Bräuchte mal n bissl HILFEEEEEE

+A -A
Autor
Beitrag
Fiat_Punto_S55
Neuling
#1 erstellt: 07. Dez 2004, 00:40
Also .... wie mein Name schon unschwer vermuten lässt fahre ich nen Fiat Punto (I) S55 ... naja .... ich bin gerade dabei mir `ne "vernünftige" Anlage zu bauen, bräuchte dabei jedoch n bissl HILFE ...

1.Problem: Soundboard hat zwei Boxen drinne 150 Watt Sinus ...naja ... brauche noch nen 30er Free-Air-Woofer ... was nehm ic da am besten ??

2.Problem ... bräuchte ne Endstufe 2 oder 4 Kanal mit nem eigenständigen Sub-Kanal

3. Problem ...welche Boxen nehm ich für vorne sind glaube ich noch kleiner als 10er (die von fiat vorgesehenen öffnungen)

usw ...


also wenn wer AHNUNG oder IDEEN hat bitte hier schreibn oder unter florian.dickl@gmx.de oder ICQ 166967812
Fiat_Punto_S55
Neuling
#2 erstellt: 07. Dez 2004, 01:28
sry ... richtige email:

florian.dick@gmx.de ich depp
Hurzer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Dez 2004, 15:10
Moin Moin !
Hallo, habe deinen Thread gesehen, und kann Dir vielleich ein bisschen Helfen.

Ich besitze nen CRX ab 91, und habe daher nicht sehr viel Platz.

Soundboard: --- hatte ich auch mal.
Aber: bei einem Unfall fliegt dir das Ding um die Ohren !!
Würd ich an Deiner Stelle lieber die Boxen in dafür vorgesehene Halterungen einbauen.
Subwoofer: --- am besten aktive Bassrolle, oder passiv mit einer fetten Endstufe dran. Hat den Vorteil, Du kannst sie auch mal rausnehmen, wenn du etwas transportierst.
Endstufe: --- Habe selber sage und schreibe 3 eingebaut.
Das ganze hat sich Stück für Stück gesteigert.
vorn 1* 30 W, hinten 2*50 und für den Subwoofer 1* 150 W.

Tip zu den Boxen: Die müssen nicht gerade groß sein, Hauptsache der Hochtöner und die mitten Stimmen. Den Rest erledigt der Subwoofer.
Wenn dein Radio das kann, die Grenzfrequenzen der Hauptlautsprecher mit dem Subwoofer abgleichen. Je nachdem, wo der Sub aufhören soll, und die Hauptlautsprecher anfangen.

Ich hab zB hinten nur 10 cm Chassis verbaut, und vermisse gar nix.
Hängt aber auch alles vom Radio ab, wie ich letzten Sommer wieder feststellen musste. Hab vom Kenwood MD auf Sony CD Mp3 gewechselt. Und das Ding rockt !


Vielleicht konnte ich etwas helfen.
Mfg Patrick
Ozmaker
Inventar
#4 erstellt: 07. Dez 2004, 15:30
ich glaube das beste wird sein, ihr lest euch beide erstmal die einsteigertips durch! is nich bös gemeint, aber du hast ne aktive bassrolle empfohlen -> keine große hilfe!

und es bringt dir überhaupt nichts, wenn du nur kleine boxen hast und der sub "den rest erledigt"! das kann nicht klingen! ein vernünftiges frontsystem, das einigermaßen tief bis zur trennfrequenz des subs spielt, ist pflicht! es gibt hier leute, die würden bei 10er boxen nichts als ihre bässe hören, ich rede da aber eher von 1kw aufwärts, als von 150w!

wie gesagt, ist nicht bös gemeint!
Blut-aus-Ohren
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Dez 2004, 16:10

am besten aktive Bassrolle


Bo der Satz wiederspricht sich schon in sich selber.

Das ist ja wie Antikriegsfilm oder dergleichen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NEUE ENDSTUFE Hilfeeeeee!
the_infamous am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  8 Beiträge
Bitte schnelle Hilfeeeeee!!!
Lars232002 am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2004  –  37 Beiträge
Endstufe + Sub Hilfeeeeee
-=Audio_Man=- am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  6 Beiträge
brauche n bissl Hilfe
skip2mylou am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  5 Beiträge
moin. bräuchte mal n tip
HIL75 am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.11.2004  –  10 Beiträge
JVC AVX800 VS Kenwood ddx 7029 HILFEEEEEE
yasin1302 am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  2 Beiträge
Bräuchte Hilfe bei Headunit auswahl!
domi87 am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  4 Beiträge
Bräuchte mal etwas Hilfe
kayserphi am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  4 Beiträge
Ich bräuchte mal hilfe
Mephisto420 am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  3 Beiträge
Welche Endstufe(n) +sub
El_Mero-Mero am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.420

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen