8" 20cm Subwoofer gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
EinMaLik
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Apr 2009, 09:04
Hallo,

wie der Thread-Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach nem 8" 20cm Subwoofer.

Hintergrundinfos:
Einsatzort soll die Skisack-Öffnung sein, drum so klein. Habe derzeit in meiner E46 Limo ne Basskiste (mit nem Rockford P112) im Kofferraum und da kommt nicht viel an vorne.
Und damit das dann entsprechend aussieht muss es ein kleinerer werden, sonst passt das nicht... da ich eigtl. keinen Skisack habe, muss natürlich dann erst noch das Blech entfernt werden...

Achja, der Subwoofer sollte freeair-tauglich sein, aber das denke ich dürfte ja dann klar sein...

Musikrichtung ist überwiegend HipHop/Black/RnB.
HU: Alpine CDE 9881 R
Amp: Dietz BOA XL20

Hoffe ihr könnt mir da was gutes empfehlen!
Evtl bräucht ich auch nen andren Verstärker, aber erst im 2. step dann.
Simon
Inventar
#2 erstellt: 02. Apr 2009, 09:12
Hi!

Der einzige 20cm Subwoofer, der bei HipHop/Black/RnB und beim FreeAir-Betrieb wirklich was bringt ist imho der JL 8W7.

Und freundlich grüßt
der Simon
EinMaLik
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Apr 2009, 09:50
uff... okay, mein Fehler da ich kein Preislimit gesetzt habe... dieser Sub würde mit rund 450€ aus meinem Budget fallen!

gibts vllt. noch ein paar andre Alternativen?

Bzw. vllt auch andere Möglichkeiten nen größeren Sub zu betreiben? Wie gesagt würde ich gern über die Skisacköffnung spielen... gibt es Gehäuse, die den Sub oder ein Bassreflexrohr auf der abgeschrägten Seite haben??
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 02. Apr 2009, 10:02
Simon
Inventar
#5 erstellt: 02. Apr 2009, 10:05
Hi!

Eine gute Möglichkeit, den Bass sauber in den Innenraum zu bekommen ist ein aufs Auto abgestimmter Bandpass.
Sowas macht entweder ein guter Fachhändler oder wenn man Erfahrung hat, selbst.
Kannst die Suchfunktion oder google auch mal nach dem "Voksbandpass" quälen.

Und freundlich grüßt
der Simon
EinMaLik
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Apr 2009, 10:30
klar der gute alte VBP war auch schon mal in Überlegung, doch leider benötige ich einfach den Platz im Kofferraum, und dann fahr ich mit nem Freeair doch einfach am Besten, oder etwa nicht?!
Simon
Inventar
#7 erstellt: 02. Apr 2009, 10:35
Hi!

Oder die Türen neu aufbauen und ein potentes Frontsystem einbauen.
Zwei 20er oder vier 16er im Frontbereich können so einiges.
Ein Fußraumsub wäre auch noch eine Möglichkeit.

Und freundlich grüßt
der Simon
Audiklang
Inventar
#8 erstellt: 02. Apr 2009, 11:28
hallo

oder einen richtigen free air einbau mit einen grossen 38 woofer

das muss dann ein woofer sein der für sehr grosse gehäuse ausgelegt ist , tiefe eigenreso Qts 0,4-0,6 grosses VAS ( 150 liter aufwärts )

hutablagenblech abdichten und dämmen , kofferaum soweit möglich dämmen

eine gescheite aufnahme für den woofer an der rücksitzlehne installieren

Mfg Kai
zuckerbaecker
Inventar
#9 erstellt: 02. Apr 2009, 11:38


[Beitrag von zuckerbaecker am 02. Apr 2009, 11:40 bearbeitet]
EinMaLik
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Apr 2009, 11:43
ok... aber angenommen ich nehme einen großen/größeren Subwoofer... Skisacköffnung ist rechteckig, vllt so ca. 25cm breit, 37cm hoch.
Aufnahme an Rückbank im Kofferraum so dass die Membran ja dann in Richtung Frontbereich zeigt... ist das dann schlimm wenn diese quasi links und rechts dann abgedeckt ist? anders würde es ja sonst gar nciht gehen?!?
zuckerbaecker
Inventar
#11 erstellt: 02. Apr 2009, 11:48
Das ist nicht schlimm.
surround????
Gesperrt
#12 erstellt: 02. Apr 2009, 12:10
Deine Abmessungen entsprechen in etwa der Membranfläche eines durschnittlichen 15" Subwoofer.
Es gibt mittlerweile auch eine Freeair-Variante des Radion 15 Plus Black Edition! Dieser ist im Gegensatz zum "alten" gelben auch für Freeair gebaut, der "alte" gelbe war eigentlich nicht für Freeait gebaut worden.

Gruß Dominik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gesucht: 8 Zoll Woofer (20cm) mit Empfehlung!
lolzi am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.08.2012  –  9 Beiträge
Subwoofer gesucht 20cm! A3 Stealth
myLooo am 20.02.2017  –  Letzte Antwort am 21.02.2017  –  3 Beiträge
Suche 20cm (8") Gehäusesubwoofer
T00R0P am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  14 Beiträge
8" Subwoofer gesucht
leon1,9tdi am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  34 Beiträge
Wirkungsgradstarke 20cm Lautsprecher gesucht!
lebowski am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  6 Beiträge
20cm LP und Endstufe gesucht.
danielmac am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.05.2011  –  13 Beiträge
20cm Subwoofer mit Doppelschwingspule
Schooli am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  25 Beiträge
Subwoofer 20cm oder weniger
smallz1 am 20.10.2019  –  Letzte Antwort am 20.10.2019  –  3 Beiträge
Free-Air Subwoofer 20cm
M7kel am 27.05.2022  –  Letzte Antwort am 08.01.2023  –  48 Beiträge
16cm oder 20cm Subwoofer Ersatz!!!
Schooli am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.402

Hersteller in diesem Thread Widget schließen