Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

welcher ist der beste?

+A -A
Autor
Beitrag
specter14
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Aug 2009, 00:10
ALso ich such eschon nen knaller ab 30 cm
klar soll er trocken und sanft klingen aber auch wenn es geht geil aussehen viel chrom und so....
ausserdem wird er mit hifonics amps betrieben
welcher ist nun der beste...
born2drive
Inventar
#2 erstellt: 06. Aug 2009, 00:51
Hallo!

Ich nehme mal an, du meinst Car-HIFI.
(lieb fragen, dann verschiebt ein Mod den Fred )

Pauschal kann das nicht beantwortet werden. Das hängt von vielem ab:

- Auto
- Klangliche Vorlieben
- Musik
- bereits vorhandenes Equip.
- Opferbereitschaft an Platz
- Umbauaufwand
- Preis
- ...


[Beitrag von born2drive am 06. Aug 2009, 00:51 bearbeitet]
Simon
Inventar
#3 erstellt: 06. Aug 2009, 06:08
Hallo und Willkommen im Hifi-Forum!

Auf deine Frage gibt es keine Antwort.

Falls du Interesse an der Materie hast, lies dir doch mal die Einsteigertipps durch.
Der Thread Hilfestellung: Autohifi-Anlage richtig einbauen und verkabeln dürfte für dich auch ganz interessant sein.

Und freundlich grüßt
der Simon
specter14
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Aug 2009, 13:28
okay die tips sind schon mal sehr gut gewesen bisher...
werd ja einiges umbauen und hab schon angefangen...

meine vorstellungen sind so.
2 Amps von Hifonics ne 2 und 4 kanal
die 2er für den sub und die 4er für das frontsystem und die kicker.
Frontsystem wird auch von hifonics sein
Power cap wird jetzt wohl ne helix,dank beratung.
klaro ,neue Kabel werden verlegt...
nur mit dem sub tu ich mich schwer ...auch wie ich ein bauen soll.... z.b. soll der Korb zu sehen sein oder soll die membrane zu sehen sein?
wichtig ist mir auch das die membrane halt silber ist oder verchromt wenn es sowas gibt...
so viel leistung brauch ich auch nicht der sub sollte so zwichen 300 -600 rms liegen reicht
SeppSpieler
Inventar
#5 erstellt: 06. Aug 2009, 13:32
Du suchst nach dem Besten und fängst mit Hifonics an?
(Nichts gegen die alten Serien)
Was willstausgeben?
Musik?
Auto?
Selberbauer?

mfg
frieder80
Stammgast
#6 erstellt: 06. Aug 2009, 13:38
hast du die verstärker schon gekauft? falls nicht, dann lass die finger von dem hifonics zeug. es gab zwar sehr gute sache von denen, aber was sie aktuell haben, kannste vergessen, da gibt es besseres fürs geld.
du solltest erstmal die fragen von born2drive beantworten, damit man dir hier weiter helfen kann. dann verabschiede dich mal von irgenwelchen leistungsangaben auf subwoofern, das sagt gar nichts aus und auf optik solltest du verzichten, deine beschriebung von deinen vorstellungen kommt irgendwelchen "mehr schein als sein" subwoofern nahe. da würde ich nach anderen kriterien gehen. rockford und ground zero haben woofer mit solchen membranen, sind aber nicht fall, mir zu träge.
Simon
Inventar
#7 erstellt: 06. Aug 2009, 14:24
Hi!

Jeder setzt seine Prioritäten anders.
Wenn es wirklich nicht um Hifi geht sondern nur ums Aussehen, einfach in einem Elektrogroßhandel oder bei ebay was "hübsches" aussuchen.

Für diese Info bracht man allerdings kein HiFi-Forum.
Das sollte man schon selbst hinbekommen.

Wenn du im Auto doch vernünftig Musik hören willst, beantworte einfach die Fragen von born2drive und SeppSpieler
(Steht übrigens auch in dem gepinnten Tread Bitte VOR jeder Frage in der Kaufberatung LESEN!.

Und freundlich grüßt
der Simon
deeepz
Inventar
#8 erstellt: 06. Aug 2009, 17:11
Also echt, sind wir hier im Optikforum oder was?

Nimm doch einfach den hier.

Ob man normal oder reverse verbaut, ist völlig egal, solange das Volumen konstant bleibt. Evtl muss man hinterher verpolen.

LG
deeepz
caveman666
Inventar
#9 erstellt: 06. Aug 2009, 22:54
Jetz habt ihr ihn vertrieben... Vielleicht wollte er doch aber allen mal zeigen, dass man mit "schönen" Sachen auch super geile Anlagen bauen kann (egal, was "drinne steckt") Der EInbau machts doch


Gruß,
Andy.
sisqo80
Inventar
#10 erstellt: 06. Aug 2009, 23:00

specter14 schrieb:
ALso ich such eschon nen knaller ab 30 cm
klar soll er trocken und sanft klingen aber auch wenn es geht geil aussehen viel chrom und so....
ausserdem wird er mit hifonics amps betrieben
welcher ist nun der beste...


Spinner Audio K.12

und für den kleinen Geldbeutel

Spinner Audio M.12
saikoo
Stammgast
#11 erstellt: 06. Aug 2009, 23:20
So. Das hamwa jezze davon! Der ganze Thread umsonst...!
specter14
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Aug 2009, 00:18
dann erstmal fragen beantworten
1 Auto
2 Klangliche Vorlieben
3 Musik
4 bereits vorhandenes Equip.
5 Opferbereitschaft an Platz
6 Umbauaufwand
7 Preis

1-VW LUPO
2-Satte Bässe weniger für das Ohr aber Spürbar.Bin Bass
Fetischist...es muss nicht zu hören sein aber drücken im
Wagen.MAG ES NICHT WENN DIE bÄSSE SO LOCKER SCHWINGEN.Die
müssen kurz und trocken kanllen.Das Paket muss halt
stimmen.Aber nicht wie ne Bose Anlage
Auch bei hoher Lautstärke kein Rauschen ode zerreissen
der Musik(hoffe Ihr wisst was ich meine)
Will und werd wohl auch ern mal nen Film schauen und auch
TfT`s verbauen
3- House vorwiegend,ab und an auch R`n B und Rock
4-Haue grade alle raus und kaufe neu
Kofferraumklappe und Fahretür ist gedämmt rest folgt!
Hab nen JVC KDDV ....Radio....schlag mich tod reicht mir zumindest
Hifonics zeus 2 Kanal AMP
Hifonics 2 wege System für Vorne dachte ich
5- Die Rückbank wird wohl rausfliegen denke ich
6- Relativ wird wohl GFK werden,Stehe auf Chrom und ALu
sachen so is auch mein Auto Aufgebaut und wird es auch.
Es soll nicht so ein Prunkbau werden sonder eher
dezent ohne schnörkel einfach gehalten
7- Preis.......SO billig wie möglich so teuer wie notwendig
HABE HALT AUCH MAL GEHÖRT MANN SOLLTE BESSR BEI EINEM HERSTELLER BELEIBEN DAS DIE SACHEN AUFEINANDER ABGESTIMMT SIND ALS VIELE MITEINANDER ZU MIXEN


[Beitrag von specter14 am 10. Aug 2009, 00:22 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#13 erstellt: 10. Aug 2009, 08:57
Noch schlechter als ne BosaAnlage????? Ohweh - da biste hier dann falsch. Wir wollen doch hier Hifi machen... Und nicht etwas, das sich so "..." anhört, wie ne Bose-Anlage in nem Auto *würg* Oder hab ich das flasch gelesen und es soll schon besser klingen...

Zu dem Thema mit einem Hersteller: Das ist eigentlich UNFUG
Würde nur in nem Show-Einbau "Sinn" machen.


Gruß,
Andy.
specter14
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 10. Aug 2009, 15:12
Immerhin wisst ihr ja jetzt was ich vor haben
es soll schon recht gut klingen und gut aussehen auf Perfekten Klang leg ich keinen wert
McBuerger
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 10. Aug 2009, 16:01

specter14 schrieb:
Immerhin wisst ihr ja jetzt was ich vor haben
es soll schon recht gut klingen und gut aussehen auf Perfekten Klang leg ich keinen wert


Wenn es dir mehr ums aussehen geht, dann nimm den Audiobahn den dir deeepz vorgeschlagen hat und auch am besten die Hifonics sachen.
Da bist "DU" gut aufgehoben.

Was ich persönlich nicht verstehe, du willst die Rückbank rausschmeißen für Komponenten die nur gut aussehen?
Hannoman
Inventar
#16 erstellt: 10. Aug 2009, 16:06

McBuerger schrieb:
du willst die Rückbank rausschmeißen für Komponenten die nur gut aussehen?
Mehr Schein als Sein oder in Neusprech show'n shine.

Hanno
NikWin
Stammgast
#17 erstellt: 10. Aug 2009, 16:08
Hier im Forum hat einer einen fetten Bandpass mit 4 Kickern gebaut.... auch ohne Rückbank Das ist mal was fettes

Fürs Auge auf jeden Fall zwei Audiobahn invers eingebaut
Dazu einen guten Amp, vielleicht Steg oder so.

Frontsystem ein hochwertiges Kompo von Infinity, Hertz oder den anderen üblichen Verdächtigen.


Eins muss ich aber sagen: nicht viele CarHifi Anfänger dämmen ordentlich
specter14
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 10. Aug 2009, 19:24
ja es soll schon richtung show´n shine gehen
hab jetzet erstmal den alten mist raus geworfen und nen kompromis eingebaut
McBuerger
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 10. Aug 2009, 19:51
Also wirst du mehr Kohle ausgeben für den Ausbau als für die Komponenten......
NikWin
Stammgast
#20 erstellt: 10. Aug 2009, 19:52
Ich bau mir grad einen Klang+Show AW 3000 Bandpass Sub mit Plexi und Neon, vielleicht wäre sowas auch was für dich.
50 Euro fürs Chassis und 25 fürs Gehäuse ist auf jeden Fall nicht teuer.
specter14
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 10. Aug 2009, 20:49
ja die audiobahn haben ne netten korb aber ich denek die
Punch von Rockfort sind die besseren
Bergibmw
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 11. Aug 2009, 10:02
Ich weiß nicht, ich würde lieber mit guten Komponenten klotzen und nicht mit Bling Bling.


Jeder der ein wenig Ahnung hat wird es merken das da nicht wirklich was geht.


Du könntest ja auch mit nem APX oder nem Juggernaut Klotzen.


Der macht zwar nicht Bling Bling. Aber er macht Bumm Bumm


[Beitrag von Bergibmw am 11. Aug 2009, 10:03 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#23 erstellt: 11. Aug 2009, 10:28
Naja . darf man halt nicht dahin fahren, wo Leute sind, die sich auskennen

@TE: Du solltest dich bei der Auswahl deiner Komponenten erst einmal für ein paar Vorschläge entscheiden, die KLANGLICH passen.
Danach kannste dann aj die Optik entscheiden lassen.

Sicher geht das nicht, wenn man dann auch noch "kein Geld" auspacken will...

Irgendwo muss man dann Abstriche machen...



Gruß,
Andy.
specter14
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 11. Aug 2009, 20:04
APX und Junggernaut SUB?
Na ja geld spielt faaaaast keine Rolle....
es muss halt auch gut aussehen
Black-Devil
Gesperrt
#25 erstellt: 11. Aug 2009, 21:17
Macht ihn doch nicht so fertig, sonst kauft er echt noch irgend einen Mist zusammen!

Ich mach mal ein paar Vorschläge:

Sub 2x Alpine SWR 1224 in je ~35L geschlossen
FS Audio System HX 165-4
Subamp DLS A6
FS Amp DLS A3

Dazu noch ne schöne Zusatzbatterie und dicke Stromkabel!

NikWin
Stammgast
#26 erstellt: 11. Aug 2009, 21:28
Am besten guckst du mal in Projekte der Nutzer, ich war das erste Mal richtig baff als ich die GFK Ausbauten diverser
Schreiber gesehen hab.

Rockford Punch ist bestimmt nicht schlecht, irgendjemand hier hat die auch invers eingebaut.
specter14
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 12. Aug 2009, 07:45
auf jeden fall kann ich hier besten eindrücke sammeln und mir das beste raussuchen...
1 eine hifonics amp bleib...sieht gut aus und hat leistung.
die subs werden woll fvon rockfort sehen am besten aus und scheinen ja gut zu sein oder weiss noch wer einen die genauso aussehen....
den rest erfrag ich mir hier schon.
was haltet ihr von carpower..gelesen viel meinungen hab ich noch nicht gehört....

Bin ja auch hier um eindrücke und ideen zu sammeln und da werden noch mehr fragen kommen!!!!#
wenn es erstmal los geht


[Beitrag von specter14 am 12. Aug 2009, 07:48 bearbeitet]
NixDa84
Inventar
#28 erstellt: 12. Aug 2009, 07:51
Woher kommst denn?
Evtl. hast ja jemand fittes in der Nähe
Gruß
Chris (der gleich wieder zur Schulung muss)
NikWin
Stammgast
#29 erstellt: 12. Aug 2009, 07:56
ESX Signum= ähnliche Membran wie RF Punch, war auch mal irgendwo Testsieger

Ground Zero Subs= fette Körbe und guter Sound



Sonst Soundstream, MTX , Lighning Audio????
Simon
Inventar
#30 erstellt: 12. Aug 2009, 08:04
Hi!

NikWin schrieb:
MTX

Das Smiley bezieht sich worauf?

Und freundlich grüßt
der Simon
hifi.panta
Gesperrt
#31 erstellt: 12. Aug 2009, 08:04
carpower ist halt absolutes Einsteigersegment.
Wie genau war denn das Budget und vor allem für was?
caveman666
Inventar
#32 erstellt: 12. Aug 2009, 09:28

hifi.panta schrieb:
...carpower ist halt absolutes Einsteigersegment...



Alles von Carpower?

Wer hat dir denn das gesagt?



Gruß,
Andy.
Black-Devil
Gesperrt
#33 erstellt: 12. Aug 2009, 09:29
Naja, nen Raptor würd ich jetzt nicht mehr als Einsteigerwoofer bezeichnen!

Wenns unbedingt Hifonics Amps werden sollen, schau dich mal nach den FE-Modellen um!

Hast dir die Alpine Woofer mal angeschaut? Find ich auch optisch sehr lecker!
NikWin
Stammgast
#34 erstellt: 12. Aug 2009, 10:08

Simon1986 schrieb:
Hi!

NikWin schrieb:
MTX

Das Smiley bezieht sich worauf?

Und freundlich grüßt
der Simon



Auf die Preise Wie die klingen kann ich nicht sagen
Simon
Inventar
#35 erstellt: 12. Aug 2009, 10:15
Hi!

Den 5512 gibts zB um ~150€.
Ist ein gutes Chassis und imho wirklich nicht teuer.

Und freundlich grüßt
der Simon
SeppSpieler
Inventar
#36 erstellt: 12. Aug 2009, 17:47
Optisch find ich die Sinfonis sehr schön, und die klingen auch sehr gut.
specter14
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 13. Aug 2009, 15:25
ich muss echt sagen ihr habr mir wircklich weiter geholfen!!!!
Denke die AMPS werde die von Hifonics die sehen am besten aus
Und die Sub wohl die Von Alpine muss sagen die sehen echt gut aus und anscheined taugen die auch was..


[Beitrag von specter14 am 13. Aug 2009, 15:27 bearbeitet]
spocks
Stammgast
#38 erstellt: 13. Aug 2009, 15:39
Guck doch mal bei Shark und Toxic die sehen auch echt super aus
lombardi1
Inventar
#39 erstellt: 13. Aug 2009, 15:59
Eher die First Austria, die ist wirklich der Hammer

mfg Karl
Black-Devil
Gesperrt
#40 erstellt: 13. Aug 2009, 16:05
Was habt ihr denn? Ne Colli FE z.B. und 2 (oder 4) SWR sind ne sehr geile Basskombi!!
spocks
Stammgast
#41 erstellt: 13. Aug 2009, 16:13
Ja nur das es bei ihm nicht um eine Colli geht sondern um einen blau
leuchtenden Hifonics Schriftzug...
Black-Devil
Gesperrt
#42 erstellt: 13. Aug 2009, 16:38
Hat er das gesagt? Bisher nicht, oder?

Unten hab ich was von ner zeus gelesen, wenns ne FE ist hab ich da auch nix dagegen einzuwenden!
emi
Inventar
#43 erstellt: 13. Aug 2009, 16:51
welche hifonics stufe willst du dir denn nun genau kaufen?
boehse81
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 13. Aug 2009, 17:08
Die Frage ist ja auch, was "schön" ist.
Unsereins findet den LEDs, Plastik und Chrom ned so toll, dafür aber einfach dei mächtige Erscheinung von nem DD9512 oder nem juggernaut

Ansonsten, wenn es mit viel Chrom sein soll und nicht der 08/15 Korb, guck doch mal nach nem Caliber. Einige von denen klingen dazu auch noch einigermaßen
SeppSpieler
Inventar
#45 erstellt: 13. Aug 2009, 17:58
Obwohl die Colli X3 soll was augen, hat aber nen Led Schriftzug.
specter14
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 14. Aug 2009, 07:07
also die TOXIC na ja
und diese Shark sachen sind MÜLL!!!
Hab bisher ne ZX oder ZS 4000 ZEUS vpn Hifonics
Blauch beleuchte is die nicht, muss sie auch nicht
und was heisst FE
und dann denke ich daran eine zu kaufen aus der 6000 reihe ne 4 kanal halt
bei den subs find ich echt die ALpine ab schönsten...
fehlt halt nich was für vorne und 2 oder 4 kicker
bzw was haltet ihr von der Kombi 2 Subs und 2-4 kicker
und doorboards werden auch noch nett ausgebaut


[Beitrag von specter14 am 14. Aug 2009, 07:11 bearbeitet]
EisBaller
Stammgast
#47 erstellt: 14. Aug 2009, 08:16
Nettes Thema
Black-Devil
Gesperrt
#48 erstellt: 14. Aug 2009, 08:59
Generation XI Final Edition ist FE! Die sind richtig gut, deine eher weniger!
adideluxe
Stammgast
#49 erstellt: 14. Aug 2009, 09:48
Versteh ich das nun richtig dass du zwei der Alpine-Woofer an einer Zeus der 6er Serie anschließen willst? Die Alpines werden sich über die Ausgangsleistung eher schlapp lachen. Aber ok vielleicht genügt es dir ja, außerdem scheinen deine Prioritäten sowieso anders gelegt zu sein.

Nimm lieber eine Colli (wenns zu teuer ist eine Gebrauchte) mit Zusatzbatterie. Die hat übrigens durch ihre großzügigen Abmessungen einen wesentlich besseren "Pimpfaktor" als so eine kleine Zeus.
Black-Devil
Gesperrt
#50 erstellt: 14. Aug 2009, 10:03
Falsch verstanden, er will die Alpine mit einer Zeus 4000 betreiben
emi
Inventar
#51 erstellt: 14. Aug 2009, 10:40
lass die finger von den neueren hifonics sachen.
nimm entweder die alten serien, oder was
anderes.

die alpine-woofer sind für das geld schon recht genial.
durfte mal 3 stück davon in einem yaris hören.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Verstärker ist der Beste?
oxx am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  36 Beiträge
welcher woofer ist der beste?
chillerkiller am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  7 Beiträge
Welcher Sub ist der Beste?
Scheler_Lothar am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  5 Beiträge
Welcher 25 cm Subwoofer ist der Beste?
Vatter am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  24 Beiträge
Welcher sub ist der beste für mich??
mrt1N am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  25 Beiträge
Welcher Subwoofer-Hersteller ist der Beste?
strfish am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  16 Beiträge
3 Subwoofer welcher ist der beste?
denis522 am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  64 Beiträge
Welcher dieser 3 Amps ist der beste?
Crank89 am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  9 Beiträge
Welcher 15 zoll wofern ist der beste?
$Hifi-Kalle$ am 24.10.2013  –  Letzte Antwort am 23.11.2013  –  54 Beiträge
Welcher Woofer hat das beste Preis/Hubverhältnis?
B.Peakwutz am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  42 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.040

Hersteller in diesem Thread Widget schließen