Golf Cabrio Beratung FS + Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
Flomarc
Neuling
#1 erstellt: 20. Jun 2009, 18:55
Hallöchen,
bin ganz neu hier im Forum, ich hoffe ich kann euch genug Infos geben, damit ihr mich gut beraten könnt. (:

Also, würde gern für mein Golf 1 Cabrio Baujahr 89 ein Frontsystem einbauen lassen und eben einen ordentlichen Sub.
Budget für Endstufe, Sub, und 16ner Lautsprecher, sind ca 600€, wobei ich mich schon bei der Endstufe schon sehr sicher für die Eton EC500.4 (dann wären vom Budget schon 270€ weg) entschieden habe, vorne sollens wie gesagt 16ner Boxen sein, wobei ich da noch keine Ahnung habe was reinsolle. Der Sub sollte evtl. ein 30iger sein, da ich den Kofferraum schon ausgebaut habe und mir der 30iger auch von den Proportionen am besten gefällt

Außerdem würde ich gerne von den anderen Cabbyfahrern gern wissen, wo ich den Sub dann am besten einbaue, kann ich ihn in die Reserveradmulde einsetzen oder soll er doch lieber gegen die Rückbank schallen? Oder hat jemand vielleicht noch eine ganz andere Lösung?

Ich höre übrigens meistens House/Electro oder eben RnB mit ordentlich Bass. Habe mich auch mittlerweile in 2 ACR und 2 anderen CarHifi-Fachhäusern beraten lassen, die jeweils alle unterschiedliche Produkte vertreten (mal Axton, mal Rodek, mal Clarion) und die anderen für Schrott erklärt haben (klar die wollen ja auch, dass ich das bei denen einbauen lasse) Deswegen wende ich mich nun ebenfalls an euch.
Wie gesagt, ich möchte also keine passenden Systeme, weil Doorboards bzw Kofferraumbox bauen kann ich selber, aber es soll schon klingen für das Geld.

Schonmal Danke!
Rockkid
Inventar
#2 erstellt: 20. Jun 2009, 19:16
Also wo kommst du den her?
Vll. gibts auch noch jemand anderen als ACR.

Der Golf I Cabrio hat Serienmäßig 13er verbaut. Je nach einbau Aufwand bekommst da aber auch gut nen 16er verbaut.

Auf was legst du den eher wert? Klang oder Pegel?

Hab erst vergangenen Monat 2x 30er in den Kofferraum eines Golf Carbrios gepflanzt. Hab die erkenntnis gewonnen das man si am besten gegen die Heckklappe spielen lassen sollte, da man bei ausrichtung Richtung Himmel, teilweise Strömungsgeräusche hören kann.

Was hast du für ein Radio verbaut?

Schau oder besser: hör dir Alternativ noch zur Eton mal ne Kove K4 600 an.

Als Subwoofer kannst dir mal den Atomic Energy 12" oben auf die Einkaufsliste bzw. auf die Anzuhörenliste schreiben.

Als Frontsystem mal das RS AUDIO Smart 165 anhören. Sehr feine lautsprecher MADE IN GERMANY!

MFG


[Beitrag von Rockkid am 20. Jun 2009, 19:17 bearbeitet]
Flomarc
Neuling
#3 erstellt: 20. Jun 2009, 20:29
Also ich würde gerne 16er verbauen.
Ich leg eigentlich mehr wert auf Klang, jedoch soll man den Woofer schon mal schön aufdrehen können.

Was haltet ihr denn zB. von der Eton EC500.4 , dann als Frontlautsprecher von Rodek die RNC165 und als Sub von Rodek den RW12CF, als Alternative vllt etwas von Axton oder Clarion. Ist der Unterschied zwischen Rodek, Clarion und Axton gravierend?

Habt ihr Erfahrung mit den Teilen bzw. passt das zu meinem Auto?

Die Vorschläge von dir Rockkid, sehen gut aus, jedoch hab ich das Problem, dass ich die Teile nicht übers Internet bestellen wollte, sondern direkt beim Händler, damits auch mit dem Einbau billiger wird, das bedeutet Produkte von ACR oder Clarion bzw. Hertz bei nem anderen Händler. Außerdem stoße ich bei den Produkten knapp 100 Euro über meine Schmerzgrenze.

Bitte um Bewertung der Produkte.

mfg und danke
Flomarc
Neuling
#4 erstellt: 21. Jun 2009, 13:24
Besonders von den Cabbyfahrern jemand Erfahrung mit den Produkten?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung Golf 1 Cabrio
VW-155 am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  6 Beiträge
Fs für Golf 3 Cabrio
Da_Mäx am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  9 Beiträge
E36 Cabrio sucht Beratung
Focus_Izalco am 28.04.2018  –  Letzte Antwort am 29.04.2018  –  6 Beiträge
Golf 3 - FS System Beratung
FuRi0s am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  18 Beiträge
Kaufberatung FS <200? (Golf 3 Cabrio)
jan1982 am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  3 Beiträge
Subwoofer für 3er Golf Cabrio
Kuba133799 am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  5 Beiträge
3er golf cabrio
And1- am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  6 Beiträge
Golf 4 Cabrio - Frontsystem
PoLoTobi am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  15 Beiträge
Golf 3 Cabrio Anlage
Mc-Hubert am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  9 Beiträge
FS und Endstufe für Golf 1 Cabrio
volltz am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.386

Hersteller in diesem Thread Widget schließen