Bissl Bass im Astra GTC

+A -A
Autor
Beitrag
Lemmy88
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Aug 2009, 21:10
hallo car hifi gemeinde.
mein kumpel will in sein auto ein bisschen musik einbauen.

also ganz wichtig ist das original navi sollte zwecks optik drinne bleiben.

so jetzt zu den Hindernissen:
der subwoofer muss in die reserveradmulde und an eine helix hxa 500 mk2 passen da diese schon vorhanden ist(subausgang 2ohm stabil)
also wir brauchen einen wirkungsgrad starken allround sub der in einem kleinen gehäuse gut abgeht (eierlegende wollmichsau?)

das werksfrontsystem soll auch erstmal drinne bleiben und auch vom amp betrieben werden

freue mich auf eure zahlreichen antworten
mfg der lemmy


[Beitrag von Lemmy88 am 13. Aug 2009, 21:13 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 13. Aug 2009, 23:32
Ich hoffe, ihr nehmt euch der Astra Türe an und stabilisiert sie schön. Dann kann das Frontsystem wirklich schon sauber agieren (da gibts deutlich schlechtere Systeme, die deutlich teurer verkauft werden!!!).

Im GTC bringste doch "einiges" rein an Volumen und Platz für Endstufen... Da is der Platz gar net so der begrenzende Faktor...

Was hört er denn so für Musik?

Was darf der Sub so kosten?



Gruß,
Andy.
Lemmy88
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Aug 2009, 12:13
Ja also die Türen werden wenn mit ein bisschen alubytul?
Gedämmt, davon Hab ich noch ne Viertel Rolle über . Das müssen wir uns aber ersal ansehen wenn die Verkleidung unten ist.

Er hört R&B und halt so die Charts querbeet
für den sub wollte so 150 bis max 200€ ausgeben. Gehäuse und doppelten Boden wollen wir auf jeden Fall selber bauen

wir waren auch gestern bei jemanden der sich Fachhändler nennt. Der sagte das es mit der Endstufe gar keinen machen würde und er sich doch für ein paar hundert € erst ne neue kaufen soll und das navi sowieso austauschen soll
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 14. Aug 2009, 13:07
So ein Käse... Naja - da werdet ihr dann wohl nich mehr hingehn

Zur Dämmung: Ne 1/4 Rolle is eindeutig viel zu wenig beim Astra G!!!!


Gruß,
Andy.
Lemmy88
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Aug 2009, 13:28
Ist ein Astra H gtc opc
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 14. Aug 2009, 13:36
Meinte ich schon... Hab nur daneben gehaun... (hab ja bissle weiter oeben schon vom GTC gesprochen )

Du brauchste da deutlich mehr, damit das Sinn macht.


Gruß,
Andy.
Lemmy88
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Aug 2009, 15:48
Naja ich sag mal Das ist die zweite Baustelle erstmal hat die bassabteilung Vorrang. Wir wollen das ori fontsystem erstmal an die Endstufe klemmen und vielleicht später gegen ein Hertz esk tauschen.

Wir suchen halt jetzt nen sub der zu seinem musikgeschmack und zur Endstufe lasst.

Ich hatte da an einen kleinen doppelschwinger gedacht damit man etwas mehr Leistung zu verfügung hat, bloß ich weiß halt nicht was für'n sub da passen könnte. Deshalb waren wir ja gestern bei nem Händler. Aber die Leute die sich in unserer Region Fachhändler nennen kann man leider alle in die Tonne hauen
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 14. Aug 2009, 15:53
Hört euch doch mal den RE Audio SR 12 an. Dr geht im GG wunderbar und bracht keine "Unmengen an Power" um geil aufzuspielen.
Wo kommt ihr nochml her?


Gruß,
Andy.
Lemmy88
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Aug 2009, 16:07
Siegerland NRW
caveman666
Inventar
#10 erstellt: 14. Aug 2009, 16:20
Wenn ich Siegen als Anhaltspunkt nehm, is das in der Tat n "totes Eck" was Carhifi angeht... zumindest soweit ich die Händler da oben kenn)
Lemmy88
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Aug 2009, 17:13
Ja leider richtig. Der einzige den wir mal hatten war in Hagen die bassfactory. Ich denke den laden kennt der ein oder andere

wenn hier ein gescheiter Shop wäre, der würde sich dumm und dämlich verdienen, Werbung vorraus gesetzt

MfG
der Lemmy
caveman666
Inventar
#12 erstellt: 14. Aug 2009, 17:33
Schade

Wie gesagt Den RE Audio könnt ihr euch mal vormerken. Geiler Lautsprecher füs kleine Geld.

Gruß,
Andy.
Lemmy88
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 25. Aug 2009, 12:47
Mahlzeit. Also der RE klingt preislich auf jeden Fall sehr attraktiv, blos das wir ihn nicht mal eben Probe hören können. Was bräuchte der den wohl für ne Behausung?
Wir haben nämlich die Tage mal ausgemessen und wir kriegen max 32l brutto unter, wenn ich jetzt die zahlen richtig Kopf hab

was anderes. Hab mir im netz mal den Helix Esprit angesehen, da ist der Vorschlag für'n geschlossenes Gehäuse größer als für BR. Ansonsten wäre der auch noch interresant.

