Suche Subwoofer für Astra GTC !

+A -A
Autor
Beitrag
AstraAlex
Stammgast
#1 erstellt: 07. Mai 2007, 15:17
Hallo und Guten Tag zusammen,
jetzt ist endlich der moment gekommen, bei dem es sich nun um einen Subwoofer dreht.

Die bestehende Anlage :

Front : Audio System HX 165 SQ

Rear : Opel Standard System als Rearfill

Frontamp : Steg K2.02

Subamp : Steg K2.02

Strom : 35mm² und Optima Red Top als Zusatzbatt. im Kofferaum, vorne std. Opel 55Ah

Soweit würde ich sagen erstmal alles ok und bin mit dem Ergebnis auch mehr als zufrieden.

Jetzt stellt sich die Frage, welcher Subwoofer sich am besten an der Steg machen würde.

Auswahl gibt es wohl mehr als genug. Denke ich will das ganze auf 2 Ohm Brücke laufen lassen, so das man die 1,1 kW von der Steg nutzen kann.

Welche Woofer würdet ihr mir empfelen?

Hier noch ein paar Tracks damit ihr wisst was ich so höre :

Angel Dust - Nightmare
Baracuda - Damn
Black Sabbath - Paranoid
Bon Jovi - Runaway
Christina Aguilera - Hurt
Die Firma - Die Eine 2005
Eagles - Hotel California
Edguy - The headless game
Groove Coverage - Cant get over you
Groove Coverage - Poison
Hammerfall - Crimson Thunder
Jay-Z & Linkin Park - Encore (Numb Remix)
Lil Jon and The East Side Boyz - Get Low
Nightwish - End Of All Hope
Rammstein - Asche zu Asche
Rihanna - Unfaithful
Texas Lightning - No No Never

Suche also einen Allrounder.


MFG Alex
tom999
Inventar
#2 erstellt: 07. Mai 2007, 15:19
Viel geschrieben und trotzdem das wichtigste vergessen...

Budget?
Kannst das Gehäuse selber bauen?
Wie groß darf das Gehäuse werden?
AstraAlex
Stammgast
#3 erstellt: 07. Mai 2007, 15:31
Gehäuse selber bauen möchte ich nicht unbedingt.

Größe hm würde sagen zwischen 50 und 100 L sind drin.

Gehäuseart am besten BR denke ich.

Budget umso billiger umso besser aber Qualität hat ihren Preis. Wenn sich ein Mehrpreis lohnt bin ich auch bereit mehr auszugeben. Habe an den Endstufen ja auch nicht gespart ;).
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 07. Mai 2007, 15:54
Hi,
ich habe hier einen Kunden, auch mitm Astra GTC (Turbo) > der hat jetz 2 Beyma Power 12 drinne -> an knapp 800W -> bei dir wärens ja ein paar mehr -> was ja nich schaden soll

Wenn ich deine Musik so durchlese, würde das passen, wie die Faust aufs AUGE!!!!

Gruß,
Andy.
AstraAlex
Stammgast
#5 erstellt: 07. Mai 2007, 15:58
Hm redest von den Beyma Power 12 mit der roten Aufschrift auf dem Dustcap?

Habe ich neulich angehört. Hat einen 1a Wirkungsgrad gehabt, aber irgendwie hat mir da im tiefen Bassbereich bei Get Low irgendwie was gefehlt. Bei Hotel California am Anfang wo die Trommel das Solo hat, waren sie auch sehr mager.

Preislich liegt glaube ich einer bei rund 250 € oder ?

MFG Alex
tom999
Inventar
#6 erstellt: 07. Mai 2007, 16:24
Naja, der Beyma ist schon ok, mir aber viel zu trocken...

