Alpine or Pioneer HU BMW e36

+A -A
Autor
Beitrag
DJ_LA
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mai 2009, 16:10
Hallo liebe Gleichgesinnte!

Ich lese hier schon länger mit, bin auch schon länger registriert, doch nun möchte ich selbst auch mal wieder eine Frage stellen, und hoffe, dass ihr mir behilflich sein könnt!

Ich bin leider nicht so der Profi was Car HiFi betrifft, jedoch bin ich definitiv ein Liebhaber von gutem Klang und geschmackvoll wiedergegebener Musik...deshalb suche ich auch nun einen Ersatz für mein Alpine IVA-310 RB, dass ich nun verkauft habe!

Im Prinzip is das Ding ja nicht schlecht, doch mein Clarion DXZ-958 RMC war klanglich doch um einiges besser unterwegs, trotzdem ich eigentlich viel probiert und oft eingestellt habe beim Alpine..das Ergebnis war eben nicht dasselbe!

Zum Fahrzeug:

Es ist ein BMW E36 Coupé, ohne Schisack...ich persönlich würde das Auto als "Schall-Sarg" bezeichnen, denn hier vernünftig Klang rauszuholen, dürfte nach wie vor sehr schwierig und mit hohen Kosten verbunden sein!

Eingebaut ist momentan ein Focal 165 K2 Power 2 Kompo System, angespeist durch eine HERTZ EP4, Frequenzweichen auch von Vocal...hinten sind derzeit noch billige Blaupunkts drin, weil ich nicht weiß, ob ich nun durch die Öffnungen mit Bassreflex was machen werde, oder einfach nur ein gutes 6x9er System einbaue (Infinity Kappa Reference)...

Das FS wurd vorne mit mühsamer Arbeit eingebaut...ausgeschnitten auf den größeren Durchmesser (ori 13cm), mit Noise-Ex ausgepinselt, MUH-Wolle davor...sollte soweit dicht sein, so gut es eben geht!

Natürlich ist das nicht das Optimum, aber ich denke, dass es sich in dem Auto ohnehin nicht um einen optimalen Klangraum handelt...deshalb lasse ich Dinge wie Doorboards oder aufwendige Wooferkonstruktionen gleich mal vorne raus....es soll gut klingen, muss aber nicht drücken wie ein DB-Drag Fahrzeug;)

Und dann wäre dann noch die Sache mit der HU...ich habe schon viel gelesen über die CDA-9887r mit dem Mikro Paket, 9886r und über das neue Pioneer...aber was wäre denn nun wirklich sinnvoll? Welche HU ist ihr Geld wert und passt auch zu meinem Auto bzw. meinen Anforderungen?

Laufen wird das FS und, falls einer kommt, der Woofer - über die HERTZ EP4, das hintere System wollte ich über den Radio laufen lassen!

Ich hoffe, ich konnte euch mal etwas Information geben, und ihr mir dadurch auch ein Feedback!

Vielen Dank!

greetz alex
goelgater
Inventar
#2 erstellt: 02. Mai 2009, 18:03
hi
gerade in deinem wagen,würde das imprint sinn machen,würde als das alpine cda 9887 oder eben 9886 mit pxa100 vorschlagen
DJ_LA
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Mai 2009, 22:10
Kann das 9886er mit dem Sound Prozessor genau dasselbe wie das 9887er? Vorausgesetzt beide werden mit Mikro eingemessen? Oder gibts da noch Unterschiede in der Software oder so?

Was ich schon herauslesen konnte ist, dass der 9886r den USB schon mitbringt, beim 9887r bräuchte ich ja das Modul!

Kommt es mir denn günstiger mit dem 9886er?

thx

greetz alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BMW E36
Eddie_Irvine am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  16 Beiträge
Subwoofer + HU für BMW E36 Compact
wannelo am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  3 Beiträge
Neue HU - BMW 3er E36 - ca. 250?
witschi87 am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  11 Beiträge
soundsystem bmw e36 compact
lodenlutz am 27.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  10 Beiträge
Bmw e36
bimmer am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  2 Beiträge
BMW E36 Coupe Soundsystem
..12367.. am 12.11.2018  –  Letzte Antwort am 12.11.2018  –  3 Beiträge
Soundsystem für BMW E36
Johnnyfix am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  5 Beiträge
BMW E36 Frontsystem gesucht !
MiChI_318is am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  70 Beiträge
HU für BMW E36 Cabrio 120-150?
El_Galinero am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 14.06.2013  –  6 Beiträge
Kaufberatung HU + FS für BMW E36 Limo
Primus_Lupus am 10.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen