kein druck im auto

+A -A
Autor
Beitrag
wzrd
Stammgast
#1 erstellt: 14. Mai 2009, 19:33
so hi jungs ,

folgendes problem : hab seit letzer woche en neues auto (nissan silvia s14) hatte davor nen crx ee8 . Hab heut meine anlage die ich im crx hatte in meinen nissan eingebaut und musste feststellen das der bass 0 druck macht , klar das auto ist größer aber ich glaub das problem liegt daran das meine rücksitzbank nicht die wand vom kofferraum ist sondern nach der rücksitzbank noch so eine durchladelucke kommt sprich die rücksitzbank ist vom kofferaum getrennt bis auf die durchladelucke .
was kann ich machen das ich mehr druck im auto hab der bass kommt vorne garnicht an und wenn ich meine fenster zu mache spürt man garkein bass mehr nur mit offenen fenster ist er spürbar .

was gibt es für möglichkeiten ? evtl einfach nen größeren sub und nen größeren amp ? momentan hab ich ein 12" von groundzero an ner endstufe die ich nicht nennen will ist auch nicht wichtig da das system in meinem alten auto ok war

würde es was bringen ein gehäuse zu bauen wo die belüftung (port) direkt in die ladelucke geht? sprich direkt gegen die rücksitzwand drückt ?


danke im vorraus für die tipps

mfg
Ore
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Mai 2009, 19:48
welches gehäuse hast du denn??
Bassreflex oder Bandpass??

ore
wzrd
Stammgast
#3 erstellt: 14. Mai 2009, 19:57
BR gehäuse 45L das serien gehäuse von groundzero
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Mai 2009, 20:06
Jopp, Problem hast du schon erkannt.

Dein Kofferraum ist vom Innenraum abgetrennt, daher kommt nichts mehr bei dir an.

würde es was bringen ein gehäuse zu bauen wo die belüftung (port) direkt in die ladelucke geht?


Wenn du ein ordentliches Bandpass-Gehäuse bauen und abstimmen kannst, ist das sogar die beste Lösung
Bandpass, der durch die Skisackluke spielt...
Scheinst ja nicht allzu tief in der Materie zu stecken, also fällt das selbst abstimmen wohl flach.

Meld dich mal beim Dominik Wenz aka. "surround????" hier im Forum. Der ist der Bandpass-Spezialist, der kann dir da bestimmt weiterhelfen.
Hier:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=profile&pID=17776

ist sein Profil, kannst ihm ja mal eine PM schreiben.


[Beitrag von 'Stefan' am 14. Mai 2009, 20:09 bearbeitet]
Ore
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Mai 2009, 20:06
Ich bin jetzt echt kein profi, aber was meinst du wenn du ein Bandpass baust, auch ungefähr in der größe, und dann mal versuchst den Skisack raus zu nehmen...
Dann hast du bestimmt ein bissche was an bass gewonnen.

Ore


[Beitrag von Ore am 14. Mai 2009, 20:07 bearbeitet]
Ore
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Mai 2009, 20:20
okay, hab gerade gesehen, hab zu lange fürs tippen gebraucht ^^
wzrd
Stammgast
#7 erstellt: 14. Mai 2009, 21:51
was ist wenn ich die trennwand entferne und mir nen re sx 12 und ne dls a6 hole das müsste es doch auch tun oder ?


[Beitrag von wzrd am 14. Mai 2009, 21:51 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 14. Mai 2009, 22:13
Mit der Trennwand meinst du das Teil, das die Luke verschließt?!

Wenn der RE SX12 in einem BP-Gehäuse steckt und durch die Skisackluke spielt...dann tuts das auch, ja.

Ansonsten ist es immense Verschwendung von Potenzial. Der Lösungsansatz, mit mehr Leistung auf Teufel komm raus in den Innenraum zu kommen ist Quatsch.

Haste dich mal beim Dominik gemeldet?
Mario
Inventar
#9 erstellt: 14. Mai 2009, 22:37
Du willst in erster Linie Druck?

Dann ist ein berechneter Bandpass mit Ports durch die Skisackluke Deine erste Wahl.

Ein geschlossenes Gehäuse, schräg angepasst an die Skisackluke wird vielleicht dezent und präzise klingen sowie einfach zu bauen sein. Aber wird Dich, wenn Du Druck willst nicht befriediegen.

Dominik Wenz kann Dir sicherlich helfen. Er heißt "Surround" im Forum und kann Dich sicherlich auch beraten, ob Dein kommender SX 12 im Bandpass einsetzbar ist und Dir vielleicht ein passendes Gehäuse berechnen.

Das Chassis Deines GZRB 12 XBT kannst Du getrost im Bandpass einsetzen. Gehäusevorschläge gibt's bei Ground Zero!


[Beitrag von Mario am 14. Mai 2009, 22:37 bearbeitet]
wzrd
Stammgast
#10 erstellt: 15. Mai 2009, 08:48
ok danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Druck im Auto : Hifonics oder Ground Zero ?
audi_haiza am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  3 Beiträge
Subwoofer mit ordentlich Druck im Auto
xblutbadrachex am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 05.10.2015  –  13 Beiträge
bass pegel/druck
suedbayernqp am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  11 Beiträge
Subwoofer & Amp, Klang & Druck !
J.Died.20 am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  21 Beiträge
HiFi Komponenten im Auto
Snickers86 am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  2 Beiträge
15" im F20 mit Druck
Larspeaker am 07.05.2020  –  Letzte Antwort am 09.05.2020  –  9 Beiträge
Kumpel will druck im Lupo Max 400?
blackbandt am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  26 Beiträge
Maximaler Druck für 1000 Euro
Boex am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  8 Beiträge
Viel Druck aus geschlossenem Gehäuse
cwolfk am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  23 Beiträge
>>>Druck für 650Eur<<<
Graupe am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.04.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.806

Hersteller in diesem Thread Widget schließen