Bewertung der Zusammenstellung meiner Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Valioush
Neuling
#1 erstellt: 11. Aug 2009, 12:26
Hallo ich bin neu hier und würde mir gerne von Euch meine zusammengestellte Hifi Anlage beurteilen lassen =)

Radio / Navi:
Clarion NX 509 E
Hoch / Tieftöner:
Hertz HSK 165.4 (vorne und hinten)
Sub:
Hertz HX 250 D
Endstufe:
Audison LrX 6.9
Prozessor:
Audison Bit One
Batterie:
Optima Yellow Top S 5,5 75 Ah

ja und halt noch Kleinigkeiten wie eine PS2 und einen Deckenmonitor im Kofferraum dazu halt die Dämmung Radmuldenausbau aus GFK usw also es wurde an alles gedacht!
Was sagt ihr zu den Komponenten?

Würde mich über eure Antworten freuen

MfG
Valioush
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 11. Aug 2009, 13:33
Wird der 2-Zonen-Modus des Clarions genutzt, oder warm das Hecksystem?
Das Geld dafür würde ich an deiner Stelle noch beim Frontsystem und den Endstufen dazupacken.

Wäre doch deutlich sinnvoller....


Radio+Prozzi -> sehr fein -> wirste dir ja nciht ohne Grund ausgesucht haben.

Sub: Sehr fein -> da einfach den "ohne D" nehmen -> siehe Endstufe

Endstufe: Audison LRx 5.1K

Front:

Hochtöner:
Hertz Space 1.1 oder Audio Development T100 oder Hertz ML 280
TMT:
Audio Development W600 oder Hertz HV 165 oder Hertz HV 165L oder Hertz ML 165 - ...

Heck: Hertz HCX (wenns denn sein muss)

...


Wer wird das Ganze denn installeren?


Gruß,
Andy.
Valioush
Neuling
#3 erstellt: 11. Aug 2009, 14:33
Weil ich nicht 2 unterschiedliche Systeme haben will (bringt mir nix wenn ich vorne ein gutes system hab und hinten das 0815 original system ausserdem wenn das radio schon die 2 zonen funktion hat möchte ich das ausnützen können)

ich hab mir die anlage von DS Audio zusammenstellen lassen und werd sie auf von ihnen einbauen lassen!

ansonsten is die anlage glaub ich echt super
klar es gibt immer bissl was besseres aber vom grundsatz is se doch super oder?

gruss
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 11. Aug 2009, 14:38
Find ich wie gesagt nicht.

Aber: wenn es DIR so zusagt, dann wirds doch passen.

Denn: Es muss NUR DIR gefallen.

Du wrist das mit den Jungs von DS schon durchgekaut haben - und sie wissen ja auch was sie tun (sie halten sich, wie man sieht, auch an das, was der Kunde will )


Gruß,
Andy.

PS: Das HCX hinten reicht vollkommen aus... Pack das Geld lieber ins Frontsystem, was beim Tausch aufs HCX überbleibt!!! Hast DU deutlich mehr von... Das Hercksystem is eh so eingestellt, dass du vorne nich wirklich was von mitbekommst... Und für das Rear-Entertainment reciht es 1000mal aus


[Beitrag von caveman666 am 11. Aug 2009, 14:41 bearbeitet]
Valioush
Neuling
#5 erstellt: 11. Aug 2009, 14:40
ist die HSK serie nicht gut?
wie gesagt bin neu in der branche
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 11. Aug 2009, 14:42
Das HSK is sicher gut und geil fürs geld. Es is aber eben bei so nem Konzept locker leicht zu toppen...

Ebenso die Endstufe...


Berichte nach 2Jahren bitte unbedingt hier, wie oft du die 2-Zonenfunktion so benutzt hast, dass sich der Einbau eines 2-Wege-Systems gegenüber einem Coax wirklich ausbezahlt hat


Gruß,
Andy.
Valioush
Neuling
#7 erstellt: 11. Aug 2009, 14:45
Das stimmt aber ich sag mal so das ganze ist schon teuer genug ....
klar kann man locker nochmal 1000 oder 2000 euro mehr ausgeben aber wie mein kumpel schon gesagt hat andere kaufen davon ein auto

wenn du in der branche bist müsstest du ja wissen was das ganze ca kostet *g*

gruss
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 11. Aug 2009, 14:52
EBEN darum empfehl ich dir ja das Konzept zu überdenken!!! Du gibst Geld für Sachen aus, die DIR nich wirklich was bringen und sagst dann im "Gegenzug", dass e eh schon teuer genug is...

Würde erstmal die Kohlen für dasAusgeben, was WICHTIG is, wenn man sich Gedanken übers Budget machen muss. Und nich 20% des budgets verplempern... Wäre ja was anderes, wenn du 10000Euro investieren würdest. Dann kann man sich über solche Gags Gedanken machen...

MMn wirfst du unnötig Geld zum Fenster raus und setzt somit die Qualität des gesamten Konzepts aufs Spiel -> wenn man den Hifi-Gedanken verfolgen möchte.

Denn den "Dolby-Surround-.." - Gedanken verfolgst du ja auch irgendwie nicht...

Bissle PS2 und Deckenmonitor Spielerei funzen mit nem Coax genauso gut
Dafür müsste man netmal großartig teure Endstufen-Kanäle "verplembern"


Wie gesagt, wenn du überall bissle was haben willst -> dann is das schon ok (is halt nicht für jedermann verständlich, dass du dafür bereit bist, so in die Tasche zu greifen) und wird sicher auch ne feine Sache (hauptsache man wird kein "Brett" hinten sehen mit nem Hecksystem ) für DICH.


Gruß,
Andy.


[Beitrag von caveman666 am 11. Aug 2009, 15:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
erbitte Bewertung meiner Zusammenstellung + Verbesserungsvorschläge
tv1861 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  8 Beiträge
Bewertung der Zusammenstellung
NikS. am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  23 Beiträge
Bewertung der Zusammenstellung + Endstufenempfehlung benötigt
Shinji_kun am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  7 Beiträge
zusammenstellung meiner anlage
Nerox90 am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  4 Beiträge
bewertung der Anlage
sK4T3r am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  6 Beiträge
BULL-Audio Zusammenstellung, bitte um Bewertung
_Double_ am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  34 Beiträge
Zusammenstellung meiner Anlage
funzy am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  22 Beiträge
Zusammenstellung meiner Anlage !
Corradogx am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  4 Beiträge
Bewertung
Strasse am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  25 Beiträge
Vw Bora - Zusammenstellung meiner Anlage
american_blend am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.542

Hersteller in diesem Thread Widget schließen