Sub + Verstärker für Polo 6n

+A -A
Autor
Beitrag
lurchi91
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jul 2009, 11:48
Hey,

also wie der Titel ja schon sagt, suche ich einen Sub und einen Verstärker für einen Polo 6n.
Ist also nix großes.
Im Kofferraum sollte noch Platz bleiben, also wäre mir ein kleiner Sub am liebsten.
Am besten einen einzelnen (also nicht 2 Chassis) und höchstens 12" da sich ja sonst das Volumen erhöht.
Der Preis sollte nicht mehr als 500€ betragen...also komplett mit Verstärker, Sub, Kabeln und allem Drum und Dran.
Musikrichtungen sind Hip-Hop und ein bisschen Hardcore sowie Techno.
Bisher habe ich nichts verbaut also nur die standart LS (Hochtöner im Spiegeldreieck und die Tief/Mitteltöner in den Türen.)
Dämmung der Türen kommt für mich eigtl nicht in Frage, da es nicht mein Auto ist.
Wichtig ist mir, dass der Sub Druck macht. Klang ist zweitrangig, da ich auch kein neues Frontsystem verbauen werde.

Vielen Dank im Voraus
mfg
lurchi91
Alais
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Jul 2009, 12:00
Wenn du überwiegend Hip Hop hörst empfehle ich dir ein Bandpass System, welches jann ich dir momentan noch nicht genau sagen, Verstärker ist immer abhängig welchen Sub du dir auch holst, ich würde sagen ein und der Selbe hersteller sollten es scon sein, da sie aufeinander abgestimmt sind meistens.

Kabel und so hol dir welchens von Dietz nur nicht zu dünnes Kabel was noch verlegt werden muss eventuell.

Alais
adideluxe
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jul 2009, 12:39
Die Empfehlungen des Vorposters kannst du allesamt vergessen.

1. In deiner Preisklasse gibt es nur Fertigbandpässe, von denen ~90% nichts taugen. Sie dröhnen, sind eher auf Maximalpegel abgestimmt (was dazu führt dass manche Lieder einigermaßen gut klingen und lauten Bass haben, andere wiederum gar nicht). Das ist nix.

Stattdessen lieber einen Woofer im Bassreflexgehäuse. Ein Verstärker mit ca. 500W Leistung (mehr Leistung lieber nicht, ansonsten müsstest du auch mehr Geld in die Stromversorgung investieren). Ich würde spontan als Woofer Atomic Manhattan in die Runde werfen. Dazu ne 1F Cap, z.B. Alfatec.

2. Verstärker und Woofer von der selben Marke muss nicht sein, das mit der Abstimmung aufeinander ist zu vernachlässigen.

Kabel von Dietz haben einen hohen Aluanteil, das ist nicht gut. Achte beim Kabelkauf auf reines Kupfer (99% OFC). Kabelstärke 20mm², z.B. von Sinus Live.
lurchi91
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Jul 2009, 13:07
Joa das mit der gleichen Marke war mir bewusst (dass nicht beides unbedingt von der gleichen sein muss).
Ist es richtig, dass Bandpässe tief und laut sind, aber dafür langsam?
Es müssen keine knackigen Bässe sein.
Man kennt ja die schwammigen Bässe aus dem Hip-Hop die gefallen mir eigtl auch ganz gut.
ist ein cap zwingend nötig? Ich meine gelesen zu haben, dass ab 500W 1F benötigt wird und dann wieder bei je 500W 1F mehr.
Wäre nun die frage ob ich einen Sub/Amp mit so viel Leistung haben werde (also mit echten 500W)!

PS: Kennt sich jemand mit dem Betaradio vom 6n aus? (Bj. 2001 meine ich)
Ist von Blaupunkt mit CD spieler.
Da brauche ich noch einen Adapter für die Cinch Kabel oder?
Außer es würde sich ein Amp mit High-Power eingängen finden lassen =)

mfg
lurchi91
-Fabio-
Inventar
#5 erstellt: 03. Nov 2009, 22:57
Für wenig Platz und Hip-Hop ist der Pioneer TS-W3001D4 ganz gut.
Benutze ihn gelegentlich auch manchmal, allerdings zuhause.

Hört sich garnicht so schlecht an und ist denke ich mal das Geld auch Wert. Du müsstest dir dann allerdings die Endstufe gebraucht holen, weil es sonst garantiert zu teuer wird, etwas brauchbares zu finden.

Ein Verkäufer in einem Hifi-Geschäft hat mir aus eigener Ehrfahrung auch mal den Hier empfohlen.
Der ist schon aktiv und muss nur noch eingebaut werden. Bei Amazon ist er günstiger zu bekommen als angegeben.

Der TS-W3001D4 müsste bei 500 Watt auch gut laufen. Bei dem Müsstest du die Schwingspulen parallel schalten und eine brückbare Endstufe besorgen.

Mfg. Fabio.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub für Polo 6N
Biqpro am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  21 Beiträge
Polo 6N - Verstärker & Sub gesucht
kuLLe1985 am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  4 Beiträge
Verstärker Polo 6n
Casse am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  2 Beiträge
Sub für Polo 6n
Casse am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  2 Beiträge
Frontsystem Polo 6N + Sub
DanielM85 am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  8 Beiträge
Endstufe+Sub Polo 6N
DannyDark am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  3 Beiträge
Anlage für Polo 6n??
Wurzelfuchs am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 30.07.2004  –  20 Beiträge
Polo 6n lowbudget
FayM am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  4 Beiträge
Lautsprecher für Polo 6N
Hadrian0815 am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  4 Beiträge
Polo 6n Anlage?
Skoda_Freak am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.202

Hersteller in diesem Thread Widget schließen