Aber vielleicht hat jemand noch ne ganz andere Idee.

MfG
der lemmy
caveman666
Inventar
#14 erstellt: 26. Aug 2009, 08:47
Bei der Musik, bei dem Volumen und bei dem Budget würde ich den RE Audio hernehmen

Is ja ne Empfehlung anHand Praxiserfahrungen -> und nich, weils oft im Forum geschrieben wird (und wenn du jetz weiter 10Woofer genannt bekommst, sind sicher 80% davon reine "Theorie-Empfehlungen" )


Gruß,
Andy.
Lemmy88
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 26. Aug 2009, 09:45
Ja der RE ist bis jetzt mein Favorit, muss das aber noch mit dem Kollegen absprechen.

Aber ne Frage hätte ich noch. Wieviel Liter bräuchte der denn so? in BR oder GG verbauen?

Mit den TSP daten bin ich ehrlich gesagt auf kriegsfuß(komme damit nicht klar)

was hältst du vom Helix?
Lemmy88
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 27. Aug 2009, 12:00
Mahlzeit es gibt neues zu berichten
Volumen ist ca. 42L und nicht 35 wie erst angenommen

außerdem ist ein neuer heiser Kandidat hinzugestoßen: mohawk mp 1244. Ich weiß was jetzt viele denken, Son billig China sub aber von wegen. Von der Verarbeitung steht der meinem xion in nichts nach. Ist also Sehr ordentlich verarbeitet

wir konnten ihn in meinem Auto auch Probe hören, erst an der F2000 dann an der hifonics. An der audiobank ging auf jeden einiges aber ich bin eher für 15zöller, war aber schon beachtlich

an der hifo gebrückt war dann der klang erwartungsgemäß schlechter war ja aber auch nur zum Vergleich

Das einzige was an dem sub halt sch... Ist ist der hässliche indianer aufm dustcap aber den wird man zum Glück nur selten zu gesicht bekommen. Der wandert ja in nen Doppel Boden

Für meinen Kumpel ist das aber schon mehr aus ausreichend gewesen. Wenn er ausm Urlaub wieder da ist wird der sub sehr wahrscheinlich gekauft und verbaut

Den RE finde ich zwar immer noch interessant aber der nächste händler der die führt ist in der nähe von Koblenz
Lemmy88
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 19. Sep 2009, 00:53
Mahlzeit. Wollte mal schildern was bis jetzt so alles passiert ist.
Also in dieser Woche ging's an den Einbau. Die ersten beiden Tage hat mein Kollege mit der Verkabelung gekämpft. 16er kabel und ein 2,5er für eventuelle Zusatzverbraucher hat er gelegt außerdem 2,5er Lautsprecherkabel zum navi. Das hat alles etwas länger gedauert weil das für ihn ne einbauprimiere war und ich arbeiten musste und erst abends helfen konnte. Dann fehlte immer irgendwelches kleinzeugs.

Am Donnerstag hab ich eben die endstufe verkabelt und das FS eingestellt ( was heißt eingestellt, Schalter auf hipass, fertig. Mehr einstellmöglichkeiten gibt's ja nicht)
er hat in der Zeit die Behausung gebaut (verschraubt, verleimt, silicon versiegelt) und schwarz lackiert. Bilder muss ich vom pc aus hochladen geht mim Handy nicht so gut

nochmal zum FS. Der klang hat sich in sofern verbessert das die tmt's jetzt nicht mehr den vollen Bass wiedergeben sondern nur noch bis 85 Herz runterspielen was ne deutliche entlastung für die seriendinger ist. Der hochton hat auch etwas zugelegt. Vorher musste der am Radio auf 12 ( höchste Stufe) gestellt werden damit man was hört und jetzt reicht Stufe 6. Denke das die ori frequenzweiche den ordentlich ausbremst.

Zum Sub kann ich noch nichts sagen da der erst heute reingekommen ist und ich heute keine Zeit hatte.auserdem musste Das silicon und der Lack erstmal trocknen

werde den Bericht zum sub aber die Tage nachreichen und ein paar Bilder wollte ich auch noch machen.

MfG der Lemmy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwooferempfehlung Astra GTC
s0nny am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  12 Beiträge
Kaufberatung Opel Astra GTC
Freestyle94 am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  4 Beiträge
Sound für Astra GTC
Bassregler am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2005  –  18 Beiträge
Kaufberatung Frontspeaker Astra GTC
-Riddick- am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  15 Beiträge
Anlage für Astra GTC
Fennie am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  2 Beiträge
Komplett Anlage Astra GTC
reccaarraa am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  5 Beiträge
Welche Anlage im ASTRA GTC ?
AstraAlex am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  8 Beiträge
Kaufberatung ReserveradSub + Endstufe Astra GTC
s0nny am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  3 Beiträge
Astra GTC - vernünftiger Sound gewünscht
cybergnom am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  11 Beiträge
Suche Subwoofer für Astra GTC !
AstraAlex am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211

Hersteller in diesem Thread Widget schließen