Beratung, auf was muss ich achten? Welche Lautsprecher etc. (Golf IV, Sony MEX-BT 2600)

+A -A
Autor
Beitrag
Falkmanwan
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Aug 2009, 01:23
Hallo,


Ich bin mir sicher, dass ihr mir helfen könnt.

Meine "Geschichte":

Ich habe einen Golf 4. Irgendwann hat das Standard Beta Radio den Geist aufgegeben und ging immer aus wenn man laut Musik gehört hat. Und ich höre eigentlich immer recht laut.

Jetzt habe ich mittlerweile ein neues Radio eingebaut (Sony MEX-BT 2600) und höre mit dem iPhone über Bluetooth Musik.

Gestern ist nun auch der rechte Lautsprecher komplett ausgefallen und ich höre jetzt mono. Also dachte ich mir es wird auch mal Zeit für neue Boxen.

Da ich mit den Standardlautsprechern schon recht zufrieden war möchte ich eigentlich nicht groß in ein Soundsystem investieren sondern ganz einfach die alten Lautsprecher durch neue, bessere ersetzen.

Wie gesagt höre ich sehr laut Musik und viel Hip Hop, also müssten die Bässe gut sein. Komm ich da um einen Subwoofer irgendeiner Art herum? Und auf was muss ich beim Kauf sonst so achten?

Wenn ihr dann noch ungefähr wüsstet was das Einbauen beim Fachmann in etwa kostet wär das super.


Schöne Grüße,


Christoph
michelnator
Gesperrt
#2 erstellt: 03. Aug 2009, 08:12

Falkmanwan schrieb:

Wenn ihr dann noch ungefähr wüsstet was das Einbauen beim Fachmann in etwa kostet wär das super.
Schöne Grüße,
Christoph


Das ist immer vom Aufwand her abhängig...wo kommst du denn her? dann kann man dir auch einen Fachmann in deiner nähe empfehlen...
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 03. Aug 2009, 08:35

Falkmanwan schrieb:
Gestern ist nun auch der rechte Lautsprecher komplett ausgefallen und ich höre jetzt mono. Also dachte ich mir es wird auch mal Zeit für neue Boxen.

h



Dann kann ich Dir sagen, das genau das gleiche wieder passieren wird.
Diese Radiostufen liefern bei voller Lautstärke ein verzerrtes Signal, welches auf Dauer den Lautsprechern schadet und sie eben auch über den Jordan befördern kann.

Vor allem darfst Du Dich von den Leistungsangaben der Radiohersteller nicht blenden lassen.
Diese Max. Angaben sind völlig utopisch.
In der Realität sind es ca. 15 Watt pro Kanal, die sie leisten.

Deßhalb hier die Empfehlung zu einer kleinen Endstufe.
Mit echten 50 Watt RMS kannst dann schon ordentlich laut Musik hören.

Hier kannst Dir mal so einen Einbau ansehen:

http://www.carhifi-store-buende.de/wbb2/thread.php?threadid=92

http://www.carhifi-store.de/wbb2/thread.php?threadid=325
Falkmanwan
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 03. Aug 2009, 17:42

michelnator schrieb:

Falkmanwan schrieb:

Wenn ihr dann noch ungefähr wüsstet was das Einbauen beim Fachmann in etwa kostet wär das super.
Schöne Grüße,
Christoph


Das ist immer vom Aufwand her abhängig...wo kommst du denn her? dann kann man dir auch einen Fachmann in deiner nähe empfehlen...



Wolfsburg wär glaub ich so das nähste.


zuckerbaecker schrieb:

Deßhalb hier die Empfehlung zu einer kleinen Endstufe.
Mit echten 50 Watt RMS kannst dann schon ordentlich laut Musik hören.
threadid=325[/url]


Kannst Du da was empfehlen?
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 03. Aug 2009, 23:13

Falkmanwan schrieb:

Kannst Du da was empfehlen?



Rufe einfach mal beim Frank an und laß Dir ein Paket zusammenstellen

http://www.carhifi-store.de/php/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf IV Kompletsystem beratung
g.k am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  7 Beiträge
Sony MEX BT 5000 - Bluetoothradio
dothedew227 am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  2 Beiträge
Smart Lautsprecher zu Sony Sony MEX-BT 3800 U.
JaCkY_bOyS am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  2 Beiträge
Lautsprecher für Golf IV
loozi am 21.11.2022  –  Letzte Antwort am 22.11.2022  –  3 Beiträge
Lautsprecher für Sony MEX R1
Mac5 am 08.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  2 Beiträge
Golf IV Welche Frontlautsprecher?
schui93 am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  8 Beiträge
Brauche Empfehlung Lautsprecher Golf IV
Saint05 am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  8 Beiträge
Beratung für Anlage Golf 4 !
Benni6130 am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  15 Beiträge
Lautsprecher hinten Golf IV
Buzzman am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  5 Beiträge
Golf IV Lautsprecher Aufrüstung
Maß_der_Dinge am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 09.03.2015  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen