Suche Hochtöner

+A -A
Autor
Beitrag
woodstock111
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Aug 2009, 20:49
Hallo,

Suche für meinen Vectra B Caravan 2 Hochtöner. Werde trotz vielen surfens und Forensuche nicht schlauer.

Front:

Mitteltöner Emphaser XT3 mit Weiche.
Endstufe: ne alte ESX Quantum 120.2 (Vielleicht kommt mal ne neue, aber im Moment nicht.)

Heck:

Hecksystem ist auf zweigeteilter Ablage im Kofferraum.
Mitteltöner Emphaser Neo X2 mit Weiche
Endstufe: Audio Systems Twister F4-600 2x150 Watt fürs Hecksystem, der Rest wird von den Woofern benutzt.

Die Hochtöner des Neo X2 sind tot.
Die Hochtöner des XT3 System sind vorhanden. Könnte diese nach hinten bauen, dann brauch ich vorne Neue.

Die Hochtöner sollten nicht mehr als 100 Euro kosten.
Sie sollten Aufbaulautsprecher sein bzw. das Gehäuse dazu dabei sein.
Musikrichtung ist hauptsächliche House, manchmal auch Rock oder Black.

Danke schon mal im vorraus.


[Beitrag von woodstock111 am 13. Aug 2009, 21:28 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 13. Aug 2009, 20:58
Hörst du vorne bei dir raus, dass die HTs hinten kaputt sind?

Wenn ja: Is da am Frontsystem einiges im Argen -> entweder mies verbaut oder mies eingestellt ...

Am Hecksystm brauchste eh keinen HT fpr dich vorne... Hecksystem an sich brauchste ja schon nicht... Denn: Ich kann mir bei dem Setup nicht vorstellen, dass du ne sauber LZK fürs Hecksystem integriert und angewendet hast


Gruß,
Andy.
woodstock111
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Aug 2009, 21:09
Die Hochtöner von Neo X2 gehen nicht mehr, sie sind tot.

Hochtöner sind noch gar keine verbaut. Klangmäßig kann ich im Moment nur sagen... da fehlt was
Ich kann auch die Quantum fürs Heckssystem nutzen und fürs Fronstsystem die Audio Systems.

Würde nun die Hochtöner vom XT3 nach hinten bauen, da die ja angeblich nicht so gut sein sollen.

Fragt sich welche kommen nach vorne?
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 13. Aug 2009, 21:14
Wenn du vorne sitzend hörst, dass hinten die Hochtöner tot sind -> dann is die ganze Anlage fürn Eimer eingestellt...
Du sollst vorne vom Hecksystem GAR NIX mitbekommen...

Pack die Hochtöner dahin, wo sie hingehren -> an die Front

Und das Heck verkaufste besser und lässt dir das Frontsystem mal so richtig geil einstellen (wenns auch richtig geil verbaut ist).
Dann merkste, dass da NIX fehlt, wenn kein Hecksystem verbaut is...


Gruß,
Andy.
woodstock111
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Aug 2009, 21:28
Wenn ich vorne sitze höre ich überhaupt keinen hohen Ton, ist ja kein Hochtöner verbaut.
Die Neo X2 Hochtöner sind tot... defekt... kaputt, da kommt gar nix mehr. die liegen in der Tonne.

Gut, also den XT3 Hochtöner nach vorne zum System.

Hecksystem verkaufen... Glaub das will keiner. Hat zwar mal richtig was gekostet, aber das ist schon lange her.
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 13. Aug 2009, 21:28
Eben darum: HT vorne rein und fertig.


Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Emphaser XT3 Hochtöner GZNT 25S?
meto1984 am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  3 Beiträge
Hochtöner
Superpitcher am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  65 Beiträge
Emphaser XT3 Neo - Gebrauchtkauf
fulk am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  2 Beiträge
4 Mitteltöner und 2 Hochtöner ans Autoradio
jaydou am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  9 Beiträge
Zusatzhochtöner SINUSLIVE HOCHTÖNER NEO 11S
Steve_24 am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  6 Beiträge
Hochtöner Mitteltöner suche
Florian009 am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  17 Beiträge
Hochtöner und Mitteltöner Empfehlungen
Don-Joel-Ryckers_ am 08.01.2023  –  Letzte Antwort am 15.01.2023  –  4 Beiträge
Suche Hochtöner
JanMan am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  4 Beiträge
Mitteltöner mit Hochtöner bis 160??
LeonRot am 27.01.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2021  –  3 Beiträge
Hochwertie Hochpass Weiche für Hochtöner
Einheit468 am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.611

Hersteller in diesem Thread Widget schließen