Anlage erweitern ....

+A -A
Autor
Beitrag
Mike_2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Jul 2004, 10:38
Hi @ all,

hab vor kurzem mit nem Kumpel zusammen angefangen was an seinem Auto zu machen (3er Golf). Das Blaupunkt raus und ein Sony CDX-R 3300MP rein, ebenso die Boxen raus und Helix Blue 62 MKII rein.

Dies hört sich im Gegensatz zu vorher schon wesentlich besser an

Nun soll die Anlage noch um einiges erweitert werden wobei ich gerne vorher den Rat aus nem Forum einholen würde.

Bei der Endstufe hatte ich an eine HXA 40 gedacht :

http://cgi.ebay.de/w...rd=1&ssPageName=WDVW

-> ich weiß das der artikel ne HXA 40 X ist , wäre net wenn mir einer sagen könnte wo der Unterschied ist

Beim Sub dachte ich an den Deep Blue 12 Single :

http://cgi.ebay.de/w...rd=1&ssPageName=WDVW

Zuerst ma was denkt ihr über die Komponenten und über den Erwerb bei eBay ?

Und dann noch ne Frage das Radio hat nur einen Sub-Switch, also entweder Pre-Out oder Sub-Out. Gibt es nun eine Möglichkeit die HXA 40 (mit oder ohne X) mit nur einem Eingangssignal (Chinchkabel) zu betreiben oder muss man dann vor die Endstufen noch nen Y-Verteiler machen oder gibt es vll. eine Möglichkeit an welche ich jetzt nicht gedacht hab die aber einfacher ist?

Am Ende sollen sowohl die Lautsprecher vorne als auch der Sub über die Endstufe Saft bekommen, also einen Kanal brücken, deshalb würde ich gern auch noch wissen ob dies mit der Endstufe mit einem Chinchkabel geht oder ob das dann nur mit zwei geht oder irgendwie anders?

Hierfür stell ich euch mal die Bedienungsanleitung rein aus der ich allerdings im Bezug auf obige Fragen nicht richtig schlau geworden bin:

http://www.audiotec-fischer.com/pdfs/HXA40_HXA40X.pdf

Über konstruktive Kritik und hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

Ich sach schonmal Danke im Vorraus

Mike

//Edit: Fehler


[Beitrag von Mike_2k am 08. Jul 2004, 13:47 bearbeitet]
Dj-BBoy
Inventar
#2 erstellt: 09. Jul 2004, 01:24
dann nimmst den chinch out als front, und setzt ein ykabel, und dann regelst du an der sub amp einfach den bereich den der sub bekommen soll

es sei den du kannst das signal durchschleißen, aber das glaube ich nicht...
Mike_2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Jul 2004, 07:54
Ja genau so dachte ich mir das auch. Danke für die Antwort. Was ich noch gern wissen würde ist wie ihr über die Komponenten denkt. Hat einer von euch vll. die gleichen oder würde mir davon abraten ?

EDIT: Sry DJ aber die sollen beide an die eine Amp, lies es dir noch ma genau durch, wobei das mit dem Yverteiler dan trotzdem funktionieren müsste oder ?


[Beitrag von Mike_2k am 09. Jul 2004, 07:59 bearbeitet]
Hubasepp
Gesperrt
#4 erstellt: 09. Jul 2004, 08:02
Hallo, Willst du den Subwoofer an die Helix Stufe hängen?
Mike_2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Jul 2004, 09:03
Ja , das hatte ich eigentlich vor.
Hubasepp
Gesperrt
#6 erstellt: 09. Jul 2004, 10:48
Wirst aber net so viel freude damit haben, die Helix is ne reine Klangstufe, da kommen normal nur die Speaker dran. Die hat net genut Power um nen Sub zu befeuern. Du kannst es natürlich ´übergangsweise machen (aber dann auf jedenfall brücken) aber auf dauer würd ich das net machen. Spar lieber noch auf nen Monoblock für den Sub und häng dir an die Helix n 2. Frontsystem.
Mike_2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 10. Jul 2004, 08:36
Danke für die Tipps, ich denke ma vorerst geht es so (mit dem gebrückten Kanal) und dann wird geguckt, ob's vll. noch weiter geht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alte Anlage raus, neue rein
Maddili am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2004  –  13 Beiträge
ALTE raus, NEUE rein!!!
Eraser-1 am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  12 Beiträge
Helix Blue 62 MKII
uAwg am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  2 Beiträge
Helix Blue 25,- ?
#1 am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 26.05.2004  –  2 Beiträge
helix vs. infinity
parsec am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  4 Beiträge
Anlage von nem Kumpel
macintosh123 am 15.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  3 Beiträge
Das MP40 muss raus.... Clarion rein?
N00by am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  6 Beiträge
Altes raus, neues rein nur was?
StB_CAO am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  24 Beiträge
Anlage im Golf III
Excem am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  6 Beiträge
Suche 4 Kanal Amp
coolitsch am 27.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.302
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.462

Hersteller in diesem Thread Widget schließen