Autoradio für iPhone mit Bluetooth + MP3-CD Player

+A -A
Autor
Beitrag
Slavemaster
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jun 2009, 17:21
Hallo.

Ich bin nun schon seit längerem auf der Suche nach einem neuen iPhone-Kompatiblen Autoradio.
Bin deswegen aber fast am verzweifeln und habe auch mit meinem örtlichen Car-Hifi-Spezialisten schon stundenlang erfolglos gesucht und verschiedenste Geräte ausprobiert...

Allerdings meinte er auch, dass er in Sachen iPhone noch keine persönlichen Erfahrungen hat, sondern sich nur auf Herstellerangaben und Infos von den jeweiligen Vertretern verlassen kann, daher hoffe ich nun auf Erfahrungen aus dem Forum.

Meine Anforderungen sind folgende:
- Bluetooth-Freisprecheinrichtung
- MP3-fähiges CD-Laufwerk
- Korrekte Anzeige von ID3-Tags, wenn möglich: gleichzeitige Anzeige von Artist + Titel auf 2 Zeilen und gut ablesbarem Display. Bitte keine 0815 Taschenrechner Anzeigen.
- iPhone Anschluss mit Ladefunktion
(Zum abspielen meiner Musik vom iPhone und wiedergabe von Ton bei YouTube Videos, Filmen, usw.)

Andere Funktionen wie Shuffle, ein paar Klang-Optionen, Radio usw. sehe ich eigentlich als selbstverständlich an...

Bisher habe ich folgende Geräte ins Auge gefasst und getestet:

Alpine CDE-103: Erfüllt eigentlich alle Kriterien, aber das Display ist absolut unzumutbar... und das schlimmste ist, man kann nur einen einzigen Teil des ID3-Tags, sprich entweder Artist ODER Titel im Display anzeigen lassen!? o_0

Alpine iDA-X305: Wäre eignetlich ein traumhaftes Gerät in Verbindung mit dem iPhone, hat aber leider kein CD-Laufwerk...

Clarion FZ709: Auch ein wirklich schönes gerät, allerdings auch hier: Kein CD-Laufwerk!

Kenwood BT8044: Endlich mal ein Gerät, dass allen Anforderungen gerecht wird, allerdings find ich die Steuerung absolut bescheiden und als ichs im Laden ausprobiert habe, hat nichtmal der Händler hinbekommen, dass er bei einer MP3-CD die ganze CD "shuffelt" statt nur einzelne Ordner...

Letzteres wäre also mein Notfallkauf, wenn es wirklich keine Alternativen gibt...

Dann hat mir mein Händler noch geraten, dass ich doch einen Moniciever in betracht nehmen sollte...
Habe dann dort auch direkt mal einen Zenec MC192 ausprobiert, bin aber absolut enttäuscht... Der Touchscreen war unter aller sau (gut, ich bin verwöhnt vom iPhone Touchscreen) und das Gerät an sich ist mir viel zu langsam... Ausserdem wurde das Telefonbuch nicht übertragen und die Navigation durch meine Musik auf dem iPhone war die reinste Katastrophe... Kommt also auf keinen Fall in Frage!


Zu guter letzt vielleicht noch der preisliche Rahmen...
Bisher hatte ich eigentlich vor nicht mehr als 300€ auszugeben, aber nachdem ich nun schon 3 Monate erfolglos suche ist mir das schon relativ schnuppe ob ich da nochmal 50-100€ drauflege...

Achja, ein Doppel-DIN Gerät wäre auch möglich


Kurze Zusammenfassung:
Ich suche ein Autoradio, dass mein iPhone in jeder Hinsicht unterstüzt, möchte allerdings auf keine Funktionen einer normalen bzw. meiner bisherigen Headunit verzichten.


Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!


//edit:
Mein bisheriges Autoradio ist ein Clarion DXZ468, dass ich damals auch durch Hilfe in diesem Forum gefunden habe... Damit bin ich zwar vollends zufrieden, aber die Aufrüstung um das Ganze iPhone Kompatibel zu machen würde mich rund 400 Euro kosten und das ist es meiner Meinung nach nicht wert...


[Beitrag von Slavemaster am 23. Jun 2009, 17:43 bearbeitet]
Slavemaster
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Jun 2009, 16:13
*push*

Hat wirklich keiner eine Empfehlung für mich?

Sooo hoch sind meine Anforderungen jetzt auch wieder nicht, dass kein Hersteller meine Anforderungen erfüllen kann... Oder?
iphonecrasher
Neuling
#3 erstellt: 24. Nov 2009, 14:25
und wie haste du das prob gelöst ?

stehe im moment vor der selben entscheidung

hab allerdings in meiner auswahl noch den jvc kd KD-AVX40
gefasst...

hatte bisher bis auf ein blaupunkt (woodstock) im ersten auto ^^ nur jvc geräte und halte auch sehr viel von ihnen ,
aber irgendwie würde ich auch gerne mal was neues auprobieren

kriterien sind eigentlich ähnlich wie bei dir ,
und ich möchte die freisprechanlage über die HD nutzen ohne irgendwelche nicht enthaltenen zusatz module/kabel

danke für eure hilfe der neue

achja unpraktisch wäre ausserdem nicht wenns zum golf 4 interieur passt (rot und blau)
Hannoman
Inventar
#4 erstellt: 24. Nov 2009, 16:38

iphonecrasher schrieb:
achja unpraktisch wäre ausserdem nicht wenns zum golf 4 interieur passt (rot und blau)
Blaupunkt Hamburg MP 68, das IPhone wird bei BP-BT-Kompatibilitätsliste explizit erwähnt, nur zum Laden des Telephons wird wohl ein Kabel für den Zigarettenanzünder benötigt. Musik würde dann vom Telefon aus via BT-Streaming funktionieren.

Das Blaupunkt New Jersey MP68 kann IPod-Steuerung via Interface. Ich gehe davon aus, dass dann auch das IPhone via Interface gesteuert werden kann.

Hanno

Tante Edith sagt mir gerade, dass das Blaupunkt Toronto 400 BT auch mit dem IPod umgehen kann.


[Beitrag von Hannoman am 24. Nov 2009, 16:40 bearbeitet]
Slavemaster
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Nov 2009, 21:54

iphonecrasher schrieb:
und wie haste du das prob gelöst ?

gelöst hab ich das ganze immernoch nicht...

ich warte darauf, dass die industrie sich endlich mal richtig an das iphone rantraut und auch darauf, dass mir mein händler bescheid gibt sobald ein neues gerät kommt das meinen wünschen einigermaßen entspricht...

falls sich das ganze jetzt noch weiter so schleppend hinzieht werd ich mir gedanken über einen moniciever machen... teure angelegenheit, aber dann ärger ich mich hinterher wenigstens nicht, dass irgendwas nicht so funktioniert wie es ursprünglich sollte...

aber lass mich wissen falls du eine lösung gefunden hast! danke!
iphonecrasher
Neuling
#6 erstellt: 25. Nov 2009, 11:51
@hannomann alles klar werde mich heute abend mal mit den genannten blaupunktprodukten auseinader setzen , danke schonmal

hatte bisher nur bei jvc und alpine bzw kenwood gestöbert,
aber klar BP wäre evt eine alternative

@slave

oh das naturlich mist ,
das es da ja scheinbar immernoch keine innovative lösung gibt!

ein monoceiver kommt aus kosten gründen wohl nicht in frage für mich..


[Beitrag von iphonecrasher am 25. Nov 2009, 11:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio mit CD-Player (mp3)
FerryFair am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  5 Beiträge
Autoradio mit USB, CD- MP3 & Bluetooth
MasterKush am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  4 Beiträge
Suche Autoradio für iPhone
Tetsu0 am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  2 Beiträge
Autoradio mit Bluetooth + Freisprecheinr. für iPhone
olli_e78 am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  2 Beiträge
Autoradio mit MP3 CD
W201 am 19.06.2003  –  Letzte Antwort am 20.06.2003  –  20 Beiträge
HU für Iphone mp3 über Bluetooth
MoOnGo am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  11 Beiträge
Suche Autoradio mit CD/MP3 + USB + Bluetooth
_cv am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  3 Beiträge
CD/Mp3 Autoradio beratung
|LLuM|NaTu$ am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2005  –  4 Beiträge
autoradio mit cd/mp3
sparkman am 16.04.2004  –  Letzte Antwort am 17.04.2004  –  5 Beiträge
Autoradio + Bluetooth
GokuSS4 am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369

Hersteller in diesem Thread Widget schließen