Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

NEUE ANLAGE ! ABER WAS?

+A -A
Autor
Beitrag
*dENNIZ*
Stammgast
#1 erstellt: 22. Jun 2009, 18:51
hallo

ich möchte mir eine neue anlage beschaffen.

hier meine aktuelle autoanlage:

HU: Alpine 9886R
Amp: Steg K2.03
Sub: AS xion 15-1000
Stützbatterie Kove spl500 (kommt noch größere )
20 mm" ladekabel und von stützbatterie 50mm"

so nun geht der woofer an der steg richtig ab aber mir ist das noch zu wenig möchte db drag machen.

jetzt weiß ich nicht was ich mir holen soll dachte da an eine steg k2.04 und an der zwei AS HELON 15 aber.

STEG K2.04 oder eine Hifonics Collosus welche ist besser???


oder vielleicht an die Steg k2.04 einen DD aber was für einen??


ich fahre einen BMW 316i compact (Offener KR)

vielen dank

Gruß DENNIZ
Hannoman
Inventar
#8 erstellt: 22. Jun 2009, 20:30

*dENNIZ* schrieb:

Amp: Steg K2.03

Die taugt nicht, Du darfst sie gerne in meine Richtung werfen, ich entsorge sie dann für Dich.

Hanno
*dENNIZ*
Stammgast
#9 erstellt: 22. Jun 2009, 20:31

Hannoman schrieb:

*dENNIZ* schrieb:

Amp: Steg K2.03

Die taugt nicht, Du darfst sie gerne in meine Richtung werfen, ich entsorge sie dann für Dich.

Hanno



hehe:D

sie taugt mir schon aber ich möchte mehr bass in meinem auto haben.

danke für deine antwort
Rockkid
Inventar
#10 erstellt: 22. Jun 2009, 21:56
Wieviel möchtest den in Sub und Stufe imvestieren?

Also meine empfehlung geht auf jedenfall richtung DD 9515!
Das ist einfach das sinnvollste wenn man DB Drag + Musik machen/hören will!

Schau doch erstmal was du mit der 2.03 erreichtst! Dann kannst immer noch auf ne 2.04 wechseln

MFG
`christian´
Inventar
#11 erstellt: 22. Jun 2009, 23:06
Alternativ wäre auch n Atomic aus der AP, APX oder APXX Serie Sinnvoll und zweckmäßig
caveman666
Inventar
#12 erstellt: 23. Jun 2009, 09:57
Solls dann nur noch dbDrag sein? Oder wie schon angesprochen bissl "draggen" aber dennoch auch noch sauber Musik hören?


Gruß,
Andy.
*dENNIZ*
Stammgast
#13 erstellt: 23. Jun 2009, 18:50
hey jungs danke für eure antworten. möchte shcon noch musik hören aber auch db drag. um musik zu hören können einfach subwoofer am radio runterpegeln und für db drag hochregeln:D


läuft ein dd 9512 an einer steg k2.04? für den dd 9512 ist die k2.03 zu klein oder??

möchte so für endstufe so ca 1100 euro und für sub auch so 1100 ausgeben.


gruß denniz
sisqo80
Inventar
#14 erstellt: 23. Jun 2009, 19:03
Ja die K2.04 funktioniert gut am 9512

Mein Kumpel hat den DD9510 mit dem Z-Recone Kit an der Steg 2.04 hängen und das ist mehr als abartig laut!
*dENNIZ*
Stammgast
#15 erstellt: 23. Jun 2009, 19:39

sisqo80 schrieb:
Ja die K2.04 funktioniert gut am 9512

Mein Kumpel hat den DD9510 mit dem Z-Recone Kit an der Steg 2.04 hängen und das ist mehr als abartig laut!



was ist Z-Recone kit???

wieviel drückt er ungefähr??

gruß
sisqo80
Inventar
#16 erstellt: 23. Jun 2009, 19:53
Sorry hab mich vertan, der hat den 99er Recone Kit mit Kevlar Membrane!

http://www.ddaudioafrica.com/service.htm

Recone Kit ist ne Austauschmembrane und Schwingspule die man als Ersatzteil bekommt!

Was der drückt weis ich net!
*dENNIZ*
Stammgast
#17 erstellt: 23. Jun 2009, 19:56
was meinen die anderen dazu was ich machen soll?
sisqo80
Inventar
#18 erstellt: 23. Jun 2009, 20:12
Mit einem APX15D1 oder APX12D1, könntest der K2.04 sogar noch 1KW mehr entlocken

Wär vielleicht auch was für dich
Rockkid
Inventar
#19 erstellt: 23. Jun 2009, 20:45

für den dd 9512 ist die k2.03 zu klein oder??


nein, dass passt! die k2.04 wäre aber noch optimaler.

"Z" ist kein Reconekit sondern das Magnetsystem.

@sisqo80

wie kann man den mit einem Atomic einer Steg mehr entlocken wie mit einem DD. Den 95er gibt in sämlichen impedanzen direkt vom Händler, In 2x 0,25Ohm wenns sein muss.

Die Steg würde ich auf garkeinen Fall unter ihrer vom Hersteller angegebenen minimal Impedanz laufen lassen oder auf die Idee kommen an der Schutzschaltung herum zu spielen.

MFG
caveman666
Inventar
#20 erstellt: 23. Jun 2009, 20:56
Mit der STeg kann man schon einiges anstellen. Da einfach an diejenigen wenden, die sie gut bis sehr gut kennen. Natürlich muss da dann auch die Umgebung passen (Strom und so Spässchen).

Wenn Platz is, könntest mit 2 richtig guten 15ern (auch richtig gut zum Musik hören), sicher "einfach" dein gewünschtes Ergebnis erreichen (Pegel bis zum "würgen" und dazu fein Musik hören. Da könntest dann eine 2.03 behalten und eine dazu holen -> oder so Ähnlich


Gruß,
Andy.
sisqo80
Inventar
#21 erstellt: 23. Jun 2009, 20:58
Das es die 95er Serie mit wahlweisen impedanzen gibt wusst ich garnicht dachte nur 2x2 und 2x4 ohm
caveman666
Inventar
#22 erstellt: 23. Jun 2009, 21:02
Is ja auch kein Weltuntergang Man kann und muss nicht alles wissen




Gruß,
Andy.
*dENNIZ*
Stammgast
#23 erstellt: 23. Jun 2009, 21:04
aber die k2.04 reicht sicher bei db drag oder? oder käme eine andere in frage

aber welcher woofer soll an die steg k2.04 dann hin??

lieber ein dd 9515 oder zwei helon oder sowas?

bin auch bereit für andere möglichkeiten
NixDa84
Inventar
#24 erstellt: 23. Jun 2009, 21:06
Wenn du auf Drag fahren willst dann den 95er mit der Carbon Membran.
Zu dem passt auch die 2.04. Wobei ich hier eher nen anderes Geschütz wie die Colli X3 dranhängen würde.
Gruß
Chris
caveman666
Inventar
#25 erstellt: 23. Jun 2009, 21:07

caveman666 schrieb:
Mit der STeg kann man schon einiges anstellen. Da einfach an diejenigen wenden, die sie gut bis sehr gut kennen. Natürlich muss da dann auch die Umgebung passen (Strom und so Spässchen).

Wenn Platz is, könntest mit 2 richtig guten 15ern (auch richtig gut zum Musik hören), sicher "einfach" dein gewünschtes Ergebnis erreichen (Pegel bis zum "würgen" und dazu fein Musik hören. Da könntest dann eine 2.03 behalten und eine dazu holen -> oder so Ähnlich


Gruß,
Andy.



So gehts doch zB auch...
Dann fühlt sichs auch schnell ne Ecke böser an (doppelte Membranfläche - ordentlich Power -> viel Spass beim Atmen).


Gruß,
Andy.
*dENNIZ*
Stammgast
#26 erstellt: 23. Jun 2009, 21:09
hab gehört die steg k2.04 soll besser sein als eine colli. ?!?!
NixDa84
Inventar
#27 erstellt: 23. Jun 2009, 21:12
An nem 9515 wo die Impedanz in nem Musikgehäuse mal gern richtig runterkracht wäre die X3 meine Wahl. Aber das mögen andere wieder anders sehen.
Gruß
Chris
*dENNIZ*
Stammgast
#28 erstellt: 23. Jun 2009, 21:14

NixDa84 schrieb:
An nem 9515 wo die Impedanz in nem Musikgehäuse mal gern richtig runterkracht wäre die X3 meine Wahl. Aber das mögen andere wieder anders sehen.
Gruß
Chris



und zum db drag?
caveman666
Inventar
#29 erstellt: 23. Jun 2009, 21:16
Wo kommst du denn her? Haben wir wohl vergessen zu fragen
*dENNIZ*
Stammgast
#30 erstellt: 23. Jun 2009, 21:17

caveman666 schrieb:
Wo kommst du denn her? Haben wir wohl vergessen zu fragen :D



nähe ulm
andiwug
Inventar
#31 erstellt: 23. Jun 2009, 21:35
also ich kann dir wenn dann nur einen gz pw woofer empfhelen. die funktionieren meiner meinung nach am besten mit den stegs.
habe letztes jahr 152,4db mit einem ground zero pw15spl und einer steg k2.04 bei 40hz gemacht.
das föhnt sowie bei musik als auch beim db drag.

