Rearfill von Hertz?

+A -A
Autor
Beitrag
iCstyle
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jul 2009, 16:59
Hallo zusammen!

Habe vor ein paar Tagen mein Compo im Fiat Punto 188 verbaut und bin begeistert, obwohl ich die Türen noch nicht gedämmt habe.

Erst mal alle Komponenten:

- Compo: Hertz HSK 165.3
- Amp dazu: Steg AQ 105.4
- Sub: Cerwin Vega 154
- Amp dazu: Xetec G-1200
- HU: Alpine CDE-104BTi

Um das Klangbild nicht zu verfälschen habe ich alle Originalboxen abgesteckt (vom HU geht es also nur noch über die Pre-Outs raus). Jedoch fehlt mir nun ein wenig Musik von hinten. Es haben 2x 10cm Lautsprecher Platz (links und rechts neben der Hutablage). Platz hätte ich ja noch an der Endstufe. Könnt ihr mir da etwas günstiges empfehlen? Es müsste sich natürlich gut mit dem Compo verstehen.

Was haltet ihr sonst von den Komponenten? Es ist mein erstes vollaktives Frontsystem, habe die Steg und die Hertz zusammen für 300 Euro einem Kumpel abgekauft.

Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüsse aus der Schweiz.


[Beitrag von iCstyle am 20. Jul 2009, 17:00 bearbeitet]
Onkel_Tom1982
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Jul 2009, 17:08
Die Komponenten gefallen mir sehr gut, alles schön knackig
Welcher Cerwin Vega ist das, der HED oder V-MAX?

Aber warum Du noch LS hinten brauchst, ist mir ein Rätsel
Ohne das falsch zu verstehen, ist die Anlage vielleicht falsch eingepegelt?

Gruß
caveman666
Inventar
#3 erstellt: 20. Jul 2009, 17:23
Wenn da was fehlt, wurde entweder beim Einstellen nciht sauber gearbeitet (dir fehlt da wohl auch bissle "Prozzi-Arbeit") oder schon beim Einbau stark gepfuscht.

Hinzukommt, dass du das Rearsystem ja nciht mal in der Laufzeit beeinflussen kannst und somit dein Klangbild noch mehr verschlechtern wirst. Und für ne Verschlechterung Geld ausgeben? Macht nicht wirklich Sinn, oder?


Gruß,
Andy.
iCstyle
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Jul 2009, 17:42
Ich bin natürlich nicht der Profi im einstellen, habe aber nach all den Jahren doch eine gewisse Basis an Erfahrungen (weniger im Car-Hifi-Bereich, mehr im Home-Hifi) gesammelt. Mir ist natürlich bewusst, dass ich zu Nahe an den linken Lautsprechern sitze, deshalb hört es sich auch umso besser an wenn ich mich in die Mitte "setze". Da ich aber zur Zeit kein Geld für einen Soundprozessor habe, muss ich mich wohl damit abfinden. Ich denke es geht hier eher um Geschmack bzw. persönliche Vorlieben. Mir gefällt es halt, wenn von hinten auch noch ein wenig (und *nur* ein wenig) Unterstützung kommt, da bin ich wohl auch nicht der Einzige. Vorallem für die hinteren Mitfahrer ist es zur Zeit nicht sehr angenehm wenn ein wenig lauter Musik gehört wird. Und wenn ich dafür etwa 30-40 Euro ausgeben muss finde ich es doch sinnvoll (brauche ja nur 2 Lautsprecher, sonst habe ich alles). Bin natürlich auch offen für Tipps mit den bisherigen Komponenten. Alles, was ich recht gut raushöre, ist ein ungefähr ausgewogener Frequenzverlauf. Dämmung kommt noch. Die Position der Hochtöner gefällt mir auch. Ansonsten gibt es nicht mehr viel einzustellen so viel ich weiss, oder?


[Beitrag von iCstyle am 20. Jul 2009, 17:45 bearbeitet]
Shocki
Stammgast
#5 erstellt: 20. Jul 2009, 17:48
Dämme erstemal die Türe. Das wird dich schon nen großen Schritt nach vorne bringen.

Evtl. brauchste dann auch keinen Rearfill mehr.
iCstyle
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Jul 2009, 20:01
Alles klar, dann werde ich die nächsten Tage die Türen dämmen. Kennt jemand zufällig einen Händler in der Schweiz, welcher Dämmmaterial anbietet? Ist ziemlich schwierig wie ich gemerkt habe. Ausser bei Conrad habe ich noch nichts gescheites gesehen.

Hättet ihr schon Vorschläge, was ich verbauen könnte, falls es dann trotzdem nicht reicht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Compo oder Kickbässe im Fiat Punto...
-SpY- am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  8 Beiträge
Amp für Hertz 6K25
MIFFI1211 am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  4 Beiträge
Kaufberatung Hu, Amp, Sub
ablub am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  12 Beiträge
sub/amp/HU
ibroc am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  10 Beiträge
Kaufberatung Compo Systeme,Rodek, Hertz,Axton.Dringend!
M320i am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  9 Beiträge
Hertz HSK 165.3 + Audison LRX 2.250 !
VanGib am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  3 Beiträge
Stufe für Hertz HSK 165.3
Machine-Head am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  27 Beiträge
Lautsprecher für Fiat Punto
six3323 am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  11 Beiträge
Endstufe für Hertz HSK 165.3
Gimmimoorhuhn am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  28 Beiträge
Hertz HSK 165 passender Amp ?
h_buddi am 15.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.956

Hersteller in diesem Thread Widget schließen