Batterie Nur welche ?

+A -A
Autor
Beitrag
Harry-Hirsch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jul 2009, 20:07
Hallo ich suche eine zusatzbatterie da meine analoge spannungs anzeige bei etwas lauterer lautstärke aus sieht wie ne nadel von son tonbandgerät ich habe die rechnung nicht ganz verstanden und kann mir deswegen auch nicht wirklich vorstellen was ich brauche
verbaut ist
Steg k2.04 läuft auf 2 ohm mono
und als frontsystem kommt eine k4.02 ist aber noch nicht vorhanden was sollte ich da nehmen lima ist eine 120Ah danke schonmal
SeppSpieler
Inventar
#2 erstellt: 22. Jul 2009, 20:19
Was willst ausgeben?
In der Klasse wären 4 STK Kove SPL 500 was feines.
Kommen bei mir nächste Woche auch rein.

mfg
Böötman
Inventar
#3 erstellt: 22. Jul 2009, 20:25
Also Ich hatte im alten auto je eine Hawker SBS-c11 ( weitestgehend Baugleich mit der Northstar NSB90FT ) für jede K2.04 an Bord und das hat ansich für´s gröbste gereicht. Beim pegeln war zwar nach 40 min auch langsam schluss aber bis dahin ging es wie die pest.

mfg
Harry-Hirsch
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Jul 2009, 20:30
Also bei mir geht es hauptsächlich um musik hören spl oder sontiges mach ich gar nicht vom geld her ja es bringt ja nix wenn ich sage 150€ dafür bekomm ich zwar was aber es reicht dann nicht also was ist das was ich als mindeste haben sollte und dann damit auch glücklich werde also spl usw. kann komplett ausgeschlossen werden
Böötman
Inventar
#5 erstellt: 22. Jul 2009, 20:33
Northstar NSB90-FT im 2 Ohm betrieb...
Harry-Hirsch
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Jul 2009, 20:34
was kost die und wo bekommt mann die günstig

Und was ist von den stinger zu halten z.b. spv 44 oder größer je nachdem was benötigt wird


[Beitrag von Harry-Hirsch am 22. Jul 2009, 20:40 bearbeitet]
Böötman
Inventar
#7 erstellt: 22. Jul 2009, 20:42
Keine Ahnung, google spuckt 350 euro bei Klaudio aus, ansonsten würde Ich an deiner stelle den 8 Ohm Brückenbetrieb vorziehen denn dann würde evtl ne gute Starterbatt. schon ausreichen. Ansonsten dürfte bei 8 Ohm hinten auch ne kleine Gelbatt reichen.

mfg
Harry-Hirsch
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Jul 2009, 20:50
Bei 8 ohm kommt aber nen bischen wenig leistung an den sub oder ?
Böötman
Inventar
#9 erstellt: 22. Jul 2009, 20:52
Du willst doch kein DB drag, zum normalen höhren wird´s auf jedenfall reichen.

mfg
Harry-Hirsch
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Jul 2009, 20:57
also als ich hier gefragt hab ob ich bei den rockford auch mit einer audio system yion 280.2 hinkomme wurde mir gesagt nöp die lastet den nich aus nimm dir für mucke lieber ne collosus
SeppSpieler
Inventar
#11 erstellt: 22. Jul 2009, 20:58
Ich betreibe ebenfalls kein db Drag, setzte aber auf ein massive Stromversorgung.

PS: Meine Steg läuft an 4 Ohm.
Harry-Hirsch
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 22. Jul 2009, 21:00
hm seid ihr der meinung das ich für meine zwecke mit einer powercell 2050 glücklich werde ?
SeppSpieler
Inventar
#13 erstellt: 22. Jul 2009, 21:01

Hab ich drin
Ist deventiv zu wenig.
Harry-Hirsch
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 22. Jul 2009, 21:04
also ich würde schon gern bei meinem händler bleiben und der bietet nur powercell stinger svr und kinetik an wie wäre es dann mit einer powercell 3000 oder was von den andern besagten marke weil dann geht mir auch bissle das geld aus
SeppSpieler
Inventar
#15 erstellt: 22. Jul 2009, 21:07
Die Powercell sind mir generel überteuert.
Frag mal den Händler was optimal wäre.
Rate aber dazu mehrere Kleine zu verbauen .
Da haste weniger innenwiederstand, der Strom kommt schneller an die Stufe
Böötman
Inventar
#16 erstellt: 22. Jul 2009, 21:11
Sorry aber bei den von dir genannten Herstellern kenn Ich mich nicht wirklich aus dennoch will die Steg insbesondere im 2 Ohm betrieb Strom ohne ende sehen. Geregeltes Netzteil hin oder her geht Ihr der Strom aus und gleichzeitig sind taube Ignoranten am regler so raucht dir auch mal flux das Netzteil ab. Wichtig ist bei der Akkuwahl ein möglichst hoher Impulsspitzenstrom der Batt.

mfg
SeppSpieler
Inventar
#17 erstellt: 22. Jul 2009, 21:13
Knapp 250 Ampere bei Vollgas ist schon ne Hausnummer.....
Wenn zu wenig Strom vorhanden ist können die Komponenten schaden nehmen.
Und bei der Steg ist dann die Garantie weg.
Harry-Hirsch
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 22. Jul 2009, 21:16
dann macht mir doch mal ne klare ansage was ich für eine batterie benutzen kann und welche kombination aus kleinen auch in ordnung ist wenn eine große nicht so gut ist das sie ne menge strom will hab ich schon verstanden

Hab nich gemeckert und bin dankbar für die hilfe


[Beitrag von Harry-Hirsch am 22. Jul 2009, 21:17 bearbeitet]
SeppSpieler
Inventar
#19 erstellt: 22. Jul 2009, 21:20
3-4 Stinger SPV 20.
Und vor dem FS Amp evtl nen Cap

mfg
Böötman
Inventar
#20 erstellt: 22. Jul 2009, 21:22
Da die Steg bei 2 Ohm und ausreichend Strom real bei etwa 3 kW landen dürfte (die k2.03 wurde mit 1,99x kW gemessen, Herstellerangabe sind 1,6 kW) so komme Ich bei ca 357 A raus (Rechengrundlage sind 3 kW bei 70% Wirkungsgrad und 12V) und das ist ne Ansage.

mfg

PS: -bitte keine diskussionen, Ich hab jetzt nicht den genauen wirkungsgrad rausgesucht und bei den 3 kW das Leistungsverhältnis der k2.03 angenommen aber in dieser region wird man in etwa landen...
Harry-Hirsch
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 22. Jul 2009, 21:24
Das doch schonmal was normalpresi einer spv 20 bei meinem händler ist 99€ wenn ich 4 stk nehm kommt er mir sicherlich noch etwas endgegen und damit bin ich dann auf der sicheren seite ? wenn ja find ich das auch preislich noch vertretbar für gutlaufende heile komponenten
Böötman
Inventar
#22 erstellt: 22. Jul 2009, 21:27
Nimm einfach eine Tiefenladefeste (deep Cicle) Batterie mit min 90 Ah (2 Ohm betrieb) bzw 45 Ah (8 Ohm betrieb)die möglichst hohe Impulsspitzenströme liefern kann und fertig. Dein händler wird dich sicher gut beraten.

mfg
Harry-Hirsch
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 22. Jul 2009, 21:29
ich werd das mit dem nochmal bereden aber danke schonmal für dieses informative gespräch
SeppSpieler
Inventar
#24 erstellt: 22. Jul 2009, 21:30
Wie gesagt, bei mir kommen 4 Stk Kove SPL 500 rein.
Sind auf dem Papier ähnlich.
Wenn die Startbatt gut ist sollte es dann dicke reichen.

@ Böötman: Die Steg hat nen Würdegrad von ~750 Promille
Mit 3 KW aufnahme kommt man gut hin.

mfg
Böötman
Inventar
#25 erstellt: 22. Jul 2009, 21:31
Ich denke mal das dir durchaus die 8 Ohm performace ausreichen sollte, ansonsten ist´s ja schnell wieder umgestöpselt sofern man den sub aus seiner Behausung bekommt.
SeppSpieler
Inventar
#26 erstellt: 22. Jul 2009, 21:33
Jo. Die Leistung an 8 Ohm kann auch böse laut werden.
Mal nebenbei hat die Stufe dann mehr Kontrolle.
Böötman
Inventar
#27 erstellt: 22. Jul 2009, 21:34

SeppSpieler schrieb:
Jo. Die Leistung an 8 Ohm kann auch böse laut werden.
Mal nebenbei hat die Stufe dann mehr Kontrolle.


Daher auch meine empfehlung in diese richtung da die Soundquality hier offensichtlcih im Vordergrund steht.
Harry-Hirsch
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 22. Jul 2009, 21:36
ich denk mal es ist nen versuch wert ihn auf 8 ohm laufen zu lassen nen bischen was wird sicher immer raus kommen solang ich nicht auf nen boombox nivou komme ist mir fast alles recht für ein gutes ergebnis
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Batterie ?
Shark_91 am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  4 Beiträge
Gel-Batterie nur welche ?
Andreas_1337 am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  111 Beiträge
Welche Batterie?
geraldk am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  14 Beiträge
Welche Batterie
Klangpurist am 31.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  11 Beiträge
Welche Batterie?
dforce am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  14 Beiträge
Welche Batterie?
hamlet am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  6 Beiträge
Welche Batterie??
sierrafreak am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  5 Beiträge
Welche Batterie ?
S[u]N am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  5 Beiträge
Welche Batterie
Myisis am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  10 Beiträge
welche batterie
Erkan1967 am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.818

Hersteller in diesem Thread Widget schließen