suche dringend ein neues Frontsystem, aber welches?

+A -A
Autor
Beitrag
Deniz83
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Jun 2009, 07:27
Hallo leute,

ich fahre einen Audi A3 8L ( 3 Türer )und möchte vorne ein 13er System. einbauen.Endstufe und Woofer sind schon vorhanden.
Da ich nicht so viel ahnung habe wollte ich erst mal hier fragen bevor ich zu meinem ACR Händler fahre.
Es soll so max. 300 euro kosten.


MfG Deniz
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 23. Jun 2009, 09:52
Welche Endstufe is vorhanden?

Ist der Einbau schon vorbereitet? (Stabilisation, Bedämpfung, LS-Aufnahme...?)


Gruß,
Andy.
Deniz83
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Jun 2009, 10:25
Hi Andy,

ich habe eine 4- Kanal ETON MA 75.4 über die das System laufen soll und eine 2- Kanal ( Marke weiß ich nicht genau glaub Fire&Ice ) die für den Woofer zuständig ist.
Die Türen habe ich mit Bitumen-Matten gedämmt.
So mehr habe ich nicht gemacht ich hoffe das reicht erst mal für den anfang.

Gruß Deniz
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 23. Jun 2009, 12:00
4-Kanal für vorne: Also soll das Ganze vollaktiv laufen? Welches Radio steuert das Ganze dann?

Bitumen im A3 3-Türer? Uff... Wenn das stabil is, dann tun mir deine Türscharniere leid...


Gruß,
Andy.
Deniz83
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Jun 2009, 12:53
habe ein Zenec ZE-NC510 drinne.
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 23. Jun 2009, 13:15
Also fällt vollaktiv eher raus? Warum dann aber die 4-Kanal? Soll n Hecksystem verbaut werden?
Deniz83
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 23. Jun 2009, 13:27
weil ich hinten Coaxial LS habe ( EM-Phaser G5 )
***GroundZero***
Stammgast
#8 erstellt: 23. Jun 2009, 13:33
passen in den A3 keine 16er???


[Beitrag von ***GroundZero*** am 23. Jun 2009, 13:34 bearbeitet]
Deniz83
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 23. Jun 2009, 13:39
doch hinten passen 16er vorne nur 13er bis zu einer Einbautiefe von 58mm.
caveman666
Inventar
#10 erstellt: 23. Jun 2009, 13:40
Im 8P passsen dann 16er.

Im L noch nich -> nich ohne aufwendige Umbauarbeiten...

N Hertz HSK, n Mix aus Audio Development W5 und nem feinen HT, ... kann da schön passen.

Gruß,
Andy.
SmokieMcPot
Stammgast
#11 erstellt: 23. Jun 2009, 13:58
Ich empfehle dir dieses System hier: ALPINE SPR-13S

Einer der besten Hochtöner, die ich je gehört hab...da kommt auch "The Dome" nicht ran


MfG der Smokie
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 23. Jun 2009, 14:09
Du empfiehlst nur Alpine, kann das sein?

Ich persönlich find das µ-Dimension JR Comp für den Preis sehr fein
Kannst dir auch mal anschauen.


da kommt auch "The Dome" nicht ran


Der DT284 ist für seinen Preis sehr ordentlich. Keiner behauptet, dass es keine besseren Hochtöner gibt


[Beitrag von 'Stefan' am 23. Jun 2009, 14:12 bearbeitet]
***GroundZero***
Stammgast
#13 erstellt: 23. Jun 2009, 14:16
dann schmeiß ich mal das Eton rs 130 rein...
der hochtöner is geil, nicht son schund wie der vom alpine...
um von alpine was gutes zu bekommen musst du richtig geld hinlegen---> SPX-Z15M
Der Rest von Alpine find ich ist zu teuer im Preis/Leistungsverhältnis....
SmokieMcPot
Stammgast
#14 erstellt: 23. Jun 2009, 14:28

mrniceguy1706 schrieb:
Du empfiehlst nur Alpine, kann das sein?


Ich habe mit ALPINE durchweg gute Erfahrungen gemacht!

Und wenn das jeweilige Budget etwas niedriger wäre, dann würde ich durchweg Carpower empfehlen^^


Und außerdem: Was haste für'n Problem damit??


MfG der Smokie
SmokieMcPot
Stammgast
#15 erstellt: 23. Jun 2009, 14:31

***GroundZero*** schrieb:
dann schmeiß ich mal das Eton rs 130 rein...
der hochtöner is geil, nicht son schund wie der vom alpine...
um von alpine was gutes zu bekommen musst du richtig geld hinlegen---> SPX-Z15M
Der Rest von Alpine find ich ist zu teuer im Preis/Leistungsverhältnis....



wow...haste das Sytem schonmal gehört?^^

mMn ist jede einzelne Behauptung von dir FALSCH...außer, dass das ETON ein gutes System ist


MfG der Smokie
LE-Audio
Gesperrt
#16 erstellt: 23. Jun 2009, 14:32
Ein Unsinn hier zu empfehlen ohne auch nur irgendwie auf den TE eintzugehen.. was ihr toll findet ist soweit klar.. aber was der TE dem FS abverlangt.. was er erwrtet ist anscheinend nebensächlich.
***GroundZero***
Stammgast
#17 erstellt: 23. Jun 2009, 14:34
auch für weniger geld würd ich nicht carpower empfehlen...
Die kondensatoren von denen sind ja ok, aber der rest...
es gibt eigentlich immer was besseres als carpower....egal für welches geld....!!!
SmokieMcPot
Stammgast
#18 erstellt: 23. Jun 2009, 14:34
Na dann sag mir/uns doch mal, was der TE vom FS abverlangt!?

***GroundZero***
Stammgast
#19 erstellt: 23. Jun 2009, 14:35
ich empfehle nach wie vor ein Eton RS 130....
spitzen Preis/Leistungsverhältnis und klanglich tooopppp...
SmokieMcPot
Stammgast
#20 erstellt: 23. Jun 2009, 14:36

***GroundZero*** schrieb:
auch für weniger geld würd ich nicht carpower empfehlen...
Die kondensatoren von denen sind ja ok, aber der rest...
es gibt eigentlich immer was besseres als carpower....egal für welches geld....!!!


zum Beispiel...bin ja mal gespannt^^
LE-Audio
Gesperrt
#21 erstellt: 23. Jun 2009, 14:42
Weiß ich auch nicht, aber ich finds miserabel ein FS zu empfehlen wo HT-Einbauposition und HT überhaupt nicht funktionieren können. Dazu ist das SPR schwer leistungshungrig und hat hier mit 75w rms nicht unbedingt immer ausreichend Futter.

Vom Wirkungsgrad her ist hier das HX 130 SQ recht vernünftig, will aber bestens verbaut werden.. was schonmal das nächste Thema ist.

Überhaupt spielt der Geschmack hier ne große Rolle. Aber es gibt schon einige Sachen die sich hier absolut nicht anbieten.. Beispiel SPR 13S
***GroundZero***
Stammgast
#22 erstellt: 23. Jun 2009, 14:45

SmokieMcPot schrieb:

***GroundZero*** schrieb:
auch für weniger geld würd ich nicht carpower empfehlen...images/smilies/insane.gif
Die kondensatoren von denen sind ja ok, aber der rest...
es gibt eigentlich immer was besseres als carpower....egal für welches geld....!!!


zum Beispiel...bin ja mal gespannt^^


sag mir was: FS, Sub,....wieviel geld...ich find was!!!!
SmokieMcPot
Stammgast
#23 erstellt: 23. Jun 2009, 14:45
Gut. Seh ich anders...aber jedem seine Meinung


Ach Leute^^

Dass man hier so agressiv angegangen wird, nur weil man Hardware empfiehlt, hab ich auch noch nicht erlebt. Bin anscheinend doch im falschen Forum gelandet.

Ok, ich geb klein bei...ich such mir ein Anderes...is mir echt zu stressig mit euch


MfG der Smokie


[Beitrag von SmokieMcPot am 23. Jun 2009, 14:50 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 23. Jun 2009, 15:22

Ein Unsinn hier zu empfehlen ohne auch nur irgendwie auf den TE eintzugehen.. was ihr toll findet ist soweit klar.. aber was der TE dem FS abverlangt.. was er erwrtet ist anscheinend nebensächlich.


Das µ-Dimension JR spielt eigentlich alle Musikrichtungen, die ich es hab spielen hören, durchweg gut!
Von Metal über Rock, Hip-Hop, bis hin zu Techno.
Nur Klassik hab ich noch nicht damit gehört

Und Hochtöner kann man in jedem Auto ausrichten.


Ok, ich geb klein bei...ich such mir ein Anderes...is mir echt zu stressig mit euch


Versuchs doch mal im Fuzzi Dort wirst du deine Freude haben
Wenn du wegen der kleinen "Meinungsverschiedenheit" schon das Forum wechselst.. Den "***GroundZero***" hab ich wegen einer seiner Empfehlungen auch schon angefahren und er ist noch hier.


[Beitrag von 'Stefan' am 23. Jun 2009, 15:25 bearbeitet]
***GroundZero***
Stammgast
#25 erstellt: 23. Jun 2009, 15:25

mrniceguy1706 schrieb:
Versuchs doch mal im Fuzzi Dort wirst du deine Freude haben :prost


lustig......
SmokieMcPot
Stammgast
#26 erstellt: 23. Jun 2009, 15:31

mrniceguy1706 schrieb:
Versuchs doch mal im Fuzzi


Bin ich schon, bis jetzt hatt ich dort keine Probs


MfG der Smokie
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 23. Jun 2009, 15:33
Dann hast du dort noch nicht viel geschrieben, wenn du das hier als zu "aggressiv" oder "anstößig" empfindest...
SmokieMcPot
Stammgast
#28 erstellt: 23. Jun 2009, 15:41
Aggressiv ja, anstößig nein! War bissl übereifrig mit dem "Forum-Wechseln"...^^ sowas schreibt sich immer schnell


Aber ich habe hier im "Hifi-Forum" manchmal den Eindruck, dass Member mit unter 200 Beiträgen nicht so richtig ernst genommen werden o.O


Und um mal zum Thema zurück zu kommen:

Ich habe alle hier genannten Systeme schon gehört und natürlich sind alle gut, aber das ALPINE (und vor Allem der Hochtöner) hat mich echt beeindruckt! Da kam kein anderes ran.

Weiterhin finde ich 75WRMS für ein FS nicht unbedingt unterdimensioniert...aber naja, alles Ansichtssache...


MfG der Smokie
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 23. Jun 2009, 15:44

dass Member mit unter 200 Beiträgen nicht so richtig ernst genommen werden


Ich les die Beiträge und guck nicht auf die Beitragszahl


Weiterhin finde ich 75WRMS für ein FS nicht unbedingt unterdimensioniert


Nö, is es auch eigentlich nicht. Ich hatte mal ein FS an 2*35W einer kleinen Audison laufen und das hat mir damals gereicht. Inzwischen sind mir die 4*50W RMS am Frontsystem zu lasch...da muss mehr her

Es gibt natürlich auch Frontsysteme, die richtig Leistung sehen wollen um ihr Potenzial richtig ausspielen zu können.
Das Alpine scheint laut LE-Audio wohl eins davon zu sein.
***GroundZero***
Stammgast
#30 erstellt: 23. Jun 2009, 15:54

SmokieMcPot schrieb:

Ich habe alle hier genannten Systeme schon gehört und natürlich sind alle gut, aber das ALPINE (und vor Allem der Hochtöner) hat mich echt beeindruckt! Da kam kein anderes ran.


welche "anderen" hast du denn schon gehört?????????


[Beitrag von ***GroundZero*** am 23. Jun 2009, 15:57 bearbeitet]
SmokieMcPot
Stammgast
#31 erstellt: 23. Jun 2009, 16:26
Na wenn's dich glücklich macht (ich übernehme keine Garantie für Vollständigkeit )

Die typischen Vertreter der MediaMarkt-Wand, lasse ich mal außen vor und wenn ich des öfteren die genaue Bezeichnung nicht mehr weiß, bitte nicht gleich anprangern


- diverse Infinity & µ-Dim ('n Kumpel von mir fährt voll auf diese Marken ab^^)
- einiges von AudioSystem (meist, die mit der gelben Membran, aber die waren nicht so toll *duck*)
- Das Carpower PRESET-1 (für den Preis TOPPPPP!!!)
- viiieeele Canton's (was finden nur immer alle an der Marke...hat für mich nichts mit Klang zu tun und dann solche Preise *tzz)
- ESX Vision C6.2 oder so^^
- EDIT: ETON Pro 170, ETON RS 160
- verschiedene ALPINE's (SPE, SPR,...)
- HELIX DB verschiedene Größen und Ausführungen
- versch. GroundZero's
- hab auch mal ein(!!) Clarion-System gehört, was schwer in Ordnung klang (Bezeichnung keine Ahnung)
- auch dieses neue Pioneer mit dem eckigen PhasePlug klingt toll
- Focal V1, V2, KP... *schwärm*
- MB Quart...ähm...wie hieß das nochmal
- ich hatte mal ein paar Magnat aus deren guten Zeiten *thumbs up*

...was ich jetzt nicht aufzähle sind die häufig verbauten und (leider) oft gehörten BlingBling&Superbillich-Produkte wie Toxic, Shark, Sony, BM Audio,...

...leider durfte ich mir noch keine Luxus-Systeme á la "Focal Utopia", "Rainbow Reference" oder "MB Quart ...ähm...aj" anhören

...mein bestes Klangerlebnis bisher hatte ich mit einer Klipsch Standbox,...aber leider Home-Hifi


So, jetzt reichts aber


EDIT2: Nochmal: Hast du das ALPINE SPR-17S schonmal gehört??


[Beitrag von SmokieMcPot am 23. Jun 2009, 16:39 bearbeitet]
***GroundZero***
Stammgast
#32 erstellt: 23. Jun 2009, 16:36
du hast mal eton gehört????
wie kannst du dann noch auf alpine stehn????

du bist ja nicht taub oder so???
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 23. Jun 2009, 16:38
Klang ist immer noch Geschmackssache

Man muss nicht taub sein, um Eton eventuell nicht zu mögen.
Aber könnt ihr das nicht per PM weiterführen?
Der Thread wird bissi zugemüllt...
***GroundZero***
Stammgast
#34 erstellt: 23. Jun 2009, 16:41
jaja, salamipizza ist geschmackssache....
SeppSpieler
Inventar
#35 erstellt: 23. Jun 2009, 16:43
Um beim Thema zu bleiben: AD 5.

Zum OT Teil:
Hab fast 1 KW am FS
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 23. Jun 2009, 17:07
Bei mir werdens nach dem Umbau 2*200 an den TMTs und 2*75 am HT sein

Leistungsreserve ist unbezahlbar
SeppSpieler
Inventar
#37 erstellt: 23. Jun 2009, 17:12

mrniceguy1706 schrieb:


Leistungsreserve ist unbezahlbar :)

Naja, den TMT Amp konnte ich günstig ersteigern.
Audiklang
Inventar
#38 erstellt: 23. Jun 2009, 17:49
hallo

macht mal etwas ruhiger hier

jedes system was eine halbwegs vernünftige qualität hat kann im auto gut laufen wenn der einbau und die abstimmung richtig gemacht ist

ohne die wird`s sowieso nix

wir befinden uns hier immernoch im auto mit all seinen akkustischen eigenheiten

ein guter tieftöner gibt`s ab 50 euro das stück ein guter hochtöner ab 30 euro das stück

alles andere ist einbau und abstimmung!

Mfg Kai
sisqo80
Inventar
#39 erstellt: 23. Jun 2009, 18:14
Also wenn die Tür schon gedämmt ist und auch eine gute Amp vorhanden ist gehts ja nur um das System und bis 300€

Würd ich die mal vorschlagen

Micro-Precision Serie 3.13
Exact Compo 5.2 V pro

Aber dein ACR Händler wird diese wohl kaum haben!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Frontsystem! Aber welches ?
hjkxymapop345 am 13.06.2013  –  Letzte Antwort am 13.06.2013  –  6 Beiträge
Suche dringend Frontsystem
r-o-b-b-y am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  5 Beiträge
Suche neues Frontsystem
matland am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  11 Beiträge
Welches Frontsystem?
BCorsadriver am 10.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  3 Beiträge
suche neues Frontsystem
zetti85 am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  42 Beiträge
Welches Frontsystem?
Millencolin. am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  4 Beiträge
suche neues frontsystem
wiki28 am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  7 Beiträge
Neues Frontsystem
worapp am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  14 Beiträge
Frontsystem... Aber welches?
Brix am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  3 Beiträge
Suche Frontsystem
86bibo am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.481

Hersteller in diesem Thread Widget schließen