NEUE ENDSTUFE Hilfeeeeee!

+A -A
Autor
Beitrag
the_infamous
Neuling
#1 erstellt: 17. Mai 2009, 13:16
Also erstmal ein Hallo an alle!

Ich stehe vor folgendem Problem: Ich will mir eine neue Endstufe zulegen! Ich bin bereit bis zu 500 Euros dafür zu investieren! Mir ist da auch schon was ins Auge gesprungen und zwar eine HIFONICS ZEUS ZXI 9404!!!

Hier mal der Link dazu:
http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=120508

Im Moment habe ich eine TOXIC TX 1600 (hab oft gehört das die Ramsch sein soll!)
http://www1.conrad.d...aktiv=11&navi=oben_2

Hab aber das Vorgänger Modell von der TX 1600! Auch mit 1600 Watt!

Eben und diese Toxic wird immer heiß, und ich mein sehr sehr heiß !!!
Ok die ist jetzt auch schon 4 Jahre alt, vielleicht hat sie ja den einen oder anderen Schlag abgekriegt!

Jetzt mal zu meinen Komponenten:
Radio: JVC KD - G 611
Endstufe: TOXIC TX 1600 (1600 Watt)
Speaker: 2x PIONEER - A 2510 ; max 400 Watt; Nominal Power (denk ma das ist die RMS Leistung) 100 Watt
Subwoofer: irgend so eine no name Bassröhre mit 500 oder 600 Watt

Mein Problem ist das, das ich nicht weis welche Endstufe ich nehmen soll! Vielleicht die HIFONICS ZEUS ZXI 9404!
Ich will halt auf keinen Fall eine schwächere als die TOXIC TX 1600! Und sie soll gut kühlen das sie nicht wieder heiß wird!

Ich weis das ist ne Menge Info fürs erste aber ich wäre euch echt sowas von dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!!

Danke, greetz cissro
schollehopser
Inventar
#2 erstellt: 17. Mai 2009, 13:38
Ich würde da eher das Geld anders investieren... wenn ne Bassröhre drin ist, dann nimm lieber 250 Euro für einen gescheiten Woofer und gescheites Gehäuse undden rest für diedafür nötige Stufe.

Und mit den Koaxen ist eh nicht unbedingt eine idealbesetzung im Auto...
Was für ne Karre ist denn vorhanden und welche Mukke????
the_infamous
Neuling
#3 erstellt: 17. Mai 2009, 13:50

schollehopser schrieb:
Ich würde da eher das Geld anders investieren... wenn ne Bassröhre drin ist, dann nimm lieber 250 Euro für einen gescheiten Woofer und gescheites Gehäuse undden rest für diedafür nötige Stufe.

Und mit den Koaxen ist eh nicht unbedingt eine idealbesetzung im Auto...
Was für ne Karre ist denn vorhanden und welche Mukke????



HMM...Also ich hab alles an der endstufe dran die Koaxen und den woofer! Ich wollt halt mal mit ner richtigen endstufe anfangen und den rest nach und nach! Weil die toxic regt mich auf! Ich will halt komplett auf hifonics umstellen!
Aber was hälst du von der Zeus zxi 9404! Hat die mehr power als die toxic? Oder ungefähr gleich?

Also ich fahr ein honda civic ep1 baujahr 04 und hör nur HIP HOP!

Greetz
schollehopser
Inventar
#4 erstellt: 17. Mai 2009, 14:00
Naja also ich würd sagen dass es zu dem Preis auch andere Sachen gibt die Sinn machen...nicht zwingend ist wo Hifonics daruf steht auch immer viel drin. Und für ein FS mach eine Klangstufe mehr Sinn.

Wenn du HipHop hörst macht es sicher mehr sinn ein gescheitews FS mit ordentlichen TMTs zu verbauen.

Ich würd es so machen:
FS mit 16er TMTs für um die 150 Euro
Dämmung für beide Türen 100Euro

Als Stufe evtl was gebrauchtes hier im Forum holen.
Ist die Rolle ne Originalrolle???
the_infamous
Neuling
#5 erstellt: 17. Mai 2009, 17:42

schollehopser schrieb:
Naja also ich würd sagen dass es zu dem Preis auch andere Sachen gibt die Sinn machen...nicht zwingend ist wo Hifonics daruf steht auch immer viel drin. Und für ein FS mach eine Klangstufe mehr Sinn.

Wenn du HipHop hörst macht es sicher mehr sinn ein gescheitews FS mit ordentlichen TMTs zu verbauen.

Ich würd es so machen:
FS mit 16er TMTs für um die 150 Euro
Dämmung für beide Türen 100Euro

Als Stufe evtl was gebrauchtes hier im Forum holen.
Ist die Rolle ne Originalrolle???


Was meinst du mit Originalrolle? Wenn du die Bassröhre meinst, das ist so ne no name Bassröhre die ich vor Jahren mal von nem Kolleg bekommen hab!

Entschuldige mein Unverständniss, aber was ist ein FS oder ein TMT?

Was für ne Stufe würde dir da einfallen? Wenn du sagst was Gebrauchtes?
spocks
Stammgast
#6 erstellt: 17. Mai 2009, 19:54

Entschuldige mein Unverständniss, aber was ist ein FS oder ein TMT?


FS = Frontsystem
TMT = Tiefmitteltöner
Audio_System_A3
Stammgast
#7 erstellt: 17. Mai 2009, 23:52
also dein Toxic Ding ist allenfalls elektroschrott ,

nie im leben hat die 1600watt ,


wie mein vorgänger schon schrieb würde ich mal das gesammtkonzept überdenken und nicht meinen das durch ne neue endstufe alles besser wird ,

lies dir am besten mal die einsteigertips durch und befass dich mal ein bischen mit der materie ,
dann wirst du bald feststellen das du mit der jetzigen situation auch nicht durch ne neu stufe glücklich werden kannst ,


nicht böse gemein

gruß chris
the_infamous
Neuling
#8 erstellt: 18. Mai 2009, 12:58

Audio_System_A3 schrieb:
also dein Toxic Ding ist allenfalls elektroschrott ,

nie im leben hat die 1600watt ,


wie mein vorgänger schon schrieb würde ich mal das gesammtkonzept überdenken und nicht meinen das durch ne neue endstufe alles besser wird ,

lies dir am besten mal die einsteigertips durch und befass dich mal ein bischen mit der materie ,
dann wirst du bald feststellen das du mit der jetzigen situation auch nicht durch ne neu stufe glücklich werden kannst ,


nicht böse gemein

gruß chris


Nein,nein ich fass das schon nicht böse auf!Das die toxic nicht die beste ist hab ich schon öfter mal gelesen!

Aber ich wollt halt mal mit ner neuen Stufe anfangen! Mich reizt halt irgendwie die Zeus 9404 (oben im Link) und dann nach und nach den sub und die Koaxen auf hifonics umstellen! Klar ich befass mich halt noch nicht so lang mit der materie deswegen bin ich für jeden tipp dankbar! Ich hab halt von vielen gehört das hifonics halt echt deluxe sein soll!!! Von der Qualität und klang! Das ist ungefähr mein Konzept...vorerst mal so in meinem Kopf!

So vom Sound her ist es echt noch gut im meinem Auto!Klar besser gehts immer...

Gruß Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe + Sub Hilfeeeeee
-=Audio_Man=- am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  6 Beiträge
Bitte schnelle Hilfeeeeee!!!
Lars232002 am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2004  –  37 Beiträge
Bräuchte mal n bissl HILFEEEEEE
Fiat_Punto_S55 am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  5 Beiträge
JVC AVX800 VS Kenwood ddx 7029 HILFEEEEEE
yasin1302 am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  2 Beiträge
Neue Endstufe, neue Lautsprecher
Snake18 am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  16 Beiträge
Neue Endstufe, neue Kabel
pred2k3 am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  14 Beiträge
Neue Endstufe
Picasso2002 am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 27.06.2004  –  2 Beiträge
Neue Endstufe???
Agent_Dammers am 23.07.2004  –  Letzte Antwort am 23.07.2004  –  6 Beiträge
Neue Endstufe...
Sophos am 23.07.2004  –  Letzte Antwort am 23.07.2004  –  25 Beiträge
Neue Endstufe
0711panzer am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.786

Hersteller in diesem Thread Widget schließen