Neues Auto - Komponenten teilw. vorhanden.

+A -A
Autor
Beitrag
Neophyte
Stammgast
#1 erstellt: 18. Aug 2009, 17:21
Hallo liebe Forengemeinde :-)

Ende dieser Woche soll mein neues Auto kommen. Ein Golf V Bj. 08/04... Dafür geht mein alter Golf III. Jetzt hat man dem Opa dem das Auto vorher war ein TravelPilot DX-R4 von Blaupunkt (1DIN-Höhe) aufgeschwätzt, welches auch schon eingebaut ist. Welche LS verbaut sind bzw. an welchen Stellen kann ich leider noch nicht sagen!
Aus meinem Golf III hab ich noch die Kabel die ich evtl. nochmal verwenden kann und eine Helix db four. Diese hat im alten Auto ein Powerbass CK 6 vollaktiv betrieben. Und ein Pioneerradio, welches aber optisch 0 in Golf passt.

Das CK6 kann ich wohl nicht weiter verwenden, da ja der V'er Golf ein 3 Wege-System vorgesehen hat.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem FS für meinen neuen, welches gut zur Helix passt und sich Klang und Pegel die Waage halten. Welcher Sub würde denn auch hierzu passen ? Reicht hier die Leistung der db um Kanal 1+2 fürs FS zu nehmen und 3+4 gebrückt fürn Sub ?

Gefunden hab ich jetzt hier im Forum den Verweis auf div. System von AudioSystem, Rainbow, Eton und irgendein "Haussystem". Welches davon passt denn am besten zur helix ?

Preislich ist das FS so bis max 350 Euro angesiedelt. Der Sub sollte dazu passen, also preislich in dem Rahmen liegen.
Das Radio hat immoment 4 preampkanäle, deshalb wollte ich es erstmal weiter nutzen. Wäre aber fuer eine Empfehlung fuer eine HU dankbar die optisch in den Golf V passt.

lg
marc
Neophyte
Stammgast
#2 erstellt: 18. Aug 2009, 22:44
*a little push*
da-muddi
Stammgast
#3 erstellt: 19. Aug 2009, 01:10
Warum solltest Du das CK6 nicht verwenden können?
Du musst ja nicht auf 3-Wege umrüsten.
Es gibt etliche Marken die gute FS haben.
Was für Musik hörst Du so?
Neophyte
Stammgast
#4 erstellt: 19. Aug 2009, 10:12
Musikrichtung ist ziemlich durcheinander...

Habe halt gelesen, dass der Golf V von der akustik her sehr schwierig sein sollte und das man da eher zu einem FS geraten wurde, welches schon speziell auf das Auto abgestimmt ist...
hab nochmal geguckt, werde wohl den Sub erstmal ruhen lassen und die die Helix fürs FS gebrückt verwenden, dann sollte genug Leistung dasein, oder ?!

lg


[Beitrag von Neophyte am 19. Aug 2009, 10:29 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 19. Aug 2009, 10:45

da-muddi schrieb:
Du musst ja nicht auf 3-Wege umrüsten.



Im Golf V schon


Da gibts doch grad was schönes im Gebrauchtmarkt hier ......

Vom Frank Miketta abgestimmt.
Neophyte
Stammgast
#6 erstellt: 19. Aug 2009, 11:13
heyhooo,

das hatte ich auch schon im Auge, aber leider liegt es noch außerhalb meines Preisniveaus, oder lohnt sich der Aufpreis zB vom AudioSystem wirklich so gravierend ?
Weil das X--ION von AS sagt mir bis jetzt am meisten zu!
Reicht meine Helix im 2-kanal modus für das system ?
Ist da System vom Einbau her schwierig, oder muss man dafür schon en crack sein ? Wo versteckt man denn am besten den Amp ?
Wieviel Dämmung sollte man dem V'er denn noch zukommen lassen ?

lg

edit:
was ist denn bei Frank Mikettas systemen der unterschied zwischen :
Haussystem "light" Golf 5 / passiv
und
Haussystem "light" Golf 5 ????

Weil die beiden würden auch ins Budget passen !


[Beitrag von Neophyte am 19. Aug 2009, 11:25 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 19. Aug 2009, 12:38

Neophyte schrieb:
heyhooo,

das hatte ich auch schon im Auge, aber leider liegt es noch außerhalb meines Preisniveaus, oder lohnt sich der Aufpreis zB vom AudioSystem wirklich so gravierend ?
!


Definitiv.


was ist denn bei Frank Mikettas systemen der unterschied zwischen :
Haussystem "light" Golf 5 / passiv
und
Haussystem "light" Golf 5 ????


Ein Anruf beim Frank und alle Unklarheiten sind beseitigt
sportsocke
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Aug 2009, 12:46
Ich mag Frank nicht - aber auch nur, weil es für mein Autochen nichts von Ihm gibt *grummellumpf*
Neophyte
Stammgast
#9 erstellt: 19. Aug 2009, 15:44
Danke fuer diese grandiose Idee mit dem Anrufen... Das war einfach schon wieder viel zu einfach!
Ist das System aus euren Erfahrungen her einfach zu verbauen ?


Kann noch jmd eine schöne HU fürn Golf V empfehlen ?? :-)

lg
zuckerbaecker
Inventar
#10 erstellt: 19. Aug 2009, 16:36

Neophyte schrieb:
Danke fuer diese grandiose Idee mit dem Anrufen... Das war einfach schon wieder viel zu einfach!
Ist das System aus euren Erfahrungen her einfach zu verbauen ?





http://www.carhifi-store.de/wbb2/thread.php?threadid=390


http://www.carhifi-store.de/wbb2/thread.php?threadid=685

http://www.carhifi-store.de/wbb2/thread.php?threadid=62
da-muddi
Stammgast
#11 erstellt: 19. Aug 2009, 21:01

zuckerbaecker schrieb:

da-muddi schrieb:
Du musst ja nicht auf 3-Wege umrüsten.



Im Golf V schon


Da gibts doch grad was schönes im Gebrauchtmarkt hier ......

Vom Frank Miketta abgestimmt.

OK, wusste ich nicht.
Wieder was gelernt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neues Auto! Neues Konzept! nur welche Komponenten?
FloSX16V am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  7 Beiträge
Neues Auto - neue Anlage :-)
greetzz am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  4 Beiträge
Neues Auto neues Glück? =)
Masta_Kurt am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  3 Beiträge
Neues Auto, Komponenten weiterverwenden? (Honda Civic FK)
paKS am 29.06.2016  –  Letzte Antwort am 16.07.2016  –  9 Beiträge
Subwoofer neues Auto
<--Overload--> am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  8 Beiträge
Neues Auto, altes Spiel... Konzept und Komponenten gesucht
da-muddi am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  29 Beiträge
Neues Auto neues FS ^^
fi5ch am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  12 Beiträge
Neues Auto neues Radio
watsche am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  4 Beiträge
Neues Auto neues Glück :(
wutzel25 am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  11 Beiträge
neues auto neues setup
hondafreak710 am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.394

Hersteller in diesem Thread Widget schließen