2x25cmm oder 1x30cm Subwoofer?

+A -A
Autor
Beitrag
D408
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Aug 2009, 17:37
Hallo zusammen,

stehe vor der Entscheidung entweder 2 Peerless XXLS10 AL oder 1 JL 13W3V2 für nen Golf V Variant in die Ersatzradmulde zu stecken! Sollen an ne Eton 500.1 dran kommen.
Hören ging beim Händler leider nicht! Jetzt steh ich da und soll entscheiden......H I L F E !!!!
Soll auf jeden Fall richtig Druck machen und übel abgehen das ganze!
Was denkt Ihr?
Ich denk der Händler ist absolut kompetent, überhaupt kein Zweifel, aber mehrere Meinungen wären doch ganz schön!!
Danke Euch
Ach ja, die 2 Peerless würden mich ca 170.- mehr kosten!

Sorry! Die Eton 500.1 für den JL 13W3V2
oder ne Eton PA 2802 für die Peerless!!


[Beitrag von D408 am 26. Aug 2009, 20:07 bearbeitet]
Simon
Inventar
#2 erstellt: 26. Aug 2009, 17:55
Hi!

Beide Varianten sind sehr nett.
Spielen aber deutlich unterschiedlich.

Bei einem Händler, der dir solche Komponenten anbietet, sollte es doch kein Problem sein, die Chassis vor dem Kauf probezuhören.
Schlimmstenfalls mit von dir selbst gebauten Gehäusen, falls er keine zur Hand hat.

Und freundlich grüßt
der Simon
D408
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Aug 2009, 18:03
Leider nicht!!

Seine Meinung zum Thema probehören ist nicht besonders gut hatte ich den Eindruck!
Er meinte die Pearless würden richtig zur Sache gehen!
Vorteil = jederzeit erweiterbar auf 3 oder 4 Stück!!!
Bei der 13er Lösung passt nur einer rein!!
Beim Frontsystem gehts mir auch so! Kein Probehören möglich!! Er stellt da selber was zusammen!! Diabolo Hochtöner, Scan Speak Mitteltöner, Aura 20cm Tieftöner....
aber da vertrau ich dem Meister einfach mal!
Wird doch kein Fehler sein???
Hoff ich.....ist schon ne Stanke Kohle die das kostet!
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 26. Aug 2009, 18:36
Sagen wir mal so, zwei kleine Chassis sind dynamischer als ein grosses, weil sie bei gleicher Lautstärke weniger Hub machen müssen und vom Tiefgang sollte es auch reichen.
Und wenns Dir um Druck geht ist die Option aufzurüsten auch nicht ganz verkehrt.
D408
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Aug 2009, 18:50
Druck, Tiefgang, und natürlich laut soll es sein!
Händler meinte dass Tiefgang genug da wäre mit den 2 10ern. Da zusammen größere Membranfläche.....
Mir ist es wichtig den Bass zu spüren.
Wie sagt man doch so shön....ins Kreuz soll er treten!

Danke schon mal für Eure Hilfe!
D408
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Aug 2009, 20:22
Hab mich entschieden!!!!
Der Teufel in Person hat mich überzeugt seinen Empfehlungen zu folgen und die zwei Peerless zu nehmen!!!
Am Dienstag ist es soweit........Aufgeregt bin...!!!
Meine erster Neuwagen....und meine erste gute Anlage....so hoff ich doch!!!!
Bitte sprecht mit bissle Mut zu bis dahin.....fühl mich so BASSlos.....
Jimmbean1986
Inventar
#7 erstellt: 27. Aug 2009, 21:05
Hi ich kann zwar nix über den JL sagen, aber die Peerless habe ich schon bei nem Kumpel in nem Passat Kombi an ner VRx1.500 gehört
zusammen mit AA165g (an VRx 2.400) M80Flat(VRx 2.250) und Diablo Ringstralern (an VRx 2.150)
gesteuert von nem Car-PC + Bit One

Ich fand das ganze SEHR Audiophil die Peerless machen in GG auch untenrum RICHTIG Laune!


Da hast du wirklich nix falsch gemacht!


Wenn jetzt noch der Rest passt... super!

Das Ganze kam übrigens auch vom Oberteufel.



Gruß Jimmy
D408
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Sep 2009, 20:29
Sorry dass ich den Thread nochmal rauskrame!!!
Aber hab gestern mein Auto abgeholt.........

Pure Enttäuschung!!!
Für diese fette Kohle hätte ich wesentlich mehr erwartet!!!
Hatte vorher in nem E36 Limo selfmade drin. Ich meine so Zeug wie Phonocar FS + Phonocar 16er 4 Stück und nen HiFo Atlas Bandpass.....da ging mehr.....
Was nun?????
Habe jetzt als FS Diabolo Ringstrahler D19, MT M80 flat TMT Aura NSB20! Nen 8Kanal DSP am Orig. Radio RCD 310. Laufen tut das FS an zwei Eaton MA75.4 und die beiden Peerless XXLS 10´AL laufen an ner Eaton PA2802!!!
Natürlich alles vom Fachmann selber verbaut und eingestellt!
Es spielt nicht sehr laut, und Bass.....naja!!! Jede Bassix-Kiste macht für 200.- mehr Druck....
Bin echt enttäuscht!!!
johny123
Stammgast
#9 erstellt: 05. Sep 2009, 10:14
Eeinfach mal abwarten bis das alles eingespiellt ist!

MFG
Jimmy_Floyd
Inventar
#10 erstellt: 05. Sep 2009, 11:51

Jede Bassix-Kiste macht für 200.- mehr Druck.

Vom Klang her,werden die Peerless aber mit Sicherheit um Welten besser sein!!!Wenn du nur Druck willst,hättest du dir auch eine 08/15 Kiste reinstellen können!!!
Evtl mal den Gain von der Eton 2802 ewas nach oben korrigieren!!!
MFG!!!
Jimmbean1986
Inventar
#11 erstellt: 05. Sep 2009, 16:32
LOL

Nen Hifonics Brabbelbandpass mit den zwei Peerless zu vergleichen ist ja wohl nen Witz!
Tiefgang machen DIE GARANTIERT VIEL MEHR!

Ich denke mal eher, dass entweder was falsch eingestellt ist oder du einfach nicht weißt, was Tiefbass ist!

Erzähl doch mal nen bissl mehr, wer hats eingebaut und wie ist das ganze Verbaut, was fürn Auto wie eingestellt USW.

WENN der Diablo das eingebaut und eingestellt hat, dann wirds denke ich mal auf klang getrimmt sein und nicht auf 0-8-15 Bullerbass!


Gruß Jimmy
D408
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 06. Sep 2009, 09:03
......genau der wars!
Sauber spielen tut das ja schon! Und vielleicht hab ich wirklich ein Problem zu unterscheiden...
Hatte einfach andere Vorstellungen! Das ist das Problem ohne Probehören..wie hier im Forum tausende mal schon gesagt!
Aber war leider bei Diabolo nicht möglich!
Ich sollte vertrauen, ich habe vertraut....
Ich denk man kann da bestimmt noch an den Einstellungen was machen!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich sage nicht dass der Diabolo nen schlechten Job gemacht hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es ist einfach nicht ganz das was ich wollte oder mir vorgestellt habe!...noch nicht
mr-magoo
Stammgast
#13 erstellt: 06. Sep 2009, 09:45
Also...dann doch am besten nochma ab zum Händler und den das nach deinen Wünschen korrigieren lassen - das sollte doch kein Problem sein , denn, das hört sich nicht so an, als wäre es ganz billig gewesen !

Und vl kannste ja auch ma n paar Bilder posten?!


Gruß
zuckerbaecker
Inventar
#14 erstellt: 06. Sep 2009, 10:07
[quote="D408
Es ist einfach nicht ganz das was ich wollte oder mir vorgestellt habe!...noch nicht [/quote]


Dann sag ihm das doch
Jetzt hier rumzujammern bringt Dich nicht viel weiter ....

Das wird schon
Jimmbean1986
Inventar
#15 erstellt: 06. Sep 2009, 16:49
Wie ich es mir gedacht hab, der Diabolo wird das Ganze sicher auf Klang getrimmt haben.

Fahr mal nochmal lang und rede mit ihm, da wird sich sicherlich was machen lassen

nen etwas Spaßigeres Preset wird sich sicher in deinem Radio einstellen lassen oder?

Eins sollte dir allerdings klar sein:
Soein "Prollbass" wie bei dem Hifonics Bandpass wirds sicherlich nicht!


Gruß Jimmy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer
steweb am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  17 Beiträge
Subwoofer...
BillBluescreen am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  2 Beiträge
Subwoofer
generalstupid am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  21 Beiträge
subwoofer
alfisti1986 am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  2 Beiträge
Aktiv-Subwoofer oder Subwoofer mit Endstufe?
*morfeuSs* am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  10 Beiträge
Passiv Subwoofer+Endstufe oder Aktiv Subwoofer
kingheoh am 09.05.2023  –  Letzte Antwort am 11.05.2023  –  9 Beiträge
Subwoofer ??????????
avon am 20.04.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2004  –  3 Beiträge
???SUBWOOFER???
BabyPolo am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  44 Beiträge
subwoofer
Atomix am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  21 Beiträge
Subwoofer: GZ oder Hilfonics?
genau_der am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.170

Hersteller in diesem Thread Widget schließen