Autoradio Antishock

+A -A
Autor
Beitrag
HFB
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Jun 2009, 15:59
Moin zusammen.

Kann mir von euch jemand ein Autoradio empfehlen dass eine ausgesprochen gute Antishock Funktion besitzt?
Soll für einen Jeep sein der oft im Gelände bewegt wird. Dabei haben schon 3 Autoradios versagt und bei jeder starken Erschütterung einen Aussetzer von der CD gehabt.

Danke schomal
Tostan
Inventar
#2 erstellt: 26. Jun 2009, 01:21
Wie wärs mit nem Radio, das SD-Karten liest? Damit hättest Du kein Problem mehr mit hüpfenden CD's, da keine bewegten Teile mehr. Dürfte die einfachste Lösung sein.
HFB
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Jun 2009, 08:35
Der der das Radio haben möchte, möchte gerne CD's hören. Habe ihm auch schon ein Radio mit USB angeboten ;-)
Harrycane
Inventar
#4 erstellt: 26. Jun 2009, 08:40
Welche radios habt ihr denn schon ausprobiert?
Evtl. habt ihr ja schon sehr gute gehabt und es gibt einfach nichts anderes (besseres) mehr.

Wieso unbedingt CD?

Ne andere möglich keit, außer USB, wäre noch ein älteres Radio mit CD Wechsler zu kaufen und diesen dann in Watte einzupacken
HFB
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Jun 2009, 08:54
Ich habe noch gar kein Radio ausprobiert. Er hat angeblich schon ein Alpine, ein Kenwood und ein Pioneer verbaut gehabt und weil alle 3 versagt haben ist er nun zu mir gekommen.
Haben jetzt Testweise erst einmal ein Pioneer DEH-2100UB eingebaut um zu schauen ob seine Frau mit USB überhaupt klar kommt.
Er/seine Frau möchte aber halt gerne CD's ohne Springen hören können.
Nur ist mir kein Radio bekannt dass sich besonders gut für Autos geeignet ist die durch Gelände hüpfen ^^

CD Wechsler hatte ich auch überlegt, aber ich denke nicht dass die beste Polsterung verhindert dass die CD's springen wenn er mit seinem Jeep übern Acker fährt... ^^
Harrycane
Inventar
#6 erstellt: 26. Jun 2009, 09:04
Die CDs in einem Wechsler springen ja nicht, wenn er über eine Bodenwelle fährt, sondern, wenn ein direkter kurzer schlag auf das gehäuse des wechslers trifft. Von dem her könnte das schon funktionieren, wenn man den wechsler komplett von der Karrosserie entkoppelt und vielleicht sogar "frei schwingend" lagert (an Federn oder ähnlichem).

Aber vielleicht überzeugt ihn ja auch das pionner, dann hat sich das ja erledigt.
HFB
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 26. Jun 2009, 09:08
Das mit dem an Federn aufhängen ist akkerdings eine Idee... ^^

Mal abwarten was er jetzt zu dem Pioneer sagt, ansonsten werd ich ihm das mal vorschlagen. Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio mit CD/MP3 u. Antishock !
Sting am 28.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  3 Beiträge
Welches Radio? Antishock!
m3t3or am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  4 Beiträge
Autoradio, nur welches?
F22 am 11.06.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2004  –  2 Beiträge
Autoradio ?
Sting am 28.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  11 Beiträge
DVD TFT-Autoradio 3,5" billigkram?
basTinator am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  10 Beiträge
Autoradio
Daywalker00 am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  2 Beiträge
Bluetooth Autoradio
JamStar am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung: MP3-Autoradio
Skar667 am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  29 Beiträge
MP3/CD Autoradio welches?
micion am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  2 Beiträge
Autoradio mit CD, MP3 und SDHC
inteluser am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.773
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.302

Hersteller in diesem Thread Widget schließen