Subwoofer mit ordentlich Druck im Auto

+A -A
Autor
Beitrag
xblutbadrachex
Stammgast
#1 erstellt: 03. Okt 2015, 20:39
Hallo,

bis jetzt habe ich mich nur mit PA auseinander gesetzt und habe keine Ahnung von Car-Hifi, ich konnte mir letzt bei nem Kumpel Rodek RN212 anhören, drückt an sich schon ganz gut, aber ich weiß, dass da noch mehr geht

Komme ich da mit 2x GZRW30SPL an nem hifonics colossus hin?
Oder was würdet ihr mir empfehlen ? evtl. sogar etwas größer, sprich 15/18" ?

Budget ist erstmal egal, Auto ist ein oller Audi 80.

Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet

LG

1. Budget
2. Zielsetzung
3. Voraussetzungen (vorhandene Komponenten, Verkabelung...)
Prober
Stammgast
#2 erstellt: 03. Okt 2015, 21:50
Welcher Audi 80?
Coupe, Limo Kombi, Cabrio...?
xblutbadrachex
Stammgast
#3 erstellt: 03. Okt 2015, 22:17
Limo
st3f0n
Moderator
#4 erstellt: 03. Okt 2015, 22:59
Hast du eine Skisack öffnung oder Lautsprecher in der Ablage, welche du ausbauen kannst und eine Öffnung entsteht?
xblutbadrachex
Stammgast
#5 erstellt: 03. Okt 2015, 23:52
Nein, die Kiste wollte ich selbst bauen, dann kann ich die Tuningfrequenz selbst bestimmen.
st3f0n
Moderator
#6 erstellt: 04. Okt 2015, 00:20
Dagegen sagt ja auch niemand was, das würde dir hier so gut wie jeder empfehlen, es geht hier eben nur darum, dass eine Limo normalerweise einen abgetrennten Kofferraum hat und du gehst ja nicht in die Küche um im Wohnzimmer Musik zu hören. Soll heißen, wenn der Subwoofer nicht an den Innenraum des Autos angekoppelt ist, wummert da nur etwas im Kofferraum rum und das ist ja nicht gerade das Optimum.
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 04. Okt 2015, 07:31
Es gibt 2 verschiedene 80er.
Der eine hat direkt hinter der Sitzbank den Tank.
Der Kofferraum ist dicht - RICHTIG dicht.
Da kommt kaum was vorne an.
Skisack gibt's auch net.

Die näxte Generation hat eine umklappbare Sitzlehne.
Ach da ist die Wiedergabe sehr eingeschränkt.

Du hast die Möglichkeit einen Bandpass zu bauen
dessen Port DICHT über die Hutablage an die Fahrgastzelle angekoppelt werden kann.

http://www.danielthebuilder.de/der-epic-bandpass-furn-audi/
xblutbadrachex
Stammgast
#8 erstellt: 04. Okt 2015, 13:34
Das klingt umständlich, mal davon abgesehen, werde ich das Auto nur ein paar Monate fahren, bis ich mein eigenes habe, das wird ein alter Audi Avant, sprich da ist der Kofferraum nicht vom Innenleben isoliert.

Was könnte man denn da so feines verbauen, Preis erstmal egal, Endstufe wird höchstwahrscheinlich ne Hifonics Colossus X4 - 2x 1kW/2 Ohm

Ziel ist es, mehr Druck zu haben als mein Kollege (Rodek RN212), was mich wundert : Die Basskiste bekommt man gebraucht schon für 100€, und die drückt im Auto soviel wie 4x LMB 115 Pro - mit RCF L15P200AK-II an Proline 2700.
http://www.jobst-audio.de/archiv/107-jl-sub15p

Gedacht habe ich auch schon an 2x Orion HCCA 12", aber bin mir nicht sicher ob die Endstufe dafür reicht, daher war der Gedanke erstmal an 2x12" Ground Zero, aber ob die mehr drücken werden wie die Rodek RN212, die haben ja immerhin doppelte Membranfläche.

Freue mich auf Vorschläge

LG
zuckerbaecker
Inventar
#10 erstellt: 04. Okt 2015, 14:56

xblutbadrachex (Beitrag #8) schrieb:
Das klingt umständlich, mal davon abgesehen, werde ich das Auto nur ein paar Monate fahren, bis ich mein eigenes habe, das wird ein alter Audi Avant,


Es ist wies ist.
Dann würde ich an deiner Stelle jetzt garnix machen und warten bis der Avant kommt.
xblutbadrachex
Stammgast
#11 erstellt: 04. Okt 2015, 15:02
Das war der Plan.
st3f0n
Moderator
#12 erstellt: 04. Okt 2015, 15:02
Wäre ich auch der Meinung. Da kann man ja nochmal in Ruhe alles durchplanen und du kannst schonmal für Car Hifi sparen.
zuckerbaecker
Inventar
#13 erstellt: 04. Okt 2015, 15:09
Du könntest im jetzigen 80er auch ein Gehäuse auf den Rücksitz stellen.

.

Audi80Subwoofer
xblutbadrachex
Stammgast
#14 erstellt: 05. Okt 2015, 04:49
Werde wohl auf den Avant warten, bis der kommt könnt ihr mir ja nocj fleißig Vorschläge geben.

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer für ordentlich Druck
BassbreakerxX am 22.09.2016  –  Letzte Antwort am 28.09.2016  –  5 Beiträge
Suche Anlage mit Ordentlich Druck
DB_Jäger am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  36 Beiträge
suche sub mit ordentlich druck
taurit1985 am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  5 Beiträge
Subwoofer mit Druck
piMpinAintEaSy am 24.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2004  –  5 Beiträge
kein druck im auto
wzrd am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  10 Beiträge
Subwoofer & Amp, Klang & Druck !
J.Died.20 am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  21 Beiträge
Peugeot 306 Subwoofer! auf druck!
bassfacephil am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  12 Beiträge
Subwoofer und Verstärker mit ordentlich Bass
*Zyzz* am 01.06.2017  –  Letzte Antwort am 16.06.2017  –  28 Beiträge
Kickbässe mit Druck!
PoloPower am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2004  –  2 Beiträge
Subwoofer der kingt und auch druck macht
Incendium87 am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen