Steuert Alpine nur iPods?

+A -A
Autor
Beitrag
Yankee8
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Apr 2009, 08:01
Hallo Fachwelt,

nachdem mein geliebtes CDA7893 den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einer neuen HU.

Interessant finde ich die X100 / X305 Serie. Allerdings will ich da dann hauptsächlich eine Festplatte dranhängen, das sollte doch gehen?!

Falls dann doch mal was "tragbares" dran soll, muss es dann unbedingt ein iPod sein oder funktionieren auch andere Geräte? Uneingeschränkt?
djmasterb
Stammgast
#2 erstellt: 29. Apr 2009, 09:02
funktioniert! nur videos glaub ich nicht von festplatte schreib mal dem Alpine support oder hier
alpine-extranet.de
semischizo
Neuling
#3 erstellt: 29. Apr 2009, 15:06
Also ich habe das x305 und das soll auch mit Festplatte laufen. Wobei ich schon gemerkt habe das der Komfort da fehlt.
Weil man auf Dateibasis keine Alben in der richtigen Reihe spielen kann und so. Also die Dinger sind nur Geil mit ipod.
Mario
Inventar
#4 erstellt: 29. Apr 2009, 15:14
Schau doch hier und vergleiche selbst: http://www.alpine.de/home/products/headunits/cd-headunits/
Yankee8
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Apr 2009, 22:20
Danke für den Link, den kannte ich natürlich schon... und der hilft mir auch nicht weiter...

Was ich nicht weiss ist, ob andere MP3-Player anders "ticken" als iPods. Da in den Beschreibungen immer nur explizit vom Ipod die Rede ist befürchte ich, dass auch nur dessen Features (z.B. Menüstruktur, Titelbezeichung, Stromversorgung o.ä.) unterstützt werden und dass andere MP3-Player nur eingeschränkt laufen. Ist dem so?

Also: kann ich an die Alpines jeden beliebigen MP3-Player hängen oder muss/sollte es ein Ipod sein?

Und gleich noch 'ne Frage: Haben diese Player, wenn ich sie NUR im Auto als Speichermedium nutzen will, irgend welche Vorteile gegenüber einem USB-Stick (abgesehen von der Kapazität)?
Mario
Inventar
#6 erstellt: 29. Apr 2009, 22:44
Nein das ist zum Glück nicht so. Ich habe z.B. einen bescheidenen TEAC MP-111 USB-Playerstick und kann den über mein Clarion 788 problemlos und dank 3-Zeilen-Display übersichtlich bedienen. Die Files und Ordner sortiere ich zuvor auf dem PC mit Foldersort nach der ABC-Reihenfolge.

Alles funktioniert zu meiner vollsten Zufriedenheit. Demnächst will ich die Kapazität um einen größeren USB Stick erweitern um mindestens 4 bis 64GB mit einem Corsair Flash Voyager.

Festplatten haben Nachteile in Bezug auf Kompatibilität, Stromversorgung und haben letztendlich eine hochempfindliche drehende Mechanik. USB-Sticks sind robuster und schneller. Deshalb kommen für mich Fesplatten im Auto nicht in Frage.
Torque69
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 01. Mai 2009, 19:02

Mario schrieb:

Festplatten haben Nachteile in Bezug auf Kompatibilität, Stromversorgung und haben letztendlich eine hochempfindliche drehende Mechanik. USB-Sticks sind robuster und schneller. Deshalb kommen für mich Fesplatten im Auto nicht in Frage.



Hallo!

Du hast Recht, Festplatten im Auto sind so eine Sache.
Aber schneller ist ein USB-Stick lange nicht ..

Gruß,

Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine iXA-w404r & iPods
nonick08 am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  4 Beiträge
ALPINE nur welcher?
Timbug am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 20.06.2004  –  3 Beiträge
Alpine
Audio-System-Golf am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2004  –  11 Beiträge
Alpine!!!
Hardi1986 am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2005  –  28 Beiträge
alpine
sebbe1985 am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  3 Beiträge
Alpine
chane am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  7 Beiträge
Alpine
grinsemann am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  3 Beiträge
alpine?
speedy22222 am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  26 Beiträge
ALPINE ///
wtaleks am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  3 Beiträge
Alpine Wahl?
tripper am 19.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.936

Hersteller in diesem Thread Widget schließen