Anfänger Anlage für Corsa C

+A -A
Autor
Beitrag
-eXistenZ-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Okt 2009, 00:16
Habe mir sowas hier überlegt...

Headunit: Clarion DXZ 788R USB
Frontsystem: Eton pro 170x
Endstufe: Eton ec 500.4
subwoofer:

Und jetzt würde ich gerne wissen bekomme ich das 16er 2-Wege so in meinen Corsa oder kann ich nur 13 nehmen?

Außerdem was für einen Sub ich nehmen soll und wie groß er sein sollte, vielleicht sowas? Eton EC 12-800 (die Kiste baue ich selber).

Und zu guter letzt taugt das Setup so überhaupt was oder gibt es da was besseres (natürlich in der selben Preisklasse)

*edit* Wollte eigentlich alles mit Alubutyl dämmen aber da es mir dann zu teuer wird hab ich überlegt teilweise bitumenmatten zu verwenden... wo macht es denn nun am meisten sinn alubutyl zu nehmen und wo reicht Bitumen?


[Beitrag von -eXistenZ- am 15. Okt 2009, 00:39 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 15. Okt 2009, 00:57
reisi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Okt 2009, 10:01
die Matten dämmen einfach weniger und sind beim Anbringen viel mehr Arbeit.
ich würde da immer Alubutyl nehmen.

welche Musik hörst du?


[Beitrag von reisi am 15. Okt 2009, 10:03 bearbeitet]
-eXistenZ-
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Okt 2009, 15:00
Höre so gut wie alles... Meistens allerdings Techno/Hardstyle/Trance aber auch so die aktuellen Pop Hits
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 15. Okt 2009, 16:14

reisi schrieb:


welche Musik hörst du?



Würde mich mal interessieren was der Musikgeschmack mit DEM:


Habe mir sowas hier überlegt...

Headunit: Clarion DXZ 788R USB
Frontsystem: Eton pro 170x
Endstufe: Eton ec 500.4


oder DEM:




Und jetzt würde ich gerne wissen bekomme ich das 16er 2-Wege so in meinen Corsa oder kann ich nur 13 nehmen?



zu tun hat



Auch die Begründung zu DIESER Aussage:


die Matten dämmen einfach weniger


würde mich interessieren.
Hoerer_von_musik
Stammgast
#6 erstellt: 16. Okt 2009, 00:16
Laß dir doch von deinem freundlichen mal n Angebot für n Set machen, da bekommt man dann das Alu und Kabel etc gerne auch billiger, als wenn du alles nur im netz zusammenstellst.
Ansonsten 16er in den Corsa kein problem.

edit: aus welcher Ecke kommst du denn. Da wird dir sicher jdm was empfehlen können.


[Beitrag von Hoerer_von_musik am 16. Okt 2009, 00:16 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 16. Okt 2009, 07:25

zuckerbaecker schrieb:

Auch die Begründung zu DIESER Aussage:


die Matten dämmen einfach weniger


würde mich interessieren.


Das würde mich jetzt aber auch interessieren...:D Nur mal so prinzipiell. Eigentlich steckt in der Aussage ja was Wahres, aber so allgemein is das nix.
reisi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Okt 2009, 10:20
Alubutyl ist ein Verbund aus 2-4 unterschiedlichen Materialien, da diese unterschiedliche Vorteile haben, bildet der Verbund den grössten Vorteil.
Bei Standartplast sieht man ganz gut, dass es auch noch anderes Verbundmaterial ausser Alu gibt, das funktioniert auch alles gut.

ich persönlich verwende das BomB:
http://www.carhifish...Daemmmatten-4-Stueck
das ist ein 3-fach Verbund, sehr schwer und da kommst so schnell kein anderes Material nach.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 16. Okt 2009, 10:44
Lassen wir das Thema. (zumindest ich...wie der andere Stefan das sieht, keine Ahnung ;))
Ich wollt nur wissen, ob du irgendwo was aufgeschnappt hast, oder ob da wirklich Wissen im Spiel ist.

So bekomm ich das nie raus.

"Schwer" ist übrigens KEIN Qualitätsmerkmal


[Beitrag von 'Stefan' am 16. Okt 2009, 10:45 bearbeitet]
reisi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Okt 2009, 11:37
klar ist schwer gut, je schwerer das Blech, desto weniger kanns schwingen, das sollte aber schon die Logik erklären.
zuckerbaecker
Inventar
#11 erstellt: 16. Okt 2009, 11:41

reisi schrieb:
Alubutyl ist ein Verbund aus 2-4 unterschiedlichen Materialien, da diese unterschiedliche Vorteile haben, bildet der Verbund den grössten Vorteil.
.



Völlig richtig.

Trotzem ist die Aussage oben so nicht richtig.

Man bekommt mit Bitumen dasselbe Ergebniss hin,
nur hat man da im Verhältniss mehr Gewicht am Ende.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 16. Okt 2009, 11:51

reisi schrieb:
klar ist schwer gut, je schwerer das Blech, desto weniger kanns schwingen, das sollte aber schon die Logik erklären.


Dann findest du Bitumenmatten also doch sinnvoller als Alubutyl?
Meine Frage scheint beantwortet.

Wenn du schon solche Aussagen wie diese da oben triffst, solltest du die Funktionsweise der verschiedenen Materialien und Materialkombinationen kennen. Nicht einfach nur was labern...
Sorry, aber so kommts mir vor...
reisi
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 16. Okt 2009, 13:04
nö, so hab ich das nicht gemeint, ich bin Fan vom Alubutyl, und da gibts auch leichtere und schwerere, und das schwerere dämmt, bzw. versteift besser.

Hab ich das geleiche Gewicht vom Alubutyl wie vom Bitumen, dann ist das Ergebnis vom Alubutyl besser.

Das ist meine Meinung und ich das auch schon versucht habe, weis ich, dass ich da nicht falsch liege!
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 16. Okt 2009, 13:08

und da gibts auch leichtere und schwerere, und das schwerere dämmt, bzw. versteift besser.


Du scheinst wirklich keine Ahnung davon zu haben.

Ich lass es jetzt wirklich.
reisi
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 16. Okt 2009, 13:12
ich warte auf ein Argument
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 16. Okt 2009, 13:15
Wieso?

Du erzählst Zeug, das nicht stimmt.


Wenn du schon solche Aussagen wie diese da oben triffst, solltest du die Funktionsweise der verschiedenen Materialien und Materialkombinationen kennen. Nicht einfach nur was labern...


Wenn du das gemacht hast, wird meine Argumentation sowieso überflüssig.


[Beitrag von 'Stefan' am 16. Okt 2009, 13:15 bearbeitet]
reisi
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 16. Okt 2009, 13:19
deiner Meinung nach dämmt beides bei gleichem Gewicht gleich?

ich sehe das eher so, dass du was laberst ohne nen Vergleichstet jemals gemacht zu haben und dich dann um Argumente rausredest
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 16. Okt 2009, 13:24

deiner Meinung nach dämmt beides bei gleichem Gewicht gleich?


Das hab ich zwar nirgends geschrieben, aber egal.


ich sehe das eher so, dass du was laberst ohne nen Vergleichstet jemals gemacht zu haben und dich dann um Argumente rausredest


Joa, ich hab vor 3 Jahren ca. 10-12kG Bitumen in die Tür geklatscht, das dann vor nem halben Jahr 6 Stunden lang wieder rausgekratzt und mit Evo 1.3 und VK2.3 wieder gedämmt.

Ich hab den Vergleichstest, befürworte auch Alubutyl.

Und nochmal:

Wenn du schon solche Aussagen wie diese da oben triffst, solltest du die Funktionsweise der verschiedenen Materialien und Materialkombinationen kennen. Nicht einfach nur was labern...


Ich hab das, bevor ich mit Alubutyl & Co. gearbeitet hab über mehrere Tage/Wochen getan. Soltest du auch mal tun...einfach damit du weißt, was du überhaupt erzählst.


[Beitrag von 'Stefan' am 16. Okt 2009, 13:24 bearbeitet]
reisi
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 16. Okt 2009, 13:29

mrniceguy1706 schrieb:

deiner Meinung nach dämmt beides bei gleichem Gewicht gleich?


Das hab ich zwar nirgends geschrieben, aber egal.


wo liegt dann der Unterschied unserer Meinungen???
bei gleichem Gewicht ist alubutyl besser.
Bitumen ersschwert und alubutyl versteift zusätzlich.

ich kann dir nicht mehr folgen auf was du raus willst
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 16. Okt 2009, 13:31
Es ging mir nicht um den Unterschied unserer Meinung.


Ich wollt nur wissen, ob du irgendwo was aufgeschnappt hast, oder ob da wirklich Wissen im Spiel ist.


Steht schon weiter oben.
Für mich ist Alubutyl auch das einduetig bessere/intelligentere Material.
EisBaller
Stammgast
#21 erstellt: 16. Okt 2009, 13:35
*back to topic*

Ich habe das Eton leider noch nicht hören können, kann dir aber das Pioneer TS-E 170CI wärmsten empfehlen!

Die Eton ec 500.4 finde ich sehr gut, habe eine baugleiche von Lightning Audio... Bin sehr zufrieden

Wenn du das Geld hast, nimm Alubutyl zum dämmen! Ist leichter zu verarbeiten und hat noch einige Vorteile!
Du wirst aber auch mit Bitummen zufrieden sein

Gruß
reisi
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 16. Okt 2009, 13:38
warumliegt doch eh auf der Hand wenn das eine versteift und erschwert und das andere nur erschwert.
obwohl generel egal ist, wenn ein Test das zeigt ists ja egal warum, hauptsache es ist so.
EisBaller
Stammgast
#23 erstellt: 16. Okt 2009, 13:50
*offtopic*
Ich hab nur Bitumen drinnen. Überzeugt mich vom Alubutyl

Sorry, aber finde bei kleinen Anlagen, wo nicht die Masse an Geld zur Verfügung steht, gehen Bitumen vollkommen in Ordnung...
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 16. Okt 2009, 13:55
Bei mir steckt auch nicht haufenweise Kohle drin.
Ich wollte mich eben selbst davon überzeugen und so wars dann auch.

Ich persönlich empfehle deshalb - wenns denn auch nur annähernd möglich ist (vom Budget her) Alubutyl.

Klar, wenn jemand für 300-400€ Musik im Auto hören will, wird das nix.


[Beitrag von 'Stefan' am 16. Okt 2009, 13:57 bearbeitet]
reisi
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 16. Okt 2009, 13:56
klar, ist auch in Ordnung so, man muss evtl. auch den Arbeitsaufwand sehen, der ist bei Bitumen höher mit erhitzen und man verbrennt sich schnell mal ohne gute Handschuhe.
beim Alu kann man sich ddafür schneiden..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage für Corsa C
the_bloody_end am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  24 Beiträge
Komplett Anlage Corsa C
Mangan am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  5 Beiträge
Corsa C Anlage
Nitro_100 am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  15 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe für eine Anlage im Corsa C
-eXistenZ- am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  6 Beiträge
Radio/Anlage C-Corsa
shandy1985 am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 26.05.2004  –  2 Beiträge
Corsa c Anlage
lichking am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  5 Beiträge
Anfänger Anlage .
Sgt.Tuner am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  5 Beiträge
Anlage für Opel Corsa C
Silezer am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  34 Beiträge
Kaufberatung Anlage Opel Corsa C
beN777 am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  14 Beiträge
Kaufberatung Anlage Opel Corsa C
Chrisi93 am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.512

Hersteller in diesem Thread Widget schließen