Welches System für PT Cruiser

+A -A
Autor
Beitrag
finsi
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 17. Apr 2009, 01:55
Hallo @ all

Bin neu in diesen Forum und habe gleich mal eine Frage.
Bin seit kurzem Besitzer eines PT Cruisers, und will mir wieder ein bisschen Musik einbauen.
Der Kofferraum sollte aber frei bleiben.
Auch der Pegel muss nicht jenseits von 140 dB liegen.
Meine Musikrichtung liegt zu 80% bei Hard-Rock und Rock.Der Rest ist 80er und POP.
Reicht es ein gutes Frontsystem in die Originaleinbauplätze zu schrauben? (natürlich werden die Türen gedämmt)Wenn JA welches? (bis jetzt hab ich verschiedene EATON Systeme in meinen Autos gehabt)
Auf das Hecksystem kann ich verzichten.
Weiters würde ich gerne ein Gehäuse unter den Fahrersitz bauen.Da das Platzangebot aber begrenzt ist, ca.40x35x16 cm (sollten so um die 10 Liter netto sein)bin ich auf der Suche nach einem Woofer. Das Gehäuse würde ich gerne geschlossen machen da mir der kontrollierte Bass lieber ist als das dumpfe Getöse.
Zur Verfügung habe ich eine Genesis Fivechannel.

Ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 17. Apr 2009, 08:05
Welches Radio wird denn geplant?
Mit einem P88 zB könntest Du alle Kanäle der Geni nutzen und das System aktiv ansteuern.

http://www.diaboloworld.de/angebot2.html

Von JL gibts ein passendes Subgehäuse für Dein Fahrzeug:


http://www.jlaudio.de/php/produkte.php?art=stealthboxes&typ=
finsi
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Apr 2009, 09:53
Danke für die schnelle Antwort.

Als Haedjunit will ich meinen Alpine CDA-7893R verwenden.
Weiters habe ich noch ein etwas älteres System (1995) Von ETON in der Garage gefunden:ETON 7-310/25 HEX-Y, hat zwar keine ISO-Norm sollte aber in die Türen passen,sofern es sich auszahlt das einzubauen.
Das Fertiggehäuse von JL hab ich mir auch schon angeschaut, bin aber der Meinung das man mit weniger Geld und etwas Eigenleistung mehr bekommt.
Egendlich habe ich vor den Amp in im Kofferraum genau an diese Stelle zu installieren wo das Feriggehäuse reinpassen würde,deswegen auch ein Gehäuse unter dem Sitz.
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 17. Apr 2009, 11:21
Na dann hast doch alle um loszulegen.
Das Alpine hat ja Laufzeit und Weichen an Board, also steht der aktiven Ansteuerung des Systems nix mehr im Wege.

Hier eine kleine Anleitung dazu:

http://www.maxrev.de...instellen-t22784.htm

Guter Sub, der auch mit kleinen Gehäusen auskommt ist der RE Audio RE8

oder der JL Audio 8W1v2

http://www.audiodesign.de/jlaudio/index.htm

oder ein Hertz

http://www.elettromedia.de/media/pdf/hertz/energy/pdf_es200.pdf
finsi
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Apr 2009, 22:27
Na das da werd ich gleich mal ne nette Behausung für den
8W1v2-4 basteln.
Vielen Dank nochmal.

Gruß Finsi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komplettsystem für PT-Cruiser
chris.232 am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  2 Beiträge
Suche mp3 bis 200? (PT Cruiser 2003)
moskito99 am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  12 Beiträge
Chrysler PT Cruiser - ziel: Klarer Sound [Achtung vollblutlaie]
IPoSnatch am 03.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  5 Beiträge
[Kaufberatung] 5 Kanal-Amp für PT Cruiser / Entscheidung zw. µ-Dimension JR 5.390 + GRZA 5100x
Kletti am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  4 Beiträge
Soundanlage im Land Cruiser HZJ78 / Buschtaxi
S@sch@23 am 06.10.2020  –  Letzte Antwort am 07.10.2020  –  5 Beiträge
Welches System
Bobby84 am 24.06.2004  –  Letzte Antwort am 25.06.2004  –  6 Beiträge
Welches System?
Replay am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  8 Beiträge
Welches System
styler1201 am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  2 Beiträge
Welches System für vorne
watsche am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  7 Beiträge
welches system für ford
Basti@RSR am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.942

Hersteller in diesem Thread Widget schließen