wenn du aus ulm kommst kann ich dir auch gerne mal zeigen was bei musik möglich ist mit deiner stegk2.03.
dann schmeiß ich mein gehäuse mit zwei 38iger gznw15spl rein und wir schließen deine stufe mal bei mir an.

wir können uns auch mal beim cavemann treffen dann haben wir ca. die mitte getroffen und können bissle testen.
NixDa84
Inventar
#32 erstellt: 23. Jun 2009, 21:37

*dENNIZ* schrieb:

NixDa84 schrieb:
An nem 9515 wo die Impedanz in nem Musikgehäuse mal gern richtig runterkracht wäre die X3 meine Wahl. Aber das mögen andere wieder anders sehen.
Gruß
Chris



und zum db drag?


Schießt die Impedanz ums 2-3 fache hoch.
Gruß
Chris
*dENNIZ*
Stammgast
#33 erstellt: 23. Jun 2009, 21:43
und was ist mit einem 18er kicker solo
andiwug
Inventar
#34 erstellt: 23. Jun 2009, 21:43
naja der impendanz anstieg ist bei richtiger steg nutzung nicht zu merken.
wenn man mit der steg richtig arbeitet kriegt man aus einer steg k2.04 3,6kw raus.
bei der 03 weiß ichs nicht genau.
aufjedenfall kann ich dir zeigen @denniz das es viel mehr am gehäuse oder woofer liegt wenn es lauter gehen soll.
SeppSpieler
Inventar
#35 erstellt: 23. Jun 2009, 21:45
Für Musikhören reicht ne K2.03 leicht. Für drücken würde ich was dickeres holen, zb die bereits erwähnte Colli.
Auch dicken Strom mitnehmen.
*dENNIZ*
Stammgast
#36 erstellt: 23. Jun 2009, 21:46
und welcher woofer an die steg k2.03?

weil der xion reicht mir nicht annnähernd:D
SeppSpieler
Inventar
#37 erstellt: 23. Jun 2009, 21:47
DD 9512 (fahr ich selbst an 4 Ohm) oder nen 9515 oder nen 9518.
andiwug
Inventar
#38 erstellt: 23. Jun 2009, 21:50
ich würde erstmal beim woofer bleiben. das gehäuse richtig bauen. und wenns dann noch nicht langt einen gz rein.zum as helon ist der gzpw 1,5-2db lauter.
*dENNIZ*
Stammgast
#39 erstellt: 23. Jun 2009, 21:52

andiwug schrieb:
ich würde erstmal beim woofer bleiben. das gehäuse richtig bauen. und wenns dann noch nicht langt einen gz rein.zum as helon ist der gzpw 1,5-2db lauter.



gehäuse ist gescheit was für ein gz meintest du?
andiwug
Inventar
#40 erstellt: 23. Jun 2009, 21:54
schau mein bild an so schaut er aus.

googel mal nach ground zero gzpw 15 spl

oder nach ground zero gznw 15 spl
der nw ist denk ich bei deiner leistung besser geeignet. der pw geht erst ab 3kw besser.
NixDa84
Inventar
#41 erstellt: 23. Jun 2009, 21:55
Wenns ihm wirklich richtig ums drücken geht auch ne gute Wahl!
Gruß
Chris
*dENNIZ*
Stammgast
#42 erstellt: 23. Jun 2009, 21:59

andiwug schrieb:
schau mein bild an so schaut er aus.

googel mal nach ground zero gzpw 15 spl

oder nach ground zero gznw 15 spl
der nw ist denk ich bei deiner leistung besser geeignet. der pw geht erst ab 3kw besser.



der gzpw 15 spl an einer steg k2.04??
andiwug
Inventar
#43 erstellt: 23. Jun 2009, 22:02
ja.
*dENNIZ*
Stammgast
#44 erstellt: 23. Jun 2009, 22:04
da würde dann aber was gehen mehr als zuvor mit dem xion an der steg?
andiwug
Inventar
#45 erstellt: 23. Jun 2009, 22:10
wie gesagt wenn das gehäuse scheiße ist dann geht kein woofer der welt besser. dann kannst auch 10kw drauf schicken. das gehäuse muß passen. wenn das passt kann man weiter aufbauen.
*dENNIZ*
Stammgast
#46 erstellt: 23. Jun 2009, 22:11

andiwug schrieb:
wie gesagt wenn das gehäuse scheiße ist dann geht kein woofer der welt besser. dann kannst auch 10kw drauf schicken. das gehäuse muß passen. wenn das passt kann man weiter aufbauen.



wie schon erwähnt das gehäuse passt !!

aber was nun ?
schollehopser
Inventar
#47 erstellt: 23. Jun 2009, 22:24

*dENNIZ* schrieb:

caveman666 schrieb:
Wo kommst du denn her? Haben wir wohl vergessen zu fragen :D



nähe ulm



Da gibts doch einige in der Nähe .. Westheim ist doch da gar ned sooooooo weit weg Und der Andy ist sicher ein sehr guter Händler.. Alterrnativ auch mal sonst Richtung Stuttgart fahren.. Samstag die Freundin zum shoppen schicken und selbstzum HiFi-Händlerflitzen.. sowasist dann ein gesichertes WE....
Sound-Pressure
Inventar
#48 erstellt: 23. Jun 2009, 23:37
@denniz
vergiss bei deinem ganzen neuen Projekt, bitte nicht keinen recht "kleinen" Kofferraum!!!
der 15-1000 hatte mit dem neuen Gehäuse schon grade so Platz!

ein Atomic oder DD 12-15" sollte da grade so machbar sein, aber NEVER ein weiterer Subwoofer! kenne deinen Kofferraum nun ja, man sollte in erster Linie erst mal Stromversorgung ausbauen, neue Batts, neue Kabel, ... achja und evtl. sollte man auch noch bissel Dämmen, denke da gehts schon schnell in eine andere Liga
sisqo80
Inventar
#49 erstellt: 23. Jun 2009, 23:48
Nicht zu vergessen ein gut abgestimmtes und verbautes Gehäuse ohne das spielt der beste Subwoofer schlecht!


[Beitrag von sisqo80 am 23. Jun 2009, 23:50 bearbeitet]
Sound-Pressure
Inventar
#50 erstellt: 23. Jun 2009, 23:49
das ist klar
NixDa84
Inventar
#51 erstellt: 23. Jun 2009, 23:52
Alleine das Dach ruhig zu stellen bringt mal ganz schnell ordentlich Pegel in den Innenraum...
Gruß
Chris
andiwug
Inventar
#52 erstellt: 24. Jun 2009, 17:32
wie gesagt du sagst das gehäuse ist gescheit. ich glaube nicht das es gescheit ist. du sagtest auch das du viel platz hast. ein gutes gehäuse hat schon mal 180-200liter brutto da ist selbst in meinem kombi nicht mehr viel platz. und in deiner karre gleich drei mal nicht.

bau ein gescheites gehäuse und dann bau nen gz nw oder pw ein. wie gesagt wenn du willst können wir auch mal nen nw oder pw bei dir im gehäuse an deiner steg k2.03 testen. woofer hab ich zu genüge daheim stehen.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 24. Jun 2009, 17:38
Bin ich der einzige, der sich an diesen Thread erinnert fühlt?
*dENNIZ*
Stammgast
#54 erstellt: 24. Jun 2009, 18:15
mein gehäuse hat 130 liter. und mein kr ist schon fast voll.

der woofer ist vorne und die zwei ports gehen oben weg !

was ist wenn ich eine weitere steg und ein weiteren xion 15-1000 dran hänge??

aber dann die woofer nach oben und das meiste am kr raushole ?


gruß
andiwug
Inventar
#55 erstellt: 24. Jun 2009, 18:25
also irgendwie kappierst dus nicht. du hast kein platz für zwei 15ner.
da kannst du 20 steg dran hängen und es wird nicht wirklich besser,
*dENNIZ*
Stammgast
#56 erstellt: 24. Jun 2009, 18:30
aus fragen wird man schlau;)
caveman666
Inventar
#57 erstellt: 24. Jun 2009, 18:42
Kann die Rückbank raus?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Anlage aber was!
kappe am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  18 Beiträge
Will Neue Anlage, aber was??
komo am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  12 Beiträge
Neue Anlage!!
JReid am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 11.05.2004  –  5 Beiträge
Neue Anlage
hans0001 am 15.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  6 Beiträge
NEUE ANLAGE
Mantix am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  2 Beiträge
neue anlage
Psydo am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  6 Beiträge
Neue Anlage
Penna18 am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  13 Beiträge
Neue Anlage
Elektro09 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  8 Beiträge
Neue Anlage
Hubasepp am 14.05.2004  –  Letzte Antwort am 15.05.2004  –  24 Beiträge
neue anlage
myFaKe am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  110 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.324

Hersteller in diesem Thread Widget schließen