Welche Komponenten sind hierzu empfehlenswert?

+A -A
Autor
Beitrag
the_audience
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Aug 2009, 18:18
Hi,

ich möchte ne Anlage in ne A4 B5 Limo einbauen, und habe bisher folgende Komponenten angeschafft:

Endstufe Frontsystem: Nakamichi PA-4100
Lautsprecher vorne: Hertz Mille MLK 2

Ich höre überwiegend Rock aber nicht ausschließlich; dafür wurde mir als Subwoofer ein Beyma Power 12 oder ein Atomic Quantum ans Herz gelegt.

Um die Hertz-Geschichte eventuell auch im Kofferraum aufrecht zu erhalten, dachte ich persönlich an einen Hertz ML 3000, der ja laut einem Erfahrungsbericht hier im Forum "ALLES" können soll, und dabei sehr gut klingt und auch verhältnismäßig Pegel schiebt.

Was ist von diesen Optionen generell zu halten?

Thankies
MerBe
Inventar
#2 erstellt: 22. Aug 2009, 18:37
jop der Mille geht richtig schön!!! ich sprech aus Erfahrung! Aber bevor du zu dem greifst würde ich mir noch nen Atomic Apocalypse, JL Audio W7 anhören! wenns nicht ganz so teuer sein soll ist der Quantum oder auch der Hertz HX auch ne sehr schöne und gute alternative!


Aber wie gesagt der ML 3000 ist richtig geil
Sound-Pressure
Inventar
#3 erstellt: 22. Aug 2009, 19:40
ich würde dir dann auch sofort den ML3000 ans Hertz legen, der legt sher gut los, sogar im geschlossenen! Ein Fehlkauf sollte hier normal ausgeschlossen sein
the_audience
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Aug 2009, 20:34
Ja, irgendwie sagt der mir auch optisch sehr zu!
Nach Möglichkeit werde ich mal ne Hörprobe abhalten.

Nur, muss der höchstwahrscheinlich über nen Bandpass betrieben werden; ist das dann auch okay oder gibts da "gewisse Potentialeinschränkungen"??

Auch wurde mir eine Bassreflex Lösung vorgeschlagen; und zwar über den Trick mit der leicht geöffneten Rücksitzbank.
Anscheinend ist das aber sicherheitstechnisch gar keine gute Sache.

Achja, als Headunit stelle ich mir ein Alpine IVA-D106R vor, für die Sub-Stufe hab ich noch keine Vorstellung, wird sich aber schätzungsweise mit der Wahl des Subwoofers selbst erklären.
Muss kein SPL-Leistungsmonster sein, aber kann schon Power haben.

Blöd, dass der Mille 3000 so teuer ist...


[Beitrag von the_audience am 22. Aug 2009, 20:35 bearbeitet]
mokombe
Inventar
#5 erstellt: 23. Aug 2009, 23:15
zum thema ML3000 im bandpass kannst du mal den user curse81 fragen

na so ein zufall... gerade im klangfuzzi gefunden:
http://www.klangfuzzis.de/viewtopic.php?f=14&t=51751
kannst ihn ja mal nach nem bauplan fragen


[Beitrag von mokombe am 23. Aug 2009, 23:20 bearbeitet]
the_audience
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Aug 2009, 00:21
Danke.

ja, den kollegen, von dem der Thread im Klangfuzzi stammt habe ich heute Nachmittag getroffen!
Habe seinen Thread auf Epicenter.de gefunden.

Haben auch ne Hörprobe abgehalten; hell, yeah.
Der Mille geht ab, zweifellos.
Er wird es höchstwahrscheinlich auch werden; im Bandpass.
Nur passt sein Gehäuse nicht in meinen B5, ist 5 cm zu hoch.
the_audience
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Aug 2009, 18:10
Jetzt isst nur die Frage, welche Endstufe am adäquatesten für den Mille ist.
Er hat 750 RMS, und es heiss einmal, ich könne eine 2 Kanal Stufe nehmen. Was hat man da für Vorteile gegenüber ner Einkanaligen bzw., was ist der relevante Unterschied bei der Benutzung an nem Sub?

Steg wurde mir auch empfohlen, aber da hieß es dass die viel Leistung brauchen, und ich unter Umständen ne neue oder zweite Batterie bräuchte.

Was habt ihr (die Mille-User) denn für Endstufen an dem Woofer dran?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Lautsprecher sind empfehlenswert?
RazorV8 am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  12 Beiträge
Neue HU. Welche sind empfehlenswert?
SciroccoFan am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  7 Beiträge
Endstufen! Welche Hersteller sind empfehlenswert?
Somsonic am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  12 Beiträge
Welche Endstufe ist empfehlenswert?
AudiCoupe22 am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  7 Beiträge
Welche Endstufe passt hierzu ?
pogmoe am 03.04.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  6 Beiträge
welche Zusatzbatterie empfehlenswert?
xdream79 am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  24 Beiträge
welche kiste ist empfehlenswert?
christian.h. am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  152 Beiträge
Welche Endstufe empfehlenswert ?
bmwfan85 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  23 Beiträge
Welche komponenten sind gut?
razor522 am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  5 Beiträge
welche komponenten?
mnemonic123 am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 02.03.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.753

Hersteller in diesem Thread Widget schließen