Zum Aktivbetrieb geeignete HU gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
mr-magoo
Stammgast
#1 erstellt: 19. Aug 2009, 11:59
Hi ,

wie schon im Titel steht bin ich auf der Suche nach einem neuen Radio.

Das wichtigste ist dabei natürlich die Ausstattung.
Hier wäre es mir wichtig, dass ein Aktivbetrieb möglich wäre, also bräuchte ich 3 Vorverstärkerausgänge und HP/LP Filter...zusätzlich sollten natürlich möglichst viele Klangeinstellungsmöglichkeiten vorhanden sein.

Ansonsten wäre mir ein Eingang wichtig - am liebsten USB, wobei eine andere Art ach ginge - es gibt ja glücklicherweise auch Adapter ...

Nun zum Preis - naja kosten sollte es möglichst wenig ,
es darf gerne auch gebraucht sein, bzw. ein Modell der 2008er oder 07er Serien!


Ich habe mich schon mal umgeschaut und bin auf das Clarion dxz 778 gestoßen und das Apine 9813/-15 wurden schon mal empfohlen - also in diese Richtung soll die Suche gehen.


Was für Alternativen wären denn noch zu empfehlen?


Gruß
MerBe
Inventar
#2 erstellt: 19. Aug 2009, 12:02
hmm was mir noch einfällt wäre das Alpine 9855R (heisst glaub so^^) und s Pioneer P88! Preisleitungstechnisch würde ich definitiv zum Clarion greifen!
Marsupilami72
Inventar
#3 erstellt: 19. Aug 2009, 12:21
Preis-/Leistungsmässig gäbe es auch noch das gute Stück hier:

http://www.kenwood.de/products/car/receivers/cd/KDC-BT6544U/
mr-magoo
Stammgast
#4 erstellt: 04. Sep 2009, 11:35
So leider hab ich immer noch nichts gefunden ...

Wie sieht es denn ansonsten mit Alternativen aus?
Es müsste doch noch mehr gute HU geben?!


Und eine wichtige Frage habe ich noch, gerade in Bezug auf die Clarion HU (778, aber auch 788) kann ich die HPF/LPF wirklich so setzen, dass ich TMT und HT trennen kann?
Ich finde leider keine genauen Angaben, wie die Filter gesetzt werden können


Gruß
Toddy`s
Stammgast
#5 erstellt: 04. Sep 2009, 11:42
Also das 9813 hat kein USB das hatte ich Jahre lang.

Wenn Du eine Hu möchtest mit der du Viel Einstellungen machen kannst versuche es mal mit der Alpine 9884 die gibt es ab 208 Euro und dem imprint Prozessor (gebraucht ab 100 Euro) dort werden Dir sicherlich keine Wünsche mehr offen bleiben vor allem durch den imprint.

Du hast dann für 308 Euro eine unschlagbare kombi an der Du lange deine Freude haben wirst und auch klanglich keinerlei Einbußen hast im Gegenteil.
mr-magoo
Stammgast
#6 erstellt: 04. Sep 2009, 11:48
Das das 9813 keinen USB hat weiß ich, aber es hat ja nen Eingang übern Klinkenstecker, dann käme ich mit nem Adapter ja genauso auf USB, bzw. kann nen MP3 Player/ Handy da drüber anschließen - das sollte doch gehen, oder?!

Die von dir vorgeschlagene Kombi ist mit Sicherheit super, aber ist eigentlich weit von dem entfernt, was ich ausgeben wollte (bzw. kann) !


Wie siehtz denn beim Alpine 9813 mit den Filtern aus?! Könnte ich damit aktiv trennen?!


Gruß
Toddy`s
Stammgast
#7 erstellt: 04. Sep 2009, 11:52
Also das 9813 hat kein USB das hatte ich Jahre lang.

Wenn Du eine Hu möchtest mit der du Viel Einstellungen machen kannst versuche es mal mit der Alpine 9884 die gibt es ab 208 Euro und dem imprint Prozessor (gebraucht ab 100 Euro) dort werden Dir sicherlich keine Wünsche mehr offen bleiben vor allem durch den imprint.

Du hast dann für 308 Euro eine unschlagbare kombi an der Du lange deine Freude haben wirst und auch klanglich keinerlei Einbußen hast im Gegenteil.
Toddy`s
Stammgast
#8 erstellt: 04. Sep 2009, 11:58
was läuft denn hier gerade doppelpost na ja.

Das 9813 hat zwar nen klinke der ist jedoch nur für die Lenkradfernbedienung nen MP 3 Player kannst du evtl. an die Chinch Aux machen.

Es hat Laufzeitkorrektur, Media Expander (so nen art Loudness) und so zeugs ich habe es nie genutzt und bin nun wieder froh endlich mal wieder die Höhen und Tiefen so einstellen zu können ;-)
mnobuko
Stammgast
#9 erstellt: 04. Sep 2009, 12:45
Welches FS willst du den verbauen.

Mit dem 9813 kannst du ein 3 Wege System Vollaktiv betreiben. Mit dem teil kannst du fast alles machen was man sich vorstellt. 6 Kanal 4V Preout 6 kanal Laufzeitkorrektur,
HT,MT,Sub, alles getrennt einstellbar. Sowohl Pegel Flankensteilheit und Trennfrequenz.

Hatte das Gerät selber und klanglich so ziemlich das beste was ich hatte.

Ein fairer Preis für das Gerät liegt so zwische 120 und 150€ (aber das ist meine persönliche Meinung)

Gruss
phiKed
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Sep 2009, 12:53
das Alpine 9815 ist super und hat alles was du dir nur vorstellen kannst...

ich hab das 9880 und bin auch völlig zufrieden damit
hat auch 3 Amp Outputs...

Mfg
Phillip
mnobuko
Stammgast
#11 erstellt: 04. Sep 2009, 15:35
Nur kann man mit dem 9880 kein Aktivsystem steuern.

Das 9815 hat zum 9813 eigentlich nur den Unterschied das man die Farbe ändern kann??

was für mich kein Kaufkriterium darstellt;))
Toddy`s
Stammgast
#12 erstellt: 04. Sep 2009, 17:29
bei 98.13 kann man auch die Farbe ändern das 9815 hat keine eigene Endstufe unb muß mit AMP (s) betrieben werden ansonsten ist es das selbe wie das 9813 lade dir doch die Bedienungsanleitungen runter.

Ich würde ja nachsehen doch habe ich Letzt mein 9813 welches defekt war hier im Forum verkauft.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
geeignete HU gesucht!
prickelnd am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  29 Beiträge
HT's für Aktivbetrieb gesucht!
Black$mith am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  5 Beiträge
fs amp gesucht für aktivbetrieb
SilentGod am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  11 Beiträge
geeignete kombination gesucht
LordGOLO am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2004  –  7 Beiträge
Geeignete Endstufe gesucht!
Addy87 am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  12 Beiträge
Gute HU gesucht
selector24 am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  11 Beiträge
1-din radio für aktivbetrieb gesucht
frieder80 am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 07.02.2017  –  4 Beiträge
HU gesucht ! ! !
frederik85 am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  3 Beiträge
HU gesucht
morphii am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  4 Beiträge
HU gesucht
sevensworld am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen