Hochtöner Mitteltöner suche

+A -A
Autor
Beitrag
Florian009
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Feb 2011, 20:11
Hallo,

hab eine frage zwar such ich 2 hochtöner und 2 mitteltöner die in die original aussparung vom golf 3 passen. könnt ihr mir da was empfehlen tipps geben?

was haltet ihr hiervon? :
http://www.amazon.de...ativeASIN=B000NZI40U

MFG
sisqo80
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2011, 20:44
Meinst du jetzt das du ein paar 16er TMT und ein paar HT brauchst!?

Welches Radio hast du denn verbaut? Endstufe vorhanden? Türen gedämmt?
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 03. Feb 2011, 20:50
Na da könntest Doch sowas hernehmen:

http://www.etongmbh....5b62ea0925b7945071a8

10er passen dort rein.
sisqo80
Inventar
#4 erstellt: 03. Feb 2011, 20:58
Aber nicht mit 51mm einbautiefe dann müsste man die Lüftungskanäle ändern.

47mm ist maxium
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 03. Feb 2011, 21:03
Man sollte eh einen stabilen Adapter aus Holz basteln, von daher?
sisqo80
Inventar
#6 erstellt: 03. Feb 2011, 21:07
und dann muss man das orginalgitter weglassen weil der MT am Gitter anstößt
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 03. Feb 2011, 21:15
Sehe ich eigentlich kein Problem hier etwas mit Akustikstoff zu machen

http://www.google.de...m=3&ved=0CDMQ8wIwAg#
sisqo80
Inventar
#8 erstellt: 03. Feb 2011, 21:18
ich weis net ist es net einfacher en MT zu nehmen wo die einbautiefe passt

Außerdem schätz ich, das es hier eh auf ein 16er 2-Wege hinauslaufen wird
Florian009
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 04. Feb 2011, 01:03
Hey Jungs, danke für die vielen antworten schonmal also folgendes.

Hab ein:
Pioneer mvh-8200 radio

Magnat edition two power verstärker (1500watt) der nur für die magnat pro charger 1200watt subwoofer gedacht war.

Die HT und MT sollen übers radio laufen und subwoofer halt über verstärker.

Möchte die original boxen aber nicht behalten weil die haben nhn miessen klang daher müssen beide weg.
Ist son packet zu empfehlen? wie ist das mit der qualität?

Dämmung wird noch gemacht wenns die tage etwas trockener wird
zuckerbaecker
Inventar
#10 erstellt: 04. Feb 2011, 01:16
Wenn Du Dich net ganz zum Affen machen willst, dann vermeide es einfach diese lächerlichen Wattangaben zu posten

http://de.wikipedia.org/wiki/Musikleistung


Du erzählst doch auch net "ich fahr nen Ford mit 98 000 Watt" - Oder?

Der Verstärker leistet mit ein wenig Glück vielleicht 2 x 150 Watt.
Florian009
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 04. Feb 2011, 21:49
Ich weiss nicht was du machst.

Naja hab auch erlich nicht nach meiner leistung gefragt sondern nach tipps für lautsprecher. Ihr wolltet wissen was ich fürn system schon habe.
zepa
Inventar
#12 erstellt: 17. Feb 2011, 13:23
zuckerbäcker hat dich nur drauf hingewiesen, dass diese wattangaben vollkommen uninteressant sind.

preislich hast du ja nichts genannt, ebenso würde es mich interessieren wie ahndwerklich geschickt du bist. im golf 3 lässt sich mit etwas aufwand gute sachen für kleines geld ermöglichen.

die einfachste variante stellt ein combosystem da. 16er in die tür, und nen HT auf die gitter oben aufm amabrett.
mit dem ETON POW gibts da auch ein system das extra für den radiobetrieb gemacht wurde.

sinnvoller ist der betrieb mit einer kleinen endstufe. systeme gibts dann auch deutlich mehr die passend sind.

mit handwerklichem geschick lässt sich zb das vorgeschlagene 10cm 2wege aufm amabrett realisieren. auch ein 3wege ist gut machbar. das alles aber bitte nicht ohne zusätzliche endstufe.

3wegesysteme gibts einige. was im golf gut funktioniert wäre zb. das klick
kenne ja dein budget nicht.

Florian009
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 17. Feb 2011, 22:45
hey,
danke hab aber jetzt ein neues auto weil ich leicht "zu cool" im auto war und leider es zerstört habe.

Fahre nun einen VW Polo 6n

Die standard boxen in der tür sind sehr ok.

meine hochtöner sind aber leider kaputt kann ich ohne probleme die tauschen und einfach neue bessere reinhängen ist da original nh frequenzweiche eingebaut?

und ich hab auf meiner ablage vom vorbesitzer 2 boxen kann ich die einfach mit ans radio hängen? oder auch frequenzweiche dranhängen?

lg
zuckerbaecker
Inventar
#14 erstellt: 17. Feb 2011, 22:57
Hochtöner brauchen IMMER eine Frequenzweiche, weil sie sonst durchbrennen.
Sie sind NICHT für tiefe Frequenzen gebaut.



und ich hab auf meiner ablage vom vorbesitzer 2 boxen kann ich die einfach mit ans radio hängen?



http://img297.imageshack.us/i/1de0f3ca57630a3395318f3vy7.jpg/
Florian009
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 18. Feb 2011, 21:10
zu spät sind schon drinne und löcher will ich auch nicht ;D also warum nicht nutzen?

ja hab ich mir schon gedacht mit der weiche aber ist dort original eine weiche zwischen?
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 18. Feb 2011, 21:26
Weil's auf der einen Seite klanglich Mist ist und auf der anderen Seite bei einem Unfall o.ä. potenziell gefährlich ist.

Sie nicht einzubauen bringt nur Vorteile. Besorg' dir eine neue Hutablage vom Schrott oder bezieh' das Teil neu.
Alles ist besser als Lautsprecher darin.

Florian009
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 18. Feb 2011, 21:41
ja lassen wir das thema mit der hutablage.

aber was ist den mit den hochtöner? wer weiss was?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tief-Mitteltöner + Hochtöner - Jetta 2
HanZ_92 am 03.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  5 Beiträge
golf 3 mitteltöner
Torres1988 am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  4 Beiträge
Was haltet ihr hiervon?!
Roschi86 am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  14 Beiträge
Was haltet ihr hiervon???
Darkrebell am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  4 Beiträge
Was haltet ihr nun hiervon?
BodO1988 am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  30 Beiträge
Hochtöner und Mitteltöner Empfehlungen
Don-Joel-Ryckers_ am 08.01.2023  –  Letzte Antwort am 15.01.2023  –  4 Beiträge
Was haltet ihr hiervon?
mnobuko am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  2 Beiträge
Mitteltöner mit Hochtöner bis 160??
LeonRot am 27.01.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2021  –  3 Beiträge
Suche Mitteltöner
Ryglajoe am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  8 Beiträge
Was haltet ihr hiervon?
Yamaha(fan) am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen