Welche Boxen Ford Mondeo?

+A -A
Autor
Beitrag
neovos
Neuling
#1 erstellt: 05. Okt 2005, 21:08
Hallo.Bräuchte dringend mal wieder neue boxen für hinten.Habe vorne das Rainbow SLX 265 Deluxe und hinten nochn Hifonics 5*7 boxen.Das heisst ich möchte wie vorne ein getrentes system einbauen und es darf nur maximal 65mm einbautiefe haben.Kann mir zufällig einer was empfehlen ?

mfg gregor
Simius
Inventar
#2 erstellt: 05. Okt 2005, 21:40
Du meinst für die hinteren Türen deines Wagens? Wenn du schon ein Boxensystem hast würde ich dafür kein Geld ausgeben. Behalte doch dein Hifonics. Wenn der Hochtöner des Rearsystems dann noch relativ nahe beim Fahrer positioniert ist, zerstört dies den Klang bzw. die Bühnenabbildung komplett. Also: Wenn schon Rearsystem, dann leise am Radio mitlaufen lassen! Kaum hörbar oder gar nicht! Rearfill ist nicht unbedingt notwendig.

Vorne hast du ja schon ein gutes System!

Wenn du schon Geld ausgeben möchtest:


- Was für ein Radio?
- Verstärker?
- Türen sind schon gedämmt?
neovos
Neuling
#3 erstellt: 06. Okt 2005, 19:19
Also die Hifonics die hinten noch drin sind, sind kaputt und die laufen auch nicht mehr mit.

radio; Pioneer DEH-P8600MP
verstärker: Infinity RA 6006

und die türen sind noch nicht gedämmt weil ich da absolut keine zeit bisher dafür gefunden habe.
Exter
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Okt 2005, 19:39
Hey,


ich hab auch nen Ford Mondeo, was fürn Baujahr hast du?

Falls du noch irgendwelche Fragen zum Einbau hast, ich bin der Richtige Kannst ja auch mit mir chatten.

Aber schalt die hinteren Boxen lieber aus, und da sie ja kaputt sind, tausch sie nicht aus!
neovos
Neuling
#5 erstellt: 06. Okt 2005, 22:39
Hab Bj:93 und die hinteren boxen sind eh aus da sie ja kaputt sind.Wie isn so der JL Audio Sub ? Hab eigentlich nur positives davon gehört.Hab denn Audiobahn abass 12 drin und der hört sich sehr gut an.mfg

und wie hast du wenn ja die türen gedämmt bzw. mit wieviel zeug etc.
Exter
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Okt 2005, 22:51
Der Sub ist spitze, müsstest du dir mal anhören Dämmen, ich hab noch nicht angefangen zu dämmen, erst Morgen weil ich schon sehr lange auf meine bestellten Dämmmatten warte. Ich rechne so mit 15 Matten pro Tür!
neovos
Neuling
#7 erstellt: 07. Okt 2005, 15:34
thx für die antwort
werde dann auch mal langsam anfangen müssen zu dämmen und ich
denke das ich mir das rainbow system auch hinten einbauen werde , weil es bisher einsame spitze ist.

mfg greg
Exter
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Okt 2005, 18:15
Lass dein Hecksystem einfach weg???

Also ich hab nun fertig gedämmt seit heute und es ist möglich die komplette Tür dicht zu dämmen, so dass der Lautsprecher ein eigenes vollständiges Gehäuse hat... klingt richtig genial! Kann ja auch mal ein Foto machen
neovos
Neuling
#9 erstellt: 08. Okt 2005, 15:21
Ne hecksystem will ich auf jeden fall wieder eins einbauen damit mir die musik richtig um die ohren knallt und meine hinteren passagiere auch was zu hören haben.foto wäre mal nicht schlecht damit ich mal lust bekomme und mir die zeit nehme zu dämmen.
Exter
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Okt 2005, 18:03
Oki hier das Bild, sind ca 13 Matten, und noch 4 in die Verkleidung


Da ich nen LS Adapter hab, hab ich versucht den so gut wie möglich abzudichten, hat auch geklappt, und klappern is auch nicht mehr

http://www.stosstrupp-steiner.net/~Exter/PA070065.JPG
neovos
Neuling
#11 erstellt: 08. Okt 2005, 23:43
Ja thx für das photo.Dann werd ich mal welche bestellen.
Sieht gut aus das gedämte.Und womit haste die matten geklebt?
Oder haben die schon ne beklebt rückseite?
Exter
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 09. Okt 2005, 02:30
beklebte Rückseite, aber vorher Fönen bevor du die dranklebst, dann sind die schön formbar und kleben besser
neovos
Neuling
#13 erstellt: 09. Okt 2005, 12:47
Ja alles klar dann weiss ich ja bescheid wenn ich mich mal dranbegebe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ford Mondeo; neue Boxen
crog am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  15 Beiträge
Ford Mondeo 1994
xDr.Becksx am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  3 Beiträge
Neu Boxen Ford Mondeo MK2
Dawn86 am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung Ford Mondeo Front / Rearsystem
sepppheus am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  10 Beiträge
ford mondeo baujahr '96
Helios_of_Borg am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.08.2005  –  13 Beiträge
Ford Mondeo Mk3 Kombi
Ben@85 am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.10.2006  –  22 Beiträge
Ford Mondeo MK3 Radio
hifonics_fabi am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  6 Beiträge
Musikanlage Ford Mondeo
Bastian1 am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  5 Beiträge
neue LS Ford Mondeo ´93 !
zepa am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  9 Beiträge
Alpine Anlage in Ford Mondeo?
Speed_Racer am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.053

Hersteller in diesem Thread Widget schließen