Helix Precision p236 richtige wahl? was meint ihr?

+A -A
Autor
Beitrag
Metallsau
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jul 2009, 12:52
Servus,

ich lasse gerade (endlich) meine Hifi komponenten verbauen, und hatte vor fürs frontsystem die audio System hx 165 sq zu nehmen, und fürs heck die X-ion jetzt hat mein spezialist von anfang an gesagt die hx sind zwar sehr gut aber im mittelton und hochton etwas aufdringlich und da ich da eh sehr empfindlihc bin war ich mir nicht mehr so sicher ob das die richtige wahl ist.

naja heute morgen geb ich mein auto ab und er meint "ich hab dich nicht mehr erreich, das hx ist in den nächsten 2 wochen nicht lieferbar!"

Alternative 1
front auch x-ion 165 ist halt ne derbe pegelsau aber der klang an sich ist nicht so gut ich möchte aber eig. nicht volle möhre aufdrehen sondern auch nen geilen klan ghaben.

Alternative 2
Warten. kam nicht in frage ...

Alternative 3

die habe ich jetzt gewählt und lasse mich überaschen was meint ihr:

Helix Precision p236 mein händler meitne die sind noch besser und ausgewogener (nicht so aufdringlich im hochton wie die hx) als die hx und haben ausserdem ne high-end frequenzweiche. hab dazu zum gleichen preis wie die hx bekommen.

das einzige was mich jetzt stutzig macht ist, das die "nur" eine Leistung ovn
60 Watt rms haben dagegen die hx 100 watt.

betrieben werden sie an der X-ion 160.4

was heißt das jetzt für mich? besser klang aber ab eine rbest. lautstärke starker sound abfall oder?? ich kann halt mit der RMS watt zahl nichts anfangen nochmal

ich höre zu 99% laut aber nicht extrem laut (sprich meine orig. BMW billig boxen hätten sogar noch lauter gekonnt)

aber iwann auf nem treffen etc. will ich shcon mal richtig pegel fahren kann ich das dann mti den Helix vergessen?





sooo alle anderen komponeten stehen glaube ich in meine profil

mfg
Julian
Rockkid
Inventar
#2 erstellt: 16. Jul 2009, 22:13
Also die Watt sagen mal so gesehen nix aus.

Lass dich doch mal überraschen. Die Leute bei Audiotec Fischer verstehen ihr Handwerk.

Wieso hast den nicht in ein richtig gutes Frontystem investiert und dafür das Hecksystem weggelassen.

Hätte in meinen Augen mehr sinn gemacht.

MFG
Metallsau
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jul 2009, 11:50


also für mein azubi budget ist ein 270€ system schon das ende der fahnenstange natürlich hätt ich auch eins für 350 anstatt der coax AS 165 x-ion nehmen können aber ich finde rear-fill sehr geil... wenn auf front drehe ist der klang feiner aber ich finds besser wenn mich von hinten auch was anbläst.

mein Händler war der gleichen meinung wie du und desswegen wurde auch nicht dsas 2-wege x-ion verbaut weil der abstrahlwinkel der scheibe und des dachs den klang beeinflusst hätt sondern wie gesagt das X-ion coarx und ich bin mehr als zufrieden.
reisi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Jul 2009, 12:50
das HX ist ein super System, aufdringlich ist da gar nicht, und wenn, dann hat man mit der mitgelieferten Weiche problemlos die Möglichkeit anzupassen.

das Helix P ist aber auch sehr gut, die Beiden nehmen sich nicht viel, ich würde da eher beide Probehören und dann danach entscheiden.
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 22. Jul 2009, 15:23
Der HT des HX is vielen auch mit Weichen-Umstellungen dennoch vom Charakter her zu "aggro" -> die Weiche is fein - der 16er auch. Der HT is doch gut Geschmackssache.
WuWu-Mann
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Jul 2009, 16:12
Ich meine aber, dass die HX etwas pegelfester sind als die Helixe...
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 22. Jul 2009, 17:02
Der 16er des HX gibt den Kickbass-Bereich schon bissl "voluminöser" wieder, als der Helix. Der kickt eher etwas dünn -> laut meinen Hörungen...


Gruß,
Andy.
NixDa84
Inventar
#8 erstellt: 22. Jul 2009, 20:26
Das Helix überzeugt durch einen sauberen Mittel/Hochton. Aber nicht durch einen straffen Kick. Weil das können sie für meine Ohren nicht.
Schöne Kombination:
Helix P201 + Audio Development AD W6.
Kickt richtig geil, sauberer Mittelton und kein aufdringlicher Hochton.
Gruß
Chris
WuWu-Mann
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Jul 2009, 13:34
Von den Audio Development hab ich schon einiges gutes gehört .... hoffe ich krieg sie mal live zu hören
NixDa84
Inventar
#10 erstellt: 23. Jul 2009, 22:17
Ist sicher auch in deiner Nähe nen Händler für AD... Woher kommste denn?
Gruß
Chris
WuWu-Mann
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Jul 2009, 10:36
Nur paar km weg von Dir ;-)

Vielleicht schau ich mal bei Dir vorbei!
NixDa84
Inventar
#12 erstellt: 27. Jul 2009, 11:23
Klar mach das.
Gruß
Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Helix P236, welche endstufe und sub, etc
mux89 am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  5 Beiträge
Wirkungsgradstarkes FS ähnlich Helix P236
mr.booom am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  16 Beiträge
Welche Hochtöner sind besser?
Dennis-Carhifi-System am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  3 Beiträge
Helix Precision 13er Unterschiede?
Bennomat am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  7 Beiträge
HELIX HXS 235 precision
Kagemaru am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  5 Beiträge
HELIX P 10V Precision
Morpheu5 am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  11 Beiträge
Die Richtige Wahl
Sossenbinder am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  2 Beiträge
helix b4 precision oder phase evolution rs4?
Micha1984 am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  29 Beiträge
Richtige wahl? Amp Kondensator Lautsprecher
Nightprowler am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  11 Beiträge
richtige Endstufen Wahl
Timerunner1978 am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.612

Hersteller in diesem Thread Widget schließen