Prozessor: MXA 100 von Frank Miketta

+A -A
Autor
Beitrag
froschke
Inventar
#1 erstellt: 16. Apr 2009, 16:33
Hallo,

bin beim Stöbern im Netz hierdrauf gestoßen:



ein modular aufgebaut Digitalprozessor:




Key-Features:
- Highlevel-Eingang mit Remote-Detect (zum Betrieb am Werksradio)
- Low-Level (Chinch)-Eingang (zum Betrieb an jedem Zubehör-Radio)
- AUX-Eingang (zum Einbinden mobiler Medien)
- Alpine AI-Net-Eingang (zum Betreib an Alpine xxA-Radios)
- Kleiner Drehencoder für die wichtigsten Funktionen (Volume / Presets / Quelle)
- Programmierung über USB (Windows Oberfläche) oder optionales Programmier-Display.
- 24-Bit D/A-Wandler
- 3 Vorverstärkerausgänge (4V)
- Front/Rear/Sub oder aktiv Front+Sub-Betrieb.
- Flexible Aktivweiche, auch für teilaktive Systeme geeignet.
- 6-Kanal digitale Laufzeit Korrektur 0-330cm / Step 3,4cm
- 5-Band vollparametrischer Equalizer (Q1-3, +/-6dB) oder wahlweise 7-Band grafischer Equalizer
- vorprogrammierte Equalizer-Kurven
- Flash-Speicher für Einstellungen

und das alles für kleines geld:
http://www.carhifi-store.net/product_info.php?products_id=636

hat schon wer erfahrung damit? rauschen und ähnliches?

könnte ich endlich mein drei-wege-vollaktiv-system im Golf optimal antreiben und glattbügeln

Grüße Falk


[Beitrag von froschke am 16. Apr 2009, 16:37 bearbeitet]
JoBa80
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Apr 2009, 16:51
Hey Falk,

in der Car & HiFi Zeitschrift 3/2009 ist ein kleiner Artikel am Ende.
Plug & Sound System im Scirocco III am Werksradio mit dem MXA und einem Alpine PXA-H100.

Aus dem Fazit:

Tonalität, Bühne und Spaßfaktor können vollkommen überzeugen. Wenn dann noch ein Frontsystem dazukäme, müsste man von absolutem Spitzensound sprechen.


Wie ich in den News auf der Homepage von Frank Miketta gelesen habe, gibt es wohl jetzt auch einen Umbau auf Toslink für Werksradios, damit das Signal nicht durch die Vorstufen vom Werksradio läuft.

Grüße
Alekz
Inventar
#3 erstellt: 16. Apr 2009, 16:51
Kannst dich ja mal im Klangfuzzi-Forum umschauen. Gibts mehrere Threads über den MXA. Und einen Erfahrungsbericht gibts da auch.
Damageforce
Stammgast
#4 erstellt: 31. Jul 2009, 12:32
Was braucht man den dazu alles ? Ich hab gesehen das er auch Umbauten anbietet für OEM-Radios das diese einen digitalen Ausgang bekommen.... nur wohin dann damit ?
JoBa80
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Jul 2009, 14:30
Mit Toslink geht es an den MXA ... also trotz OEM Radio ein blitzsauberes Signal.
Damageforce
Stammgast
#6 erstellt: 31. Jul 2009, 19:00
Und wohin mit dem Audiosignal vom Radio und Navi ? Wie wird das analoge Signal an die Anlage weitergegeben ?

Ingo
JoBa80
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Aug 2009, 13:00

Damageforce schrieb:
Und wohin mit dem Audiosignal vom Radio und Navi ?


Na das geht doch über Toslink.
Nur der Lautstärke Regler ist derzeit noch ohne Funktion nach dem Umbau. Soll aber auch bald möglich sein ... am besten mal bei ihm anrufen und nachfragen.
Damageforce
Stammgast
#8 erstellt: 01. Aug 2009, 15:32
Auf der Webseite ist es so formuliert als ob da nur das Tape bzw. der MP3-Chip abgegriffen wird.

Ingo
SvenL.
Stammgast
#9 erstellt: 07. Jun 2012, 14:21
Hallo,
wird das Modul, und zwar nur das modul, aktuell noch igendwo vertrieben?
zuckerbaecker
Inventar
#10 erstellt: 07. Jun 2012, 14:40
EIN Anruf beim Frank und die Frage ist geklärt.
SvenL.
Stammgast
#11 erstellt: 07. Jun 2012, 17:24
Das hatte ich mal für morgen angedacht.

Bin halt grad hier drauf gestoßen und dachte mir....frag mal nach, vll kommt ja was wo ich mal gucken kann.
Weis hier jemand zufällig was das modul kostet? Also nur das Modul...ohne das Alpine gerät
SvenL.
Stammgast
#12 erstellt: 08. Jun 2012, 18:41
Es gibt was neues.
Habe wen gefunden der noch einen Mxa-100 liegen hat.

Welcher kurs wäre denn für ein Gebrauchtteil realistisch?
SvenL.
Stammgast
#13 erstellt: 10. Jun 2012, 09:52
passt denn jeder Alüine Prozessor an den MXA-100? Z.b. auch der PXA-H701
SoulReaver1066
Stammgast
#14 erstellt: 14. Aug 2013, 12:06
Suche noch ein mxa100 ... Hat jemand eine idee
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundsystem E60, AudioSystem, Gladen, Eton: Frank Miketta nicht erreichbar?
OneHitOpfa am 03.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2015  –  7 Beiträge
Billig- Prozessor von eBay??
deathtrip am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  3 Beiträge
Prozessor entscheidung
klappi4900 am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  26 Beiträge
Alpine upgrade oder Prozessor
BlauerBolide am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  2 Beiträge
Dolby Prozessor gesucht ?
sierrafreak am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  2 Beiträge
aktiv Prozessor Audison
Pr0GamEr am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  14 Beiträge
Prozessor 3 Wege System
comander1802 am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  6 Beiträge
Welchen Prozessor für 3.1 Wege vollaktiv?
WhiteRabbit1981 am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  7 Beiträge
eine neue HU muss her oder eher ein DSP ? Hilfe!!
kaoz45 am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  2 Beiträge
Alpine iDA-X305S OHNE Imprint prozessor -BERATUNG-
skaujef am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.797

Hersteller in diesem Thread Widget schließen