Als krasses Gegenstück kannst dir auch mal 2 JL Audio 10W6/12W6 oder so anhören...
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 07. Mai 2007, 16:32
Haste da einen oder n Doppelpack gehört? Bei 2en fehlt da untenrum im Astra nix mehr

Preislich liegste sozusagen fast richtig


Auch interessant sind sicher 2 Atomic Manhattan (nich so schnell wie der Beyma!!) oder EIN Hollywood Edge
...
Ganz Fein wäre auch ein Hertz HX (wobei die dann alle nich GANZ so schnell sein werde, wie der Beyma)

@Tom: Dr 12W 6 is mir sogar im geschlossen n ganz kleinen Tick zu langsam für richtig schnellen DoubleBass (aber ich bin da eher der Geschwindigkeit und Przisions-Fanatiker)

Gruß,
Andy.
tom999
Inventar
#8 erstellt: 07. Mai 2007, 16:44
Jup, und da die Endstufe so wie es ausschaut schon verbaut ist einfach mal zum Händler fahren und ein paar Sachen anhören!

Richtig gute Empfehlung hast ja hier schon bekommen...
Auch wenns da noch einige mehr gibt...
AstraAlex
Stammgast
#9 erstellt: 07. Mai 2007, 17:19
So also hoffe ich vergesse jetzt nix :

@caveman666

Hm ich glaube ich muss mir den Beyma nochmals richtig anhören. Vll. hab ich ihn beim ersten mal unterschätzt.

Den Hertz HX konnte ich bisher noch nicht hören. Nur den Hertz ES 380, für das Geld klang der eigentlich ganz vernünftig.


@tom999

Jap die Anlage ist schon komplett verbaut. Naja ein paar Sachen hab ich auch schon angehört.

Was bisher gehört wurde :

1: Westra irgendwas 12" Woofer
Naja ist ein PA-Bass und spielt halt alles aber irgendwie mangelt es an Druck, aber sonst ganz ok gewesen.

2: Beyma Power 12 (roter Beyma Aufdruck)
Hat einen sehr guten Wirkungsgrad klingt auch besser als der PA Bass ist aber immer noch nicht das richtige gewesen irgendwie konnte der Woofer kein Stück kicken.

3: Audio System CX-12
War eigentlich der Woofer der so alles konnte was ich angehört habe. Zudem war er noch richtig laut, hätte im Kofferraum 2 Woofer oder einen 38er erwartet. Wobei man sagen muss das er auch richtig gut klingt. Die 600 W von der Steg nimmt er natürlich mit nem lächeln, ist ja eigentlich für mehr ausgelegt.

4: Audio System Xion 12 Plus
Im Vergleich zum alten Xion hat sich hier viel getan, klingt bedeutend besser und ist auch präziser geworden. Druck war eigentlich ausreichend vorhaden, aber naja irgendwas hat mir gefehlt.

Kann mir jemand was zum Xion 12-800 sagen? Würde ich ja auf 2 Ohm laufen lassen können, geht da mehr wie mit dem Xion12 Plus ?

Hm günstig würde ich an 2 JL Audio 12W3v2 im geschlossenen Gehäuse rankommen, weiss aber net ob sich der weg lohnt. Sind leider D4 Woofer, d.h. ich könnte sie an 4 Ohm nur mit 600 W befeuern =/.

MFG Alex
caveman666
Inventar
#10 erstellt: 07. Mai 2007, 17:40
Woher kommste denn? Evtl kannst noch n paar ander zur Probe hören...

Gruß,
Andy.
AstraAlex
Stammgast
#11 erstellt: 07. Mai 2007, 17:51
Komme aus 89522 Heidenheim.
caveman666
Inventar
#12 erstellt: 07. Mai 2007, 18:37
Heidenheim a.d. Brenz? Is ja n Katzensprung

Gruß,
Andy.
AstraAlex
Stammgast
#13 erstellt: 07. Mai 2007, 18:39
Jop,
wieso wo biste ansässig ?

MFG Alex
caveman666
Inventar
#14 erstellt: 07. Mai 2007, 18:47
91747 Westheim -> erstes Kaff im Frankenland, wenn man von "Schwaben" rübermacht

Wir ham uns glaub ich vor 2 Jahren mal in Nördlingen gesehen

Evtl kannst dich mal mit meim Astra-Beyma- Fahrer treffen, wenn er denn mal "fertig" wird und ichs vollends einstellen kann

Gruß,
ANdy.
schollehopser
Inventar
#15 erstellt: 07. Mai 2007, 19:29
Heidenheim.. da kommt miene Freundin her...

wenn du dir das vor einigen Wochen überlegt hättest, hätten wir uns in HDH treffen können, den Reso 15 anhören
AstraAlex
Stammgast
#16 erstellt: 07. Mai 2007, 19:41
@caveman666
Jo beim Stephan müsste das dann gewesen sein ;-). Naja aus meinem alten G ist nun auch ein GTC Turbo geworden :).

Was haste denn so Woofer auf Lager, will ja net das selbe habe wie ein anderer :P.

Stimmt wäre nicht weit, knapp 60 km.


@schollehopser
Naja ich überleg mir das schon lange :(.
Reso 15 sagt mir net viel.

MFG Alex
caveman666
Inventar
#17 erstellt: 07. Mai 2007, 20:59
Kannst dir mal nen MTX 7512 geben -> sollte fein passen.

Evtl kann mans arrangieren, dass du die beiden 12er Power im Astra anhören kannst...

N Beyma Xmax (wobei da deine Stufe bissle zu schwach auf der Brust is)...

Die Hertz HX kannste dir mal geben...

Paar Sachen sind noch da... Is grad net sooo viel -> wird wieder mehr, wenn der Laden offen is und endlich wieder alles "geregelt" abläuft...

Gruß,
ANdy
AstraAlex
Stammgast
#18 erstellt: 07. Mai 2007, 21:19
@caveman

MTX wollte ich schon ewig mal anhören :-)

Hm ja die Power sind mir net soooo wichtig

Beyma Xmax klingt auch interessant

Hertz HX300D oder HX380D wäre mal interessant

Wann kann ich vorbeikommen ?

MFG Alex
caveman666
Inventar
#19 erstellt: 08. Mai 2007, 08:44
Wenn du in den Laden kommen willst, musste noch paar Wochen warten Ich komm und komm nich voran

Ansonsten kannste zu mir direkt kommen -> dann können wir paar Sachen lauschen -> einfach mal anrufen/PMen/...

Gruß,
Andy.
DYNABLASTER
Inventar
#20 erstellt: 08. Mai 2007, 08:58
caveman666
Inventar
#21 erstellt: 08. Mai 2007, 09:07
Achja: HX hab ich 2 10er hier...

Was ganz vergessen wurde bis hier her -> wie wäre es mit 2 12er HX Woofern von Audio System? Haste dir die schon angehört?

Gruß,
Andy.
AstraAlex
Stammgast
#22 erstellt: 08. Mai 2007, 09:38
Na dann schreib ich gleich mal ne PN.

AstraAlex
Stammgast
#23 erstellt: 08. Mai 2007, 17:01
Vielen Dank an caveman :).
Freut mich das alles geklappt hat.
Werde dich weiterempfelen ( nur gegen Provision )


MFG Alex
caveman666
Inventar
#24 erstellt: 08. Mai 2007, 17:35
Hehe - da müssen wir dann wohl über ein Subunternehmen nachdenken... *lol*

Freut mich, dass dir der 75er MTX so gefällt.

Wünsch dir schonmal viel Spass damit.

Gruß,
Andy.
schollehopser
Inventar
#25 erstellt: 08. Mai 2007, 17:43
schau an schau an.. deswegen war er heute auch kaum hier...
caveman666
Inventar
#26 erstellt: 08. Mai 2007, 17:45
OT on: Auch... danach war ich beim Lackierer -> POLO holen Pics folgen bald...

OT off

Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komplett Anlage Astra GTC
reccaarraa am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  5 Beiträge
Sub + Endstufe für Astra GTC
GTC_Daniel am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  4 Beiträge
Subwooferempfehlung Astra GTC
s0nny am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  12 Beiträge
Sound für Astra GTC
Bassregler am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2005  –  18 Beiträge
Anlage für Astra GTC
Fennie am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  2 Beiträge
Audio-System für Astra GTC
Fennie am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  9 Beiträge
Kaufberatung Frontspeaker Astra GTC
-Riddick- am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  15 Beiträge
Welcher Subwoofer + LS für Astra GTC ?
uboot-stocki am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung Opel Astra GTC
Freestyle94 am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  4 Beiträge
Neue Lautsprecher Astra H GTC
AqncFh am 13.12.2020  –  Letzte Antwort am 13.12.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen