Anfänger braucht Hilfe für eine Anlage im Corsa C

+A -A
Autor
Beitrag
-eXistenZ-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jun 2009, 15:30
Guten Tag, ich habe schon im Corsaforum gefragt aber da wurde mir empfohlen mal hier nach zu fragen.

Also ich bin in Sachen HIFI nen blutiger Anfänger.

Habe daran gedacht mir ein neues Radio (bitte mit MP3 und USB Eingang), ein Frontsystem, 2 Endstufen und einen Subwoofer zuzulegen.

Würde für die Lautsprecher gerne die original Plätze verwenden, nun mal etwas konkreter: Würde die Lautsprecher gerne in die Original Plätze bauen. Was ist mit hochtönern und Lautsprechern? beides einzeln oder ist ein 2-wege system schon mit beiden in einem?
Mir wurde nen 2 Wege system mit endstufe empfohlen.

Jetzt hätte ich gerne eine gute Kaufempfehlung.
Es sollte allerdigs nicht mehr als 1000 Euro kosten.

Um Dämmung braucht ihr euch keine Sorgen machen das wird natürlich extra gemacht.

Hoffe ihr versteht was ich meine^^

MfG Marcel

*edit* Ich höre viel Techno,Hardstyle aber ab und an auch mal Charts.


[Beitrag von -eXistenZ- am 17. Jun 2009, 22:47 bearbeitet]
hardy2408
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Jun 2009, 21:34
hi als clarion fetsch kann ich dir 2 aus eigener erfahrung wärmstens ans herz legen ich hatte clarion dxz 958 rmp mein lieblingsteil das dxz 868 und das dxz 788 rusb werden dich sicher lange begleiten und sind erschwinglich bzw gebraucht erst recht günstig zu bekommen und sicherlich jenden euro wert
werden dir/mir sicher einige bestätigen
sind klangwunder und suchen in der preisklasse ihres gleichen alpine ist natürlich auch gold wert
ps lass dich nicht von der optik iritieren die schönsten sind sie sicher nicht aber die gehen richtig nach vorne du wirst happy sein und klang klang klang ohne ende

hoffe ich konnt dir helfen

gruß hardy
Woofercooker
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jun 2009, 07:20
Das kann ich nur bestätigen. Habe selbst dass Clarion DXZ 788R USB verbaut und vorher das 778R verbaut gehabt. Sehr viel Einstellungsmöglichkeiten + sehr guten Klang. Wie gesagt, die Teile sind jeden Euro Wert. :prost:

lg, stefan
-eXistenZ-
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Jun 2009, 16:06
Das hört sich schonmal gut an.
Könnt ihr mir auch noch was wegen Lautsprechern, endstufen und co. empfehlen?
Wäre nett
t.l.100
Inventar
#5 erstellt: 18. Jun 2009, 19:40
hi,

als radio das schon oben genannte clarion... vielleicht auch ne nummer kleiner, das dxz 588 usb.

strom, kabel kannste ma 150 euro rechnen.

zu komponenten:

endstufe eton ec 500.4
subwoofer: atomic manhatten oder hertz energy SVC
frontsystem: eton pro 170x

damit würst du schon spass haben...
-eXistenZ-
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Jun 2009, 13:59
Passen die Lautsprecher in die original Einbauplätze?
und gibt es den Subwoofer auch mit gehäuse weil ich halt nicht wirklich ahnung von HIFI habe und nicht unbedingt nen gehäuse selber bauen möchte. Denn ich denke bei den Subs im Gehäuse stimmt wohl das Volumen und co.

Gibt es noch weitere Vorschläge oder ist das schon was sehr sehr gutes für das Geld?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anfänger Anlage für Corsa C
-eXistenZ- am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  25 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe für Anlage
Evo|ution am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  26 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe für Frontsystem
mrpip am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  8 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe
saxo_matz am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  13 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe
Orange22 am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  7 Beiträge
anfänger braucht hilfe...
Killjoy am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  6 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe
dbullsye am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  3 Beiträge
Totaler Anfänger Braucht Hilfe
Nanoteilchen am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  11 Beiträge
Anfänger braucht hilfe
The-M am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  4 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe
popelhenry am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen