Welche Anlage zu Empfehlen für Opel Astra Coupe?

+A -A
Autor
Beitrag
Cimbomlu_Tayfun
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Aug 2009, 21:58
Hallo,
ich wollte mal fragen welche Anlage ihr mir empfehlen würdet.
Subwoofer und Verstärker ??
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 14. Aug 2009, 22:57


Dies und das.

Für zuhause ?

Auto ?
Musik ?
Geld ?

Ein "Subwoofer und Verstärker"

ist keine Anlage.

Radio ?
Frontsystem ?

mfg karl
Cimbomlu_Tayfun
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Aug 2009, 00:27
also
für Auto Opel Astra Coupe G
Lautsprecher noch Orginal welche da eingebaut sind keine ahnung bin nich so sehr erfahren in diesem Thema und Radio ist von Kenwood KDC-W6537U.
Also eigentlich hab ich vor gehabt jetzt eine Basskiste und einen verstärker dazu einzubauen fals des sinnmachen würde natürlich:)

Details :

Auto: Opel Astra G Coupe

Radio: Kenwood KDC-W6537U

Lautsprecher: Orginal
boehse81
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Aug 2009, 00:45
Hi erstmal.

Natürlich macht ein Amp und ein Woofer sinn, sonst würden nicht so viele damit rumfahren ABER wenn du nicht gerade DB-Drag machen willst, sondern Musik hören, würde ich mich erstmal um die Abteilung kümmern wo die Musik herkommt, und das ist das Frontsystem.
Wenn du wirklich Klang haben willst im Auto fängt das mit einem gut verbauten, d.h. Stabil,nicht auf plastik adaptern und in gedämmten Türen an. Dazu ein gutes Frontsystem, und einen angemessenen Verstärker. Wenn das alles soweit passt, dann kann man sich an die restlichen 5-10% machen, den woofer (mehr ist es beim musik hören nicht;))

Interessant wäre es, wie lombardi schon fragte, dein Budget und Musikrichtung zu kennen um dir sinnvoll weiterhelfen zu können.

Ansonsten wie bei jedem einstieg hier, empfehle ich dir, die Einsteigertipps zu lesen. Sehr viel nützliches drin.


[Beitrag von boehse81 am 15. Aug 2009, 00:47 bearbeitet]
Serhat.K
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Aug 2009, 00:54
da schließ ich mich an, hab "bissl" erfahrum mit dem G.

immer schön von vorn nach hinten arbeiten

Lima-Batterie-Radio-Frontsystem-(rearfill-)Amp-Monoblock-Woofer-zubehör



nein, beachte nicht den letzten satz.
Freue mich schon
boehse81
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 15. Aug 2009, 01:05
Ob Lima und Batterie wirklich für den Einstieg berücksichtigt werden müssen wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Ausser man will die Einsteigerklasse überspringen und direkt in die vollen greifen, und dazu zählt dann wiederrum doch noch so einiges mehr.
Ebenso der "rearfill". Wird nicht benötigt, und wenn man ihn wirklich haben will, dann bitte nur leise, angepasst und vorallem mit einer LZK.
Cimbomlu_Tayfun
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Aug 2009, 19:42
Ja also das buget beträgt ca 350€!!!
ich wollte einfach nur noch mehr bass weil des ja im mom Orginal echt null bass fast da ist... Vom klang her gefallen sie mir eig. gut
Cimbomlu_Tayfun
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Aug 2009, 17:37
Keiner Tipps mehr?:(
Cimbomlu_Tayfun
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Aug 2009, 21:16
Bitte Hilfeeee
EisBaller
Stammgast
#10 erstellt: 18. Aug 2009, 21:28
Ein Kumpel von mir fährt auch einen G Coupe und er bereut es, zuerst den Woofer eingebaut zu haben und sich dann ums Frontsystem zu kümmern!

Dämm erstmal die Türen, dann fahr zum Händler und lass dir die Kabel in die Türe legen, dann ab ein schönes Frontsystem samt Endstufe einbauen und erstmal froh sein

Ordentlich Bass im Coupe ist sowieso so eine Sache, weil der einen abgetrennten Kofferraum hat... Ausser du lässt ihn dann durch den Skisack spielen! Aber sonst klingt des wirklich nicht so dolle...
Cimbomlu_Tayfun
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Aug 2009, 22:32
hmm:) was denkst du was das ca. kosten würde ?
vielleicht kennste den händler ACR ?
wollte dort eigentlich mal hinfahren ist in DARMSTADT und mich auch noch beraten lassen...??!!
Empfehlungswert oder ´?
Serhat.K
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 21. Aug 2009, 18:21
Ich würde da von ESX die schmalen 16cm kompo's nehmen.
mit passenden adapterringen. wären schon mal 80-90€

der kleine süße 8" BR woofer von ESX 80,-
und eine 4kanal stufe für 100-150,-
bissl kabel um alles anzuschließen, und gut ist.


oder willst du lieber ein RICHTIG gutes frontsystem
und ne kleine 2kanal stufe?
bei solchen komponenten kannst du auch den bass weglassen.
Cimbomlu_Tayfun
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 21. Aug 2009, 20:40
hört sich zwar interresant an aber muss ich noch mal drüber schauen bisi.
Was für fachhändler gibt es den eigentlich ?
Serhat.K
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 22. Aug 2009, 21:13
einfach mal googln.

müsste auch in deiner umgebung einer sein.
die frage ist, was der empfielt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Opel Astra Coupe (Kofferraumausbau)
Linemaster1986 am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  34 Beiträge
System gesucht - für Opel Astra G Coupe
nlorsch am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  24 Beiträge
Einsteigersystem für Opel Astra G Coupe
NewComer22 am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  23 Beiträge
Anlage für Opel Astra
l.tijs am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  7 Beiträge
anlage für opel astra
DonBlueDragon am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  2 Beiträge
Subwoofer für Opel Astra g coupe
_DerBerliner_ am 07.07.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  17 Beiträge
LS für vorne Astra Coupe
LordIceT am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  4 Beiträge
Neue Anlage im Opel Astra
Denny88 am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  16 Beiträge
Opel Astra G Coupe - Musikanlage kaufberatung
-showtek- am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  3 Beiträge
Anlage für Opel Astra GTC
Bytespoiler am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.078

Hersteller in diesem Thread Widget schließen