Radio Ford Mondeo MP3/USB

+A -A
Autor
Beitrag
howardmanson
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jun 2009, 06:57
Moin!
Habe mir grad einen Ford Mondeo Kombi BJ 2006 gekauft und überlege, mir mein Sony Radio mit USB/MP3 statt des Ford Radios R 6000 einzubauen. Kann ich das Radio überhaupt so einbauen, dass ich alle Funktionen des bisherigen nuten kann (Lenkradfernbedienung etc.)? Worauf muss ich achten, außer dass ich eine entsprechende Verblendung besorgen muss? Was würde der Einbau wohl bei einer Werkstatt kosten? Gibt es auch von Ford entsprechend dem R 6000 Radios mit USB/MP3?

Gibt es noch eine Möglichkeit, das alte Radio drin zzu lassen und trotzdem MP3 zu hören? Wie läuft das mit den Transformern, taugt das was? KAnn ich mir dadurch den Kauf eines USB/MP§ Radios sparen? Wie ist der Klang und die Komfortabilität?
Gruß & Dank,
H.


[Beitrag von howardmanson am 06. Jun 2009, 07:26 bearbeitet]
Mario
Inventar
#2 erstellt: 08. Jun 2009, 17:30
Was ist das denn für ein Radio von Sony genau und hat dies überhaupt eine Anschlußmöglichkeit für Fernbedienungen? Diese Frage edürfte igentlich schon Deine Bedienungsanleitung klären und schließlich dürftest Du Dein Radio selbst auch soweit kennen. Ein Radio, welches nicht über die Möglichkeit eines solchen Anschlusses verfügt, wird auch nicht mit einem entsprechenden Fernbedienungsadapter zu verbinden sein.

Dennoch sollte man das Radio ruhig einbauen und gegebenenfalls auf den Fernbedienungsschnickschnack verzichten. Da wir schon beim Thema Schnickschnack sind, hierzu zähle ich auch aus Erfahrung Werksanlagen und Du wirst im Werksangebot auch bei Ford eher rückschrittliche Angebote finden, die mit dem Stand der Technik, die für gleiches Geld auf dem Nachrüstsektor möglich wäre, nicht mithalten können. Leider!

UKW-Transmitter sind klanglich eine sehr schlechte Lösung.

Mein Rat: Besuche Car-Hifi-Einbauwerkstätten in Deiner Umgebung. Die können Dich beraten und haben auch die entsprechenden Anschlußadapter für Dein Radio, so dass Du dies einwandfrei und im vollen Funktionsumfang nutzen kannst und die passende Rahmenblende ist mit Sicherheit dann auch dabei! Zu teuer wird's bestimmt nicht. Selbst falsch machen, ärgern und neukaufen ist teurer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ford Mondeo MK3 Radio
hifonics_fabi am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  6 Beiträge
Ford Mondeo Mk3 Kombi
Ben@85 am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.10.2006  –  22 Beiträge
doppeldin radio ford mondeo kombi
joydigger am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  4 Beiträge
ford mondeo baujahr '96
Helios_of_Borg am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.08.2005  –  13 Beiträge
Ford Mondeo; neue Boxen
crog am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  15 Beiträge
Sound im Ford Mondeo limo
AbduLLaH_28 am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  8 Beiträge
98'er Ford Mondeo Radio, FS?
Eicke69 am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  4 Beiträge
Suche Radio/CD/MP3-fähig für Ford Mondeo
Matpat am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  8 Beiträge
Welche Boxen Ford Mondeo?
neovos am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  13 Beiträge
Ford Mondeo 1994
xDr.Becksx am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.292

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen