edelzocker 206

+A -A
Autor
Beitrag
ez_vyruz
Neuling
#1 erstellt: 26. Apr 2009, 21:00
Hi Leute, da man ja wenn man irgendwas was mit Audio zu tun hat googelt mir das audio Forum präsentiert wird, hab ich mir mal gedacht, stell ich direkt mal eine Anfrage zur Audio Verbesserung meines Peugeot 206.

Kurz zu mir, bin Videospieler und Sammler dieser Gerätschaften und daher ist akustisch bis jetzt eher in meiner Wohnung mehr in Sound gesteckt worden als ins Auto.

Jetzt wollt ich so langsam mit der Verbesserung an dieser Stelle beginnen.

Nunja, damals Wagen bekommen, erstmal 1600W verstärker und 3-Wege system in die selbst designte Heckklappe und gut war, Warenwert des Soundsystems rund 70-80 euro :-P

Hat soweit seinen zweck erfüllt, da mir eigentlich nur die hintere Akustik gefehlt hat und die beiden kickbässe für genügend Bass gesorgt hatten.

Jetzt bin ich wie einige von euch perfektionist und steigere mich gerne in sowas rein was ich eigentlich an dieser stelle nicht unbedingt will, da doch auch hier viel geld fließen kann, nach oben ist in jeder Branche ja keine Grenze. ;-)

Nunja...

Hatte damit geliebäugelt die hinteren Sitzbänke zu entfernen (3-Türer) um dort die Anlage effektiver einsetzen zu können und den Kofferraum zu vergrößern. Mehr als 1 weiteren nehm ich eh nie mit...

Im vorderen Bereich sind noch die Werksboxen verbaut und hinten also 6 Lautsprecher, Hoch, Mittel und Tieftöner.
Welcher "erstmal" wieder mit in die neue Box verbaut werden.

Wollte nach und nach qualitativ aufstocken!
Nur fehlt mir auf jedenfall ein Subwoofer Chassie.
Villeicht auch 2 welche ich hinter die Sitze positionieren würde, sonst einer in der Mitte. 30er sind von Preis Leistung denke ich am besten...

Das nächste was dann in zukunft dran glauben müsste wäre dann der billig Verstärker welcher für den Sub noch Anschlussmöglichkeiten im augenblick hat (4-Kanal).

Nun, würde mich über Empfehlungen für 1-2 Sub Chassies freuen, mit Liter Angabe fürs Gehäuse und Reflex oder nicht.
Vielleicht auch direkt eine gute Endstufe für den Sub und die hinteren Speaker für die Zukunft. Höre Elektro/Techno/Rave/Dance/House/etc...

Die anderen Boxen werden dann in weiterer zukunft getauscht, wollte aber jetzt bei dieser Neuanschaffung direkt alles richtig machen ;-)

Preislich sollte das ganze natürlich wie so oft im rahmen bleiben, denke erstmal um die 200 maximal für die chassies.

Danke schonmal :-D
Harrycane
Inventar
#2 erstellt: 26. Apr 2009, 21:08
langsam, langsam...

erstmal das lesen:
http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=2
ff701
Inventar
#3 erstellt: 26. Apr 2009, 21:10
Dein 1600 Watt verstärker wird mit einem richtigen Subwoofer wohl schon ziemlich überfordert sein, daher rolle ich das ganze mal von der anderen Seite auf und werfe ne gute Subendstufe im Low Budget Bereich in den Raum:

CARPOWER HPB-1502
500 Watt RMS an 4 Ohm Brücke.
als Woofer dazu vielleicht ein Hertz ES 300, da wartest du aber besser noch auf erfahrenere Leute.


[Beitrag von ff701 am 26. Apr 2009, 21:12 bearbeitet]
ez_vyruz
Neuling
#4 erstellt: 26. Apr 2009, 21:58
@Harrycane:

Ausgezeichnet, der Einsteiger Wissens Thread bringt zumindest schonmal etwas Überblick im Markengewusel.

Da ich ja schon feststellen musste das Unbekannte Marken entweder extrem unter den Bekannten oder extrem über den bekannten Marken liegen hilft mir das schon sehr.

Magnat, Sony, Pioneer etc. kennt man ja, jedoch sind die ja eher Casual stuff in Sache Ausgabegeräte wies aussieht.

@ff701:

Sehr schön, schonmal ein direkter Tipp.
Gute Qualität im low Budget Bereich klingt doch äußerst verlockend. Denke dahin wirds gehen. Das reicht fürs Auto in meinem Fall aus. Schau mir das ding mal an ^^
Hifi-Freaky
Inventar
#5 erstellt: 26. Apr 2009, 22:08
ähm hab ich das richtig verstandn du willst die rückbang raus und dir ne fette subkiste einbauen und läßt vorne die original ls drinnen?

schonmal nachgedacht vorne anzufangen und die türen zu dämmen gscheite 16er aufnahmen her und schon fängt der spass an =)
ez_vyruz
Neuling
#6 erstellt: 26. Apr 2009, 22:41
Jo, hab mir grad die einsteiger Tipps komplett durchgelesen, das Argument mit Stereo hauptsächlich vorne ist ja eigentlich logisch, denke fange da wirklich am falschen Ende an....

Hatte erst vor, da die Türverkleidung ja schon bei viel Bass hörbar mitschwingt die Bässe klar zum Sub zu verlagern und das Frontsystem nur für Hoch Mittel und etwas drunter zu benutzen.

Hm... das ganze Selbstbauthema nach vorne zu verlagern hätte auch was, da ich so wieder mehr Kofferraum hätte...

Nur mit den Türen, sind ja schon recht groß beim 206 3-Türer, hat da einer Erfahrung wie man die ab bekommt, also die Verkleidung und wie gut sich die Dämmen lassen?

EDIT:

Nur nochmal so hinterher gefragt, ist es wirklich so das man mit einem guten Front System und vllt nen Subwoofer schon fast alles richtig macht? So wie sich das hier im board anhört wird ja eher davon abgeraten ein rear system anzuwenden, seis in hutablage etc...

Gescheite Hochtöner, (Tief)Mitteltöner und Sub ist ja hier am gern gesehensten oder? Nur damit ich mal einen Überblick bekomme wo denn jetzt meine Baustelle im Auto sein soll :-P ;-)


[Beitrag von ez_vyruz am 27. Apr 2009, 19:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
peugeot 206 audio
halab am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  3 Beiträge
Anlage aufrüsten - Peugeot 206
BlacKZeRo86 am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  9 Beiträge
Frage zu Peugeot 206
nappel am 10.07.2004  –  Letzte Antwort am 10.07.2004  –  2 Beiträge
Peugeot 206 besserer Sound?
desiredcalamity1 am 08.12.2020  –  Letzte Antwort am 09.12.2020  –  3 Beiträge
Peugeot 206cc Kaufberatung/Verbesserung
Clasch87 am 21.03.2023  –  Letzte Antwort am 22.03.2023  –  3 Beiträge
Audio system im Peugeot 206!? Hilfe!
SNYX am 26.10.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2015  –  117 Beiträge
Peugeot 206+ Audioanlage
Suchtkrüppel am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  6 Beiträge
Subwoofer zu bestehendem FS in Peugeot 206
Shax am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  7 Beiträge
Anlage für Peugeot 206
Croaker am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  11 Beiträge
Peugeot 206 - Hifi-System
TobiKr am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen