Wer kennt den Verstärker "Next F4"?

+A -A
Autor
Beitrag
imebro
Inventar
#1 erstellt: 28. Jun 2009, 20:19
Hallo,

ich suche Infos zu dem Verstärker "Next F4".
Leider finden sich im Internet überhaupt keine Infos über den Verstärker... bis auf die Tatsache, dass ein paar Leute sehr positiv über die Marke NEXT berichtet haben und den F4 schon in eine recht gute Kategorie einordnen.

Übrigens hat der Verstärker 4 x 80 Watt RMS.

Wär schön, wenn jemand mit Infos zu dem Teil weiterhelfen könnte.

Schöne Grüße,
Ingo
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#2 erstellt: 29. Jun 2009, 15:59
Hi,
hab die F4 mal für einen Kumpel besorgt kleiner solider einfacher amp.
Leistung ist bisl weniger als 4x80 watt rms.
liegt bei ca 4x50 und gebrückt 2x140 watt.
Klang ist auch okay.
Die F4 wurde glaube ich noch vor der Q Serie gebaut.
Gestest wurde die mal in ner 98er Auto-hifi Ausgabe.
Also für kleines Geld ist die ganz okay.
imebro
Inventar
#3 erstellt: 29. Jun 2009, 16:09
Hallo und danke für Dein Posting.

Also diese F4 hat definitiv 4 x 80 Watt (habe ein Bild vom Aufkleber gesehen). Es gab sie auch mit 4 x 50 Watt.
Vor allem würde mich die Qualität der Next-Amp´s interessieren und wieviel RMS-Watt man bei 4 x 80 Watt an Kanal 3+4 gebrückt so in etwa erwarten kann?

Danke & Gruss
Ingo
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#4 erstellt: 29. Jun 2009, 16:16
Mh,
soweit ich weiß gibt es nur eine F4.
Hast du mal ein Bild von der besagten Endstufe?
Das auf dem Aufkleber 4x80 Watt steht hat nicht unbedingt was zu sagen.
Die Herstellerangaben stimmen oftmals mit den echten Werten nicht überein.
Obwohl die Angaben bei den Next Endstufen an sichvertrauswürdig sind.
Harrycane
Inventar
#5 erstellt: 29. Jun 2009, 16:20
evtl. sind es 4x80w an 2Ohm...
imebro
Inventar
#6 erstellt: 29. Jun 2009, 16:23
Hi nochmal...

hier kommt das Bild vom Aufkleber der Next F4:



Gruss
Ingo


[Beitrag von imebro am 29. Jun 2009, 16:26 bearbeitet]
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#7 erstellt: 29. Jun 2009, 16:28
Also die F4 ist das Vorgängermodel der Q24 und soweit ich das im Kopf habe ist die Q24 auch etwas größer/bzw länger als die F4.
Und von der F4 soll es zwei Versionen geben?
Eine mit 4x80 watt und eine mit 4x50?
Ist mir neu,wo hast du die Infos denn her?


[Beitrag von DER-KONDENSATOR!!! am 29. Jun 2009, 16:30 bearbeitet]
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#8 erstellt: 29. Jun 2009, 16:33
hab mal kurz gegoogelt
http://cgi.ebay.de/N...3A1|293%3A1|294%3A50

die Q24 soll 4x110 watt haben laut Aufkleber,die macht aber auch weniger an 4ohm.
Wie Harrycane sagt,bestimmt für 2ohm die Angabe.

Hab jetzt fix in die Liste geschaut.
Leistung für die F4
laut Auto-Hifi Messung 13,8Volt1%Klirr

4x52 Watt rms oder 2x120 watt gebrückt


[Beitrag von DER-KONDENSATOR!!! am 29. Jun 2009, 16:37 bearbeitet]
imebro
Inventar
#9 erstellt: 30. Jun 2009, 08:46
Hmmm... ich kann mir nicht vorstellen, dass das Teil nur 4 x 52 Watt RMS an 4 Ohm hat.
Aber werde es wohl sehr bald selbst feststellen können, denn ich habe jetzt tatsächlich einen "Next F4" für 25,- Euro in ebay ersteigert ;-)

Werde Euch gerne berichten, finde es aber schon sehr seltsam, dass man von diesem Verstärker so gut wie nichts im Internet findet und dass es keinerlei Daten über das Teil zu geben scheint

Gruss
Ingo
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#10 erstellt: 30. Jun 2009, 11:48
Hi,naja ist halt das Vorgängermodel.
Erste Serie von der Q-Serie gab es viel mehr.
Die Q-Serie ist hauptsächlich bekannt weil diverse Leute in Foren die Enstufe mal durchgetestet haben.
Hat sich so durchs Internet verbreitet als so genannter "Geheimtipp".
Die Firma "Next Audioemotion" ist ja auch schnell pleite gegangen,das ist auch ein Grund das nicht viel Daten zu finden sind.


Wie gesagt es gibt eigentlich nur ein F4 Model.
Ich hab dir die Daten geschickt,das sind die gemessenen Werte und die stimmen auch zu 99,9%.

Warum sollte die denn anbedingt mehr Leistung haben?
Ist doch nen normaler guter Wert für die Endstufe.

Wenn du sie da hast dann kannst ja gerne Bider machen vom Innenaufbau.
imebro
Inventar
#11 erstellt: 04. Jul 2009, 08:42
Hallo an Alle!

Ihr werdet es kaum fassen... ich hab´s heute Nachmittag gewagt und meine "Phase Evolution RS4" mal selbst abgeklemmt und dann die "Next F4" angeschlossen.

Der Unterschied war tatsächlich hörbar.
Die Next klingt VIEL heller und ist im Hochtonbereich extrem vorlaut.
Da mein Hertz-Frontsystem eh schon hochtonlastig ist, konnte ich das kaum mit Einstellungen beheben. Im Bass-Bereich merkte man schon, dass da ne Menge Power fehlte, aber dennoch kam der Bass mit der "Next F4" schön trocken und knackig.

Alles in Allem muss ich sagen, ist die Next ne super Alternative und ich werde sie in jedem Fall als Ersatz behalten... falls mir die Phase mal abraucht
Habe für die Next ja auch nur 25,- Euro gezahlt... eigentlich kaum zu glauben... für so ein tolles Teil!

Habe dann die Phase wieder angeschlossen und nochmal gehört (immer mit dem gleichen Lied) und dann war ich sicher, dass ich die Phase angeschlossen lasse!!

Vielleicht hat aber noch jemand von Euch nen Tipp für mich, wie ich den Bass noch etwas knackiger bekomme. Ich habe ja bei meinem MB (W202) einen geschlossenen Kofferraum und darin steht nun ein von einem Fachmann angefertigter etwa 20 Liter großer Woofer im geschlossenen Gehäuse mit einem HERTZ ES-300. Der spielt durch die Skisack-Öffnung.

Im Grunde klingt er wirklich gut und massiert mir schön den Rücken... Er spielt auch hart und trocken - aber ein kleines bisschen knackiger dürfte es noch sein. Habe schon mit dem Level-Regler und der Hz-Einstellung rum experimentiert.

Bin gespannt, was Euch so einfällt.

Euch schöne Grüße aus dem ätzend schwülen Bonn

Ingo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Axton C509 oder Next F4
etaz2 am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  30 Beiträge
Next!!!! kennt diese marke jemand
jekdog am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  12 Beiträge
Kennt jemand die HU "Audiovox ME412"?
deeepz am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  7 Beiträge
Verstärker für Next ALS16 gesucht
oerlein am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  3 Beiträge
next?
NochWenigerAhnung am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  4 Beiträge
Wer kennt den Radio?
coolitsch am 03.05.2004  –  Letzte Antwort am 03.05.2004  –  2 Beiträge
Kennt ihr die Verstärker?
Hurly am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  4 Beiträge
Next F-22 brauchbar?
ls4 am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  6 Beiträge
Wer kennt sich aus? :)
Feshi am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  8 Beiträge
Next FLS 6 Komplettsystem welchen Verstärker?
Neo5.1 am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.461

Hersteller in diesem Thread Widget schließen