)bin ich voll zufrieden,und ist um Welten besser wie meine alte,Kiste im Kofferraum konstruktion!
Und das ich deswegen nen Radio verbau,der Klanglich nicht zu den Besten gehört,seh ich net ein!
Aber indirekt hast du mir ja dann schon den Clarion empfohlen!
Dankeschön


[Beitrag von korldadam am 31. Mrz 2009, 22:21 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 31. Mrz 2009, 23:20

auch deswegen weil das die Beste Lösung beim 190er ist,nen ordenlichen Bass zu bekommen!!


Falsch. Die beste Lösung ist ein angepasster Bandpass ODER ein Fußraumsub.


Naja da glaub ich gibts verschiedene Meinungen!Ich finde die Ablage samt dem Woofer schon Klasse,


Was du findest, interessiert die Materie des Car-Hifi nicht. Verschiedene Meinungen gibts, Leute die keine Ahnung haben/noch nichts Besseres gehört haben, glauben noch an die Hutablagen-Lösung.

Klingt hart, ist aber Tatsache.
Wenn du weißt, was die beste Lösung ist, brauchst du hier ja keinen zu fragen...


Aber indirekt hast du mir ja dann schon den Clarion empfohlen!


Eigentlich hab ich dir davon abgeraten, weil die vielen Einstellungen bei dir quasi verschwendet werden.
Was du brauchst ist ein FACHMANN!!


[Beitrag von 'Stefan' am 31. Mrz 2009, 23:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Tuner würdet ihr nehmen?
jazzy_jeff am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  24 Beiträge
Welchen Woofer würdet ihr nehmen..?
xperiance am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  7 Beiträge
welchen amp würdet ihr nehmen???
silverpuma am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  2 Beiträge
Welchen Pyleverstärker würdet ihr nehmen?
rizzo1985 am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  9 Beiträge
4 Radios zur Auswahl- welchen davon nehmen :-)
hakan_s am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  17 Beiträge
Welchen der beiden Subwoofer?
BauT_z am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  12 Beiträge
Welchen Sub würdet ihr empfehlen?
Manta_Neo am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  7 Beiträge
Welches würdet Ihr nehmen???
Hanzwurst am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2004  –  16 Beiträge
Welchen würdet ihr empfehlen
Zero4life am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  14 Beiträge
Welches von diesen Radios nehmen?
equalizer1337 am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.735

Hersteller in diesem Thread Widget schließen