Ford FIesta Kaufberatung für Rundumerneuerung

+A -A
Autor
Beitrag
-=LOKI=-
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Jul 2009, 08:05
Hallo HiFi-Freunde,
ich besitze schon eine weile mein eigenes Auto und habe mich jetzt entschlossen es Audiotechnisch zu verbessern.
Wie in der Thread-Überschrift schon erwähnt ist es ein Ford Fiesta JAS Baujahr 1996.
Ich habe mich schon etwas erkundigt,auch in diesem Forum gelesen und mich letztlich für folgende Komponenten entschieden:

Autoradio: BLAUPUNKT BRISBANE SD48 SD-TUNER
Frontlautsprecher: RODEK Compo 13cm Neo-Woofers
Endstufe: CRUNCH AMP GTS-SERIE GTS-4125 1000 WATT
Subwoofer: MAGNAT XPRESS 15 SUBWOOFER 38 CM



Aber ich habe keine Ahnung ob diese ihr Geld wert sind oder nicht,deshalb bin ich ja hier.;)
Also würde ich mich freuen wenn mir jemand von euch sagen könnte ob ich die nehmen soll oder nicht.
Bin auch offen für neu Vorschläge falls die Komponenten schlechte Qualität haben,Unbekannt sind oder das Preis/Leistungsverhälltnis nicht stimmt.
Die Preise sollten allerdings ungefähr die selben bleiben(runter geht natürlich immer;)), außer für die Endstufe und den Subwoofer, bei denen bin ich bereit vielleicht noch etwas mehr zu zahlen,da ich beabsichtige aller erst nach und nach zu kaufen.

Die Musikrichtungen die ich ammeißten höre sind Metal,Rock,Idie,Country,Folk überhauptnicht höre ich Techno,Dance oder House.

MFG -=LOKI=-
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 21. Jul 2009, 08:07
In dem Forum haste dann aber nciht viel gelesen. Sonst käme nicht so ne Kombi zuStande...

Hast du auch beachtet, dass du gut 150Euro für Einbaumaterial einkalkulieren musst?


Gruß,
Andy.
-=LOKI=-
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Jul 2009, 08:13
Doch eigentlich schon.>>
Naja deswegen hab ich ja vorher gefragt.


Hast du auch beachtet, dass du gut 150Euro für Einbaumaterial einkalkulieren musst?

Ja hab ich,aber da es zu diesem Thema in diesem Forum eine gute Anleitung gibt hab ich das nich mit aufgeschrieben,da kann ich eigentlich nich viel falsch machen wenn ich die befolge.
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 21. Jul 2009, 08:37
Jep. Ordentliche Kabel, bissle stabilisierende Alubutyl und dazu bissl absorbierenden Schaumstoff. Dann kann das schnell passen.

Zu deiner Konstellation: Bei nem Radio für um die 100Euro darf man so oder so nicht. Somit entscheidet da dann wohl dein persönlicher Geschmack in Sachen Ausstattung und Bedienung.

Zum Frontsystem: Da passen im Fiesta ja schön "normale" 13er rein. In der von dir genannten Preisklasse und bei deiner Musik würde ich NUR das hier nehmen:
µDimension JR 5 Comp

Bei der Endstufe würde ich nicht so sehr auf Watt schauen. Da eine schöne kleine Einsteiger-Vierkanal hernehmen, die das Klangbild nciht "negativ" zu deiner Musik beeinflusst. Ne kleine Hertz EP 4 wäre ne Möglichkeit.

Beim Sub nimmt man hier etwas, das die Musik sauber abspielen kann und nicht komplett verschandelt, indem er keienn einzigen Beat sauber und präzise wiedergeben kann. Da macht handgemachte Musik absolut KEINEN Spass mehr...

Gruß,
Andy.
Mario
Inventar
#5 erstellt: 21. Jul 2009, 10:30
Radiotip,Clarion CZ 209 für 109€: http://clarion.com/d...unit/1din/index.html

Lautsprecher und Endstufe wie von Caveman vorgeschlagen!

Subwoofer Helix DB 10 S Dark Blue oder Helix Deep Blue 10 Single!
-=LOKI=-
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 21. Jul 2009, 12:48
Ich danke euch für eure Antworten.
Irgentwie hab ich mir schon fast gedacht das ich da bloß mist rausgesucht habe , aber naja,vorher beraten lassen wollte ich mich ja sowie so.
Gut dann werde ich mich mal nach den vorgeschlagenen Erkundigen.

MFG -=LOKI=-
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 21. Jul 2009, 13:04
Aber beim Fachmann erkundigen!!


Gruß,
Andy.
-=LOKI=-
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 21. Jul 2009, 16:39
Ja ich habe es kapiert immer nur zum Fachmann/-frau.:)
Habe mich auch schon informiert wo in meiner nähe einer ist,fahr warscheinlich nächste Woche mal hin.

Was mich aber noch interessieren würde, ist ob ich für die vorgeschlagenen Komponenten noch eine extra Batterie und/oder Kondensator benötige. Im Moment habe ich eine 45Ah Batterie im Auto,fahre aber auch gerne mal ins Autokino wo man schon mal 2h steht mit Radio ein(nich dass ich nach nem Film mit klasse Sound das Auto nich mehr anbekomme weil Batterie alle ).
caveman666
Inventar
#9 erstellt: 21. Jul 2009, 20:40
Wenn man solche Aktionen vorhat, is ne kleine Batterie sicher kein Schaden. Die zieht aber auch n bisschen Folgekosten nach sich...

Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ford Fiesta Soundsystem Kaufberatung
philip15109 am 22.12.2015  –  Letzte Antwort am 23.12.2015  –  3 Beiträge
Ford Fiesta Hifi Einbau, Kaufberatung
Marvin-A am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung / Anlage für Ford Fiesta GFJ
Gone.one am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  15 Beiträge
Kaufberatung Hifi Anlage für Ford Fiesta MK4
DamnItsD am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  11 Beiträge
Lautsprecher für Ford Fiesta?
scoot am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  11 Beiträge
Soundsystem für Ford Fiesta
MdeLau am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  4 Beiträge
Subwoofer für Ford Fiesta
#AffemitWaffe# am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  11 Beiträge
Kaufberatung Low Budget Ford Fiesta Bj 96
R3c4rt am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung Ford Fiesta ST 2018 Subwoofer + Verstärker
M_i_c_h_a_e_l am 23.01.2021  –  Letzte Antwort am 24.01.2021  –  7 Beiträge
Einsteigeranlage Ford Fiesta + Händlerempfehlung
uwepaulhagen am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.278
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.710

Hersteller in diesem Thread Widget schließen