Nach und nach aufrüsten (BMW E36 Coupe )

+A -A
Autor
Beitrag
Metal_Rex
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Aug 2009, 12:09
Hallöchen,

ich habe vor die Lautsprecherfür meinen BMW E36 nach und nach aufzurüsten. Dazu bräucht ich ein wenig Hilfe von euch, da ich noch völlig neu bin in diesem Thema.

Ich habe mir schon Einsteigertipps und Grundlagenwissen und was es sonst noch so an Hilfe gab mit Einbau durchgelesen.

Jetzt habe ich mir überlegt, erstmal die normalen Lautsprecher mit einer Endstufe und einem Sub zu verbessern, da mir die Standard Lautsprecher noch ausreichen. Das Problem was ich jetzt habe ist, dass mein Auto kein Skisack hat und der Kofferraum durch die hintere Sitzbank komplett zu ist. Vorne soll natürlich noch was ankommen, deshalb habe ich Angst vor einem Fehlkauf.

Überlegt habe ich mir sowas, was so zwischen 200-250 (als Schüler mit sonem Auto hat man nicht viel über) liegen würde, darf auch gebraucht sein. Würde auch vor einem Selbstbau Subwoofer nicht zurückweichen, allerdings fehlen mir einwenig dazu die Werkzeuge:

Helix DB 12S Dark Blue (oder 25cm Sub wenn ausreichen würde)
AUDIO SYSTEM MX 12 PLUS BR
ALPINE SBE-1243BR (ist Alpine eine gute Lautsprecher Marke? Habe davon nichts bei den Einsteigertipps gelesen nur das sie gute Radios machen weiß ich)

dazu würde ich mir eine gebrauchte Helix HXA 400 MKII holen.

Zu welchem Sub würdet ihr raten, damit vorne auch was ankommt? Würde die Endstufe dazu passen?


[Beitrag von Metal_Rex am 11. Aug 2009, 12:11 bearbeitet]
Hannoman
Inventar
#2 erstellt: 11. Aug 2009, 12:36

Metal_Rex schrieb:
Zu welchem Sub würdet ihr raten, damit vorne auch was ankommt?
Zu einem auf Dein Fahrzeug abgestimmten Bandpass, der über die Original-LS-Öffnungen der Hutablage akkustisch an den Fahrzeuginnenraum angekoppelt wird. wende Dich mal an surround????, den Entwickler des Volksbandpass, was es da für Dein Fahrzeug gibt.

Hanno
surround????
Gesperrt
#3 erstellt: 11. Aug 2009, 12:37
Google mal nach dem Volksbandpass, genauer nach dem VBP-H!
Jetzt bekomme ich bestimmt eine auf den Deckel wegen eigenwerbung!

Gruß Dominik
Metal_Rex
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Aug 2009, 14:21
Aha da habe ich auch schon was geunden =) Sieht interessant aus und die Berichte sind überzeugend! Schade das du soweit weg wohnst dann würd ichs mir mal anhören kommen. Vielleicht findet sich ja mal jemand im Raum Köln. Werd mir dich aufjedenfall mal vormerken bis ich bisschen mehr Geld zusammen hab!
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 11. Aug 2009, 14:24
Iwo - meld dich mal beim Dominik! Da wird dir geholfen!


Gruß,
Andy.
surround????
Gesperrt
#6 erstellt: 11. Aug 2009, 14:27
Es ist geplant, dass bis zum Herbst der VBP-S MK2 beim Händler vor Ort erhältlich sein soll!
Der VBP-H wird vorerst aus dem Programm fallen, ich bin jedoch schon dabei zu tüffteln den neuen VBP-S so umwandeln zu können, dass er als Hutablagen Variante einsetzbar ist!

Gruß Dominik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BMW E36 Coupe System
vallemusic am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  39 Beiträge
Autoradio aufrüsten BMW E36
Atompilzsammler am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  3 Beiträge
BMW E36 Coupe Soundsystem
..12367.. am 12.11.2018  –  Letzte Antwort am 12.11.2018  –  3 Beiträge
Aufrüsten der Musikanlage im BMW E36 320i
theotoast am 25.11.2015  –  Letzte Antwort am 27.11.2015  –  3 Beiträge
bmw e36 coupe komplette anlage
JohnBlack84 am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  8 Beiträge
Musikanlage im Bmw E36 Coupe
TheLegend am 26.11.2018  –  Letzte Antwort am 27.11.2018  –  6 Beiträge
bmw e36 coupe, neues audiosystem!
h4mmer am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  2 Beiträge
Anlage für BMW (e36) 320i Coupe
diKe am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  72 Beiträge
Analge in BMW 316i e36 Coupe
toto1988 am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  39 Beiträge
Komplettsystem für E36 Coupe
Arber97 am 31.07.2014  –  Letzte Antwort am 04.08